Primera División 2023-24


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real und die Schiedsrichter... dass Camavinga da nicht vom Platz fliegt. :crazy: :crazy: :crazy:
Nimmt man den Witzelfer von Mendy am letzten Spieltag nach dazu, sind es 2 sehr krasse Entscheidungen pro Madrid im Saisonfinale. 1 statt 6 Punkte und es wäre interessant geworden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Überragende zweite Halbzeit gestern von Real Madrid. Stark wie man auf den Rückstand reagiert und Sevilla hinten eingeschnürt hat. Die zweite Halbzeit hat man komplett dominiert und Sevilla mit enormen Pressing im Spielaufbau erdrückt.

War damit natürlich ein sehr großer Schritt in Richtung Titel und wenn man es nun so durchzieht, wäre der Titel komplett verdient.
Da können andere noch so gerne die Schuld bei Schiedsrichtern suchen. Ist ja eh das gewohnte Bild von Barca Seite, dass es immer an den Schiedsrichtern liegt, wenn Real Madrid gewinnt. Also nichts neues.
Ganz neu ist nur, dass Niederlagen wie in der Europa League nun sogar damit zusammenhängen, dass es zu viele gegnerische Fans im eigenen Stadion gab. Man ist sich für keine Ausrede zu schade. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20220418-110548_Chrome~2.jpg
jose-mourinho-mourinho.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Stark. An Barcas Stelle würde ich das Ergebnis als Bild einrahmen und neben die Champions League Titel stellen. Da habt ihr noch ein bisschen Platz im Trophäensaal. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20220418-133624_Chrome~2.jpg

Oh ja, so traurig. Die letzten 17 Jahre absolut gar nichts gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ist doch jetzt alles nicht so ernst zu nehmen. Bisschen Rivalität zum Ende der Saison hin, muss man noch ausleben dürfen. War eh sehr ruhig hier die ganze Saison. :D

Am Ende ist es müßig die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter durchzudiskutieren. Da finden wir über die Saison bei allen Top Teams genug Beispiele, in denen die Teams mal bevorteilt und mal benachteiligt wurden. Aber insgesamt haben die Top Teams immer eher einen Bonus bei den Schiedsrichtern.
Und letztlich ist es auf keinen Fall der ausschlaggebende Grund, dass Real Madrid so einen großen Vorsprung hat. Das liegt eher daran, dass Barcelona ganz schlechte Leistungen bis zum Antritt Xavis in der Liga gezeigt hat und Atletico unter Simeone durchgehend schwach diese Saison spielt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte bewusst das Mourinho GIF gewählt, weil das einfach so bekloppt ist, dass man es eigentlich gar nicht ernst nehmen kann. ;)

Die Meisterschaft würde sich Real auch mit den 5 Punkten weniger nicht nehmen lassen, sehe ich auch so.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Überragende zweite Halbzeit gestern von Real Madrid. Stark wie man auf den Rückstand reagiert und Sevilla hinten eingeschnürt hat. Die zweite Halbzeit hat man komplett dominiert und Sevilla mit enormen Pressing im Spielaufbau erdrückt.

War damit natürlich ein sehr großer Schritt in Richtung Titel und wenn man es nun so durchzieht, wäre der Titel komplett verdient.
Da können andere noch so gerne die Schuld bei Schiedsrichtern suchen. Ist ja eh das gewohnte Bild von Barca Seite, dass es immer an den Schiedsrichtern liegt, wenn Real Madrid gewinnt. Also nichts neues.
Ganz neu ist nur, dass Niederlagen wie in der Europa League nun sogar damit zusammenhängen, dass es zu viele gegnerische Fans im eigenen Stadion gab. Man ist sich für keine Ausrede zu schade. :D
Hier könnte man auf die XG Statistiken verweisen von understat. "komplett verdient" ist das dann nicht, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, wie die letzten 2 Ergebnisse zustande kamen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Btw ganz interessant, dass hier die (klare) gelb-rote Karte gg camavinga thematisiert wird, aber nach den Entscheidungen gg Real (potentieller elfmeter und Spieler in der Mauer beim Freistoßtor) kräht kein Hahn.
Die Schiedsrichter sind einfach Mist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Die Schiris haben in erster Linie einfach mal nen sau schweren Job. Regeln die sich regelmäßig ändern, ohne das es Sinn ergibt und jetzt mand nachvollziehen kann. Dazu haben alle Zuschauer tausend Blickwinkel und wiederholungen, die der schiri alle nicht hat.
Dazu läuft das mit dem VAR auch bei weitem nicht so gut, wie es bei der Technik heutzutage laufen könnte und mMn müsste.
Absoluter ****** Job, den man nur falsch machen kann. Gibt immer einen der dir auf den Kopf kacken möchte.

Das die Kritik da von FCB Fans kommt ist schon ok, solange das nicht wirklich ernst gemeint ist. Die großen Vereine können sich alle nicht beschweren mMn. Klar wird real da vllt noch öfter als Barcelona profitieren, einfach weil man halt nochmal ein klar größerer Verein ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was Barca gerade wegen den Tickets gegen Frankfurt veranstaltet ist peinlich und zum fremdschämen. Ich überlege ernsthaft meine Mitgliedschaft zu beenden. Ohne auch nur eine Minute Euro League gesehen zu haben, weiß ich wie die Spieler drüber denken. Da können sie weiterhin jeden Mist in den Interviews erzählen. Frankfurt geht mit 100% in das Spiel, Barca zwischen 60-80. Da reicht dann einfach nicht mehr. Die Euro League interessiert vor allem Trainer und Verein, aber die Spieler...pffff. Also endlich mal Klartext und sagen "verdient ausgeschieden" statt diesen peinlichen Ausreden.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Wildes Spiel in Barcelona. Rayo führt seit der 7. Minute mit 0:1. Barca hat 2 mal das Aluminium getroffen und hatte 2 Situationen, die gut und gerne Elfer geben können, das sah der Schiri aber anders.
Aktuell läuft die Nachspielzeit von 11 Minuten...

Edit: In der 114. Minute pfeift der Schiedsrichter ab. Dembelés Schuss wurde kurz zuvor noch auf der Linie geklärt. Es gibt so Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.863
Punkte
113
Katastrophale Schiedsrichter Leistung. Hat da nix mehr im Griff gehabt und gerade der Elfer in der 2. Halbzeit war so eindeutig wie es nur irgendwie geht
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wenn man solche Spiele sieht, kann man nur hoffen dass man irgendwann zu einer gestoppten Spielzeit übergeht. Mit Fußball hat das recht wenig zu tun bei einer Gesamtspielzeit von knapp zwei Stunden. Über den Schiedsrichter hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, wenn selbst der DAZN Kommentator von skandalös spricht.
 
Oben