Primera División 2023-24


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.114
Punkte
113
Gibt auf Netflix ne ganz coole Doku zum Figo Wechsel nach Madrid. Ging, ähnlich wie heute, auch damals schon um die "Wertschätzung". ;)

Alles extreme schmierlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das Benefizspiel zwischen Barca und Manchester war ein Rohrkrepierer. Wegen ALS sowas zu veranstalten alles super. Ein Kollege schickt mir einen YouTube Link wo es heißt Livestream kostenfrei. Der Witz war man sah alles bis zum Anstoß.
Sprich DAZN kann nicht mal bei einem Spendenmatch kostenfrei für alle übertragen.
Wie viel kam denn an Kohle zusammen? Wurden die Eintrittspreise im Stadion gespendet, haben die Spieler ihr 2 Stundengehalt gespendet, usw.?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Gibt auf Netflix ne ganz coole Doku zum Figo Wechsel nach Madrid. Ging, ähnlich wie heute, auch damals schon um die "Wertschätzung". ;)

Alles extreme schmierlappen.

Trotzdem ganz nett anzusehen. Recht amüsant, dass die Herrschaften die Aussagen der anderen Beteiligten vorgespielt bekamen und man deren Reaktion/Mimik zeigte. Mein Highlight war das Gesicht von Figo‘s Berater als um die Vertragsgeschichte ging…

:LOL:

Generell waren da ein paar wirre Story‘s dabei, bspw. die Nummer mit Parma/Juve hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da war ich noch etwas zu jung…
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Benefizspiel zwischen Barca und Manchester war ein Rohrkrepierer. Wegen ALS sowas zu veranstalten alles super. Ein Kollege schickt mir einen YouTube Link wo es heißt Livestream kostenfrei. Der Witz war man sah alles bis zum Anstoß.
Sprich DAZN kann nicht mal bei einem Spendenmatch kostenfrei für alle übertragen.
Wie viel kam denn an Kohle zusammen? Wurden die Eintrittspreise im Stadion gespendet, haben die Spieler ihr 2 Stundengehalt gespendet, usw.?
Die Einnahmen des Spiels wurden gespendet. Es waren über 91.000 Zuschauer im Stadion, also wird da so einiges zusammengekommen sein.

Wahrscheinlich gibt's bald ein Foto mit einem Scheck, wo die Summe dann feierlich übergeben wird oder so.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.114
Punkte
113
Trotzdem ganz nett anzusehen. Recht amüsant, dass die Herrschaften die Aussagen der anderen Beteiligten vorgespielt bekamen und man deren Reaktion/Mimik zeigte. Mein Highlight war das Gesicht von Figo‘s Berater als um die Vertragsgeschichte ging…

:LOL:

Generell waren da ein paar wirre Story‘s dabei, bspw. die Nummer mit Parma/Juve hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da war ich noch etwas zu jung…

Den schweinekopf haben sie auch gekonnt rausgelassen.

Fand Figo nie sonderlich sympathisch, aber nach der ganzen Geschichte zum ersten Spiel ins Camp nou zu fahren erfordert schon einen gewissen Mut :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.114
Punkte
113
Weiß auch nicht, vllcht wollten sie dem ganzen keine Plattform geben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das Benefizspiel zwischen Barca und Manchester war ein Rohrkrepierer. Wegen ALS sowas zu veranstalten alles super. Ein Kollege schickt mir einen YouTube Link wo es heißt Livestream kostenfrei. Der Witz war man sah alles bis zum Anstoß.
Sprich DAZN kann nicht mal bei einem Spendenmatch kostenfrei für alle übertragen.
Wie viel kam denn an Kohle zusammen? Wurden die Eintrittspreise im Stadion gespendet, haben die Spieler ihr 2 Stundengehalt gespendet, usw.?

Ich weiß jetzt nicht mehr auf welcher Seite das Spiel kostenfrei zu sehen war, aber es gab auf jeden Fall eine internationale Seite mit englischen Kommentar. DAZN hat über Sportdigital das gezeigt, denen da jetzt die Schuld zuzuschieben wäre in meinen Augen Quatsch.

Abgesehen davon war ich schockiert wie schlecht Unzue aussah. ****** Krankheit!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal frische Barca-News:
-Vertragsauflösung mit Braithwaite steht kurz bevor, er soll wohl 2,5 Mio Abfindung erhalten.
-Koundé ist ab sofort spielberechtigt und registriert. Tebas und sein Team haben sich bei der Berechnung des Gehaltsbudgets "verrechnet" und er hätte eigentlich ab Spieltag 1 spielen dürfen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Hier noch die Quelle nachgeliefert:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/wy97rn
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Typ ist nicht die Primärquelle, aber immerhin auf Englisch. Wenn ich hier spanische Dinge poste, dann werde ich doch dumm angemacht. Gerard Romero war einer der ersten, die es berichtet haben und der war zuletzt sehr seriös und wusste zum Beispiel zuerst vom Koundé Transfer, als ihn alle Medien bereits zu Chelsea geschrieben haben.

Vor 2 Wochen oder so wurde ja berichtet, dass Barca Deloitte beauftragt hat, um das ganze Thema einmal unabhängig zu prüfen. Die 2 Wochen hat man jetzt auf dem Transfermarkt verloren, um einen RV zu holen. Azpilicueta hat sich zum Beispiel in der Zwischenzeit für einen Verbleib entschieden und auf den letzten Drücker gehen die Preise überall hoch.

Man hat jetzt 4,7 Mio Netto im Gehaltsbudget über, um weitere Spieler zu registrieren. Wenn das alles nichts wird, könnte ich mir Koundé auch übergangsweise als RV vorstellen. Macht er bei Deschamps in der Nationalmannschaft ja auch.

Wenn man jetzt doch mit Foyth um die Ecke kommt, wäre das ja auch nichts anderes, als ein umgeschulter IV.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich finde es halt seltsam, dass man in den Hauptzeitungen nichts davon liest. Und insbesondere die katalanische Zeitung Sport sollte doch ein Interesse daran haben solche Nachrichten zu verkünden. Daher bin ich eher skeptisch, ob das so stimmt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal sehen. Wenn Kounde am Sonntag auf dem Platz steht und kein Spieler verkauft wurde, dann wissen wir Bescheid. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn Kounde nicht einschlägt und in die überforderte Defensive nicht stabilisiert, wird es ganz dunkel werden. Offensiv ist man super stark und breit aufgestellt. Individuelle Klasse und Quantität im Kader. Der Rest ist mäh und im defensiven Mittelfeld fehlen mir irgendwie die Alternativen. Mal sehen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Nö. Ich glaube dir immer noch nicht, weil bei den Hauptseiten der spanischen Medien nichts davon steht, dass Tebas sich verrechnet hat.
Und wie zuvor geschrieben: Wenn es so wäre, dann würde die Sport sich sofort darauf stürzen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wahrscheinlich hat nichtmal Barca Überblick über die eigenen Finanzen. Bei den ganzen gestreckten Gehaltszahlungen, Sonderzahlungen und kreativen Vertragsmodellen steigt vermutlich keiner mehr durch. Kein Vorwurf an die Liga. Da mussten wahrscheinlich Hochleitungsrechner die Berechnungen durchführen und selbst die brauchten dafür zwei Wochen. :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er hat sich nicht verrechnet im Sinne von falschen Zahlen ausgerechnet. Ich hatte das Wort in Anführungszeichen gesetzt.

Er hat mit Verweis auf die Regeln das Budget zu niedrig festgelegt, weil eine der Kapitalerhöhungen angeblich nicht für das Budget zählen würde. Barca hat dann von unabhängigen Gutachtern (in dem Fall Deloitte) die Bücher bzw Finanzregeln der Liga prüfen lassen und die Gutachter haben festgestellt, dass Koundé von Anfang an im Budget gewesen wäre mit eben noch 4,7 Mio Netto Luft unterm Limit.

Also kennt Tebas seine eigenen Regeln nicht, oder er wollte sie in den letzten 2 Wochen nicht kennen. ;)
 
Oben