Premiere erwirbt Fußballrechte ausländischer Ligen

Linde

Nachwuchsspieler
http://www.tvmatrix.de/?newsid=6787

Premiere erwirbt Fußballrechte ausländischer Ligen

Nach dem Verlust der Bundesligarechte für die deutsche Bundesliga erwarb man in München nun die Live-Rechte für die Fußballligen aus Frankreich, Portugal und den Niederlanden.

Der Pay-TV-Anbieter Premiere erwarb die Fußballrechte aus drei europäischen Fußballligen. So darf man in München nach der Unterzeichnung des Zweieinhalb-Jahres-Vertrags mit der Rechteagentur TWI ab sofort die Fußballspiele aus der Ligue 1 in Frankreich, der Eredivisie in den Niederlanden und die Portuguesa Liga 1 aus Portugal einschließlich der Saison 2007/2008 live ausstrahlen. Wie bereits seit längerer Zeit bei den Fußballspielen aus England, Spanien und Italien können die Zuschauer auch hier wahlweise den Originalkommentar aus dem Ausland hören. Montagabends werden die Zusammenfassungen aller Spiele in der Sendung "Fußball International Kompakt" noch einmal gezeigt.

Bereits ab dem kommenden Wochenende startet Premiere die Berichterstattung aus den Niederlanden und Frankreich. Am kommenden Sonntag können sich die Zuschauer so auf die Spitzenbegegnung zwischen Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam freuen. In den Abendstunden zeigt Premiere ab 20:55 Uhr dann live die Spiel Olympique Lyon gegen seinen Verfolger Girondins Bordeaux.

dazu kommt das arena es wohl überhaupt nicht gebacken bekommt
aber auch ohne die bundesliga ist das inzwischen :thumb:

eisbaer_oz

Nachwuchsspieler
Find das auch gut, aber ich glaube nicht dass wir noch so lange Premiere haben werden, obwohl ich ein großer Premiere-Fan bin, denn die Preise sind jetzt nochmal erhöht worden auf 37,80 € und das kann ich langsam echt nicht mehr nachvollziehen.

Linde

Nachwuchsspieler
ich hatte 10 jahre vertrag und dann wollten sie mir das auch andrehen
hab gekündigt und zahle jetzt 250 für 1 jahr komplett pre-paid

GitcheGumme

Moderator
******e jetzt wird es interessant bei Premiere, wo sie boykottiert werden. was mach ich nun?
Eigentlich will ich ja port. FuBa sehen.

Michael der Echte

Bankspieler
das sind doch Tropfen auf dem heissen Stein, Premiere hat sich verzockt und ehrlich gesagt Ligen wie Portugal, Frankreich oder der Niederlande locken doch niemanden hier in Deutschland hinter dem Ofen hervor. Gerade die port. Liga und die niederl. snd bis auf 10 Spiele im Jahr voellig uninteressant. Aergerlich eher fuer die DFL das diese Ligen wieder Geld bekommen.

Buster D

Bankspieler
Linde schrieb:
wenn sich jemand verzockt hat dann die dfl

Nö, die Kohle bekommen sie, die Bundesliga ist selbst ohne Pay TV im Free TV gut vertreten und wenn sich Arena nach Anfangsschwierigkeiten positioniert hat (wovon man stark ausgehen kann, wenn man sieht wer dahinter steckt), wird die DFL davon profitieren, dass sich die beiden Pay TV Anbieter bei zukünftigen Verhandlungen über die Übertragungsrechte gegenseitig überbieten.

Die DFL hat sich daher garantiert nicht verzockt sondern hat aus ihrer Sicht genau das richtige getan.

PS: Frankreich, Holland und Portugal :sleep: was kommt als nächstes? Ecuador, Guatemala und Katar :crazy:

Bilo

Nachwuchsspieler
Linde schrieb:
wenn sich jemand verzockt hat dann die dfl
Wenn sich jemand verzockt hat dann war das wohl Premiere.
Die haben die DFL unter Druck gestellt mit ihrem Angebot was ja "Exklusiver" gewesen sein soll und das hat sich die DFL nicht gefallen lassen. Ich fands richtig so. Natürlich wird es jetzt unter diesen neuen Bedingungen ab oder in der nächsten Saison probleme geben aber ich denke man gewöhnt sich daran und dann ist jeder zufrieden, ansonsten einfach ins Stadion gehn :crazy:

solskjaer

Nachwuchsspieler
Die Spiele aus Frankreich, NL und Portugal sind sicher kein Ersatz für den möglichen Buli-Verlust.
Ich freu mich dennoch über die Übertragungen der Spiele von Ajax, Feyenoord und PSV Eindhoven gegeneinander, da hier stets viele Tore fallen und zudem bei diesen Spielen immer am So. um 12:30 Uhr angepfiffen wird, da war bisher noch nichts.

GitcheGumme

Moderator
Buster D schrieb:
PS: Frankreich, Holland und Portugal :sleep: was kommt als nächstes? Ecuador, Guatemala und Katar :crazy:

Nun mach mal halblang. Immerhin standen mit Porto und Sporting 2 Teams im europäischen Finale. Porto gewann sogar UEFA-Cup und CL. So schlecht ist die "bet-and-win-Liga" also auch nicht. :idiot: Was für ein bescheuerter Vermarktungsname.

Außerdem überholt uns die port. Liga eh in diesem jahr, oder spätestens im kommenden.

Frankreich ist schon weit weg und Holland hat ja mit PSV, Feyenoord, Ajax, Arnheim und Kerkrade (Stevens) auch ansehnliche Mannschaften. :D

Michael der Echte

Bankspieler
@Gitsche

wiedermal Mist geschrieben ? Portugal wird ins nicht ueberholen, denn im naechsten Jahr faellt bei Portugal eine Saison mit 10,75 Punkten weg, bei Deutschland eine Saison mit 9,142 Punkten, bedeutet Portugal muesste nochmals 1,6 Punkte zusaetzlich aufholen. In diesem Jahr sind ist ja nur noch Benfica vertreten und sie sind derzeit 2,7 Punkte hinter Deutschland. Portugal wird da eher von den Niederlande wieder eingeholt.

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Also die niederländische Liga find ich gar net mal sooo verkehrt muss ich sagen. Mit Ajax, Feyernoord und PSV (und vielleicht noch AZ dabei) spielen da schon 3 bis 4 gute Mannschaften, die auch locker in der Bundesliga im oberen Tabellendrittel mithalten könnten. Ausserdem fallen in den Spielen mit deren Beteiligung auch immer schön viele Tore. Und das Spiel Willem II gegen Roda wird Premiere bestimmt nicht zeigen.
Und mit Lyon spielt in Frankreich eines der besten Teams in Europa. Also von daher wird das wohl schon ein bisschen Quote bringen und den ein oder anderen überzeugen sein Premiere Abo zu behalten.

Ausserdem steigen jetzt die Aktien wieder :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

JulioHizzle

Bankspieler
ja, warum beschwert ihr euch? Klar, es wird keine Buli geben, aber da man schon weißt und eingestellt ist, diese bei Premiere nicht zu sehen ists doch ein schöner Bonus diese drei Ligen...Holland mit Ajax, Feyernood, PSV und AZ...dann noch Teams wie St. Germain und Porto...ich hoffe es werden aber nicht so viele wiederholungen geben, vielleicht sogar weniger, denn die finde ich am schlimmsten...
Edit: Noch die Rechte für die Brasilianische und Argentinische Liga bekommen und schon ist das Fußball-Paket perfekt :jubel:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
das sind doch Tropfen auf dem heissen Stein, Premiere hat sich verzockt und ehrlich gesagt Ligen wie Portugal, Frankreich oder der Niederlande locken doch niemanden hier in Deutschland hinter dem Ofen hervor. Gerade die port. Liga und die niederl. snd bis auf 10 Spiele im Jahr voellig uninteressant. Aergerlich eher fuer die DFL das diese Ligen wieder Geld bekommen.

Eben. Wenn überhaupt würde die türkische Süper Lig Sinn machen, weil man daurch noch weitere Abonnenten dazugewinnen könnte. Aber die Möglichkeit haben Sie nicht. Stattdessen arbeiten Sie bereits mit dem türkischen Pay TV-Sender Lig TV zusammen. Wenn es nur nach Qualität oder Interesse geht, dann reichen Italien, Spanien, England und mit Abstrichen Frankreich völlig aus. Kaum einer wird nur wegen portugiesieschen oder niederländischem Fussball Premiere die Treue halten. Ich zumindest nicht. Mir wäre nur Bundesliga ohne Internationalen Live-Fussball viel lieber.

Oben