Premier League 2024/25

MRB

Bankspieler
Wie lange? Bis der mögliche Grund in Vergessenheit gerät?
Finde es einfach unnötig über sowas zu diskutieren, wenn gerade noch genügend Leute die Meldung erst frisch bekommen, was in etwa einen Tag lang der Fall sein dürfte. Nervt mich genauso wie Posts wie "Wo waren die Eltern?" die direkt unter Eilmeldungen von verunglückten Kindern zu finden sind.

Es ist ja irgendwie verständlich, weil der Mensch nunmal meist so tickt, er versucht in solchen ausweglosen (das Unglück ist bereits passiert, man kann nichts mehr tun, ist "hilflos") Situationen im Kopf trotzdem noch das Durchzuspielen und zu "verhindern", aber leider ist das Betroffenen gegenüber schon unfair. Und mit "Betroffenen" sind da nicht nur Verwandte/Freunde o.ä. persönliche Bekanntschaften gemeint, sondern alle Personen, denen das sehr nahe geht.

Bei jedem anderen Unfall wird das ja auch ggf. sofort publiziert.
Würde sich mein Verhalten und moralisches Verständnis an dem der Medien orientieren, dann wäre mir eh nicht zu helfen.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Finde es einfach unnötig über sowas zu diskutieren, wenn gerade noch genügend Leute die Meldung erst frisch bekommen, was in etwa einen Tag lang der Fall sein dürfte. Nervt mich genauso wie Posts wie "Wo waren die Eltern?" die direkt unter Eilmeldungen von verunglückten Kindern zu finden sind.

Es ist ja irgendwie verständlich, weil der Mensch nunmal meist so tickt, er versucht in solchen ausweglosen (das Unglück ist bereits passiert, man kann nichts mehr tun, ist "hilflos") Situationen im Kopf trotzdem noch das Durchzuspielen und zu "verhindern", aber leider ist das Betroffenen gegenüber schon unfair. Und mit "Betroffenen" sind da nicht nur Verwandte/Freunde o.ä. persönliche Bekanntschaften gemeint, sondern alle Personen, denen das sehr nahe geht.

Würde sich mein Verhalten und moralisches Verständnis an dem der Medien orientieren, dann wäre mir eh nicht zu helfen.

Ich finde es voll gut und wichtig, dass du hier die Privatsphäre gegenüber Sensationswut schützen willst. Das ist auch wichtig und wird viel zu oft missachtet.
In dem konkreten Fall finde ich es aber tatsächlich wichtig, die Ursache publik zu machen. Es gibt bei Geschwindigkeitsüberschreitungen oft nur 2 Ausgänge. Die einen merken gar nicht, dass sie u.U. nur durch Glück keinen Unfall gebaut haben. Und die anderen können darüber nicht mehr berichten. Deshalb ist es wichtig, die Todesursache in dem Fall sichtbar zu machen. Es war kein unvermeidbarer Unfalltod.. Es war anscheinend eine fahrlässige Fahrweise. Daraus sollte man auf keinen Fall ein "tja, selber Schuld" machen. Sondern es als mahnendes Beispiel im Hinterkopf haben, wenn man sich denkt "Ach, die Karre kann, also soll sie auch".

Der Zeitpunkt und der typische "Internet-Tenor" sind da natürlich nochmal ein eigenes Thema.

MRB

Bankspieler
Ich wollte das Thema gar nicht so breit treten, war auch nicht als total übler Vorwurf gedacht, evtl vielleicht nur als Hinweis/Rat, kann man auch anders sehen und anders handhaben.

Und ich finde es auch gut, dass drüber geredet wird, aber nicht unmittelbar nach dem Vorfall/der Meldung und nicht bevor der Fall von den zuständigen Behörden ausreichend geklärt ist. Spekulationen helfen niemandem.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Oben