Carl Froch vs. Yusaf Mack in Nottingham 17.11.2012


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
imo überflüssig der Fight, da der Ausgang zu 99% schon fest steht. Aber gut Froch hatte in den letzten Kämpfen nur TOP Gegner,da kann man sich so einen Ca$h Fight leisten.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ist ok, Frochs Gegnerschaft war zuletzt immer top.
Mack geht ko. Schade fand ich, dass Mack damals geger Andrade verloren hat, da hat nur die Kondition gefehlt, während Andrade eine Bombe nach der anderen mitnahm.
 
S

sabatai

Guest
Mack ist ein solider Mann, aber er wurde schon so oft geprüft und ist jedes Mal gescheitert. Gegen ihn kann Froch überhaupt nichts gewinnen.

Ich hätte ihn lieber gegen einen ungeschlagenen Briten a la Rocky Fielding oder Travis Dickinson gesehen. Selbst Simon hätte mir als Gegner besser gefallen. Ich mag es, wenn ungeprüfte Boxer ins kalte Wasser geworfen werden. Mack hatte gefühlt schon 10 Chancen und hat jedes Mal verkackt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Supermittel hat Froch alles erreicht was er erreichen kann, ich würde an seiner Stelle nach diesem fight ins Halbschwer aufsteigen und versuchen da noch einen Titel abzustauben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Ich hätte ihn lieber gegen einen ungeschlagenen Briten a la Rocky Fielding oder Travis Dickinson gesehen. Selbst Simon hätte mir als Gegner besser gefallen. Ich mag es, wenn ungeprüfte Boxer ins kalte Wasser geworfen werden. Mack hatte gefühlt schon 10 Chancen und hat jedes Mal verkackt.

Interessant, ich sehe das sehr anders. Ich hasse es geradezu, wenn ungeprüfte Boxer ins kalte Wasser geworfen werden. Ich finde dann wird - nur wegen eines konstruierten Rekordes - das Leistungsprinzip völlig aus den Angeln gehoben. Dann lieber ein Kampf mit einem vorhersehbaren Ende gegen einen veritablen Gatekeeper.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.654
Punkte
113
Joa das is so der typische Mack Kampf. Wahrscheinlich sieht er die ersten Runden ganz gut aus und plötzlich geht er (T)KO ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Aber beim Nuller weiß man nicht wie gut er wirklich ist und das macht die Sache dann letztlich interessant.

Ach so, das gilt dann aber auch für die 15-0-Brasilianer, die man den WMs hier zum Fraß vorwirft?

Das ist mal ne steile These. Man weiß in diesem Fall wenigstens, wie gut der Kampfrekord ist, man weiß, dass der Boxer noch keinen Gegner aus den Top-100 hatte, man weiß, dass ihm die Erfahrungswerte für Kämpfe auf diesem Niveau völlig abgehen.

Mack mag ja großer Außenseiter sein, aber er hat halt den hundertmal besseren Rekord als Simon (willst du das ernsthaft bestreiten?) und ist ungleich, wirklich ungleich erfahrener. Mehr muss man als Begründung nicht angeben, ganz egal, wie sehr diese Ansetzung zum Gähnen reizt.

Ein bißchen sollte man den Leistungsgedanken schon wahren, oder möchte man jetzt Boxern Titelkämpfe schenken, die sich bislang noch nicht in die dritte Reihe vorgearbeitet haben (IBF-Rankings hin oder her), während andere Risiko gehen und die mächtige Null dabei verlieren?
 
S

sabatai

Guest
Ach so, das gilt dann aber auch für die 15-0-Brasilianer, die man den WMs hier zum Fraß vorwirft?

Das ist mal ne steile These. Man weiß in diesem Fall wenigstens, wie gut der Kampfrekord ist, man weiß, dass der Boxer noch keinen Gegner aus den Top-100 hatte, man weiß, dass ihm die Erfahrungswerte für Kämpfe auf diesem Niveau völlig abgehen.

Mack mag ja großer Außenseiter sein, aber er hat halt den hundertmal besseren Rekord als Simon (willst du das ernsthaft bestreiten?) und ist ungleich, wirklich ungleich erfahrener. Mehr muss man als Begründung nicht angeben, ganz egal, wie sehr diese Ansetzung zum Gähnen reizt.

Ein bißchen sollte man den Leistungsgedanken schon wahren, oder möchte man jetzt Boxern Titelkämpfe schenken, die sich bislang noch nicht in die dritte Reihe vorgearbeitet haben (IBF-Rankings hin oder her), während andere Risiko gehen und die mächtige Null dabei verlieren?

Ich habe nie gesagt, dass Simon den besseren Rekord hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Froch unbedingt gegen Simon sehen will. Ich habe nur gesagt, dass ich im Zweifelsfall lieber einen unbekannten und ungeprüften Mann in einem Titelkampf sehe, als einen Mann wie Mack, der bis dato gegen jeden guten Mann KO ging.

Wenn es nach dem Leistungsgedanken geht, kämpft Froch weder Mack noch den 15-0-0 Nobody.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sollte eine klare Sache für Froch werden.

So einen vermeintlich einfach Kampf hat er sich auch mal verdient, wenn man seine letzten Gegner mal durchgeht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Kampf ist von der sportlichen Seite nicht so der Bringer, aber Froch hat im SMW gegen jeden geboxt der Rang und Namen hatte. Er kann sich auch einmal einen Cashfight und eine einfachere Ansetzung leisten. Sicherlich wird Froch Mack ausknocken, das ist klar.
 
Oben