Primera División 2023-24


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Läuft jetzt ohnehin auf eine einvernehmliche Kündigung hinaus.
Aber denke, es wäre im Falle Piques kein Problem von sich aus zu kündigen, da dies im großen Interesse des Arbeitgebers wäre und dieser kaum gegen eine einseitige Kündigung klagen würde. Das wäre auch ein solch spezieller Fall, dass man das nicht unbedingt mitbekommen täte, gäbe es rechtliche Unterschiede. Welcher Spieler verzichtet schon auf viel Geld?

Es gibt keine einvernehmliche Kündigung. Wie hier schon geschrieben wurde werden die Parteien das Arbeitsverhältnis durch einen Aufhebungsvertrag beenden.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Im gegenseitigem Einvernehmen. Macht aus meiner Sicht aber wenig Sinn, weiter zu diskutieren, da Du dir allgemein darin gefällst dich so kryptisch wie möglich auszudrücken ohne Begründungen für deine Behauptungen zu liefern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Im gegenseitigem Einvernehmen. Macht aus meiner Sicht aber wenig Sinn, weiter zu diskutieren, da Du dir allgemein darin gefällst dich so kryptisch wie möglich auszudrücken ohne Begründungen für deine Behauptungen zu liefern.

Ich drücke mich weder kryptisch aus, noch fehlt ein Beleg dafür, dass eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist. Kann ja jeder googeln.

Diskutieren muss man da aber tatsächlich nichts. Ich wollte nur ein offensichtliches Missverständnis aufklären, nichts weiter.

Ansonsten kann es wenn ich die Medienberichte der Vergangenheit richtig deute durchaus sein, dass in Spanien die Kündigung eines befristeten Arbeitsverhältnisses möglich ist, ohne dass das speziell vereinbart sein muss. Dazu würden die obligatorischen Ausstiegsklauseln passen, bei denen es sich durchaus um eine Entschädigung für eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses handeln könnte. Pique wird aber sicher nicht eine absurde Summe als Entschädigung an Barcelona zahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ich drücke mich weder kryptisch aus, noch fehlt ein Beleg dafür, dass eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist. Kann ja jeder googeln.

Diskutieren muss man da aber tatsächlich nichts. Ich wollte nur ein offensichtliches Missverständnis aufklären, nichts weiter.

Ansonsten kann es wenn ich die Medienberichte der Vergangenheit richtig deute durchaus sein, dass in Spanien die Kündigung eines befristeten Arbeitsverhältnisses möglich ist, ohne dass das speziell vereinbart sein muss. Dazu würden die obligatorischen Ausstiegsklauseln passen, bei denen es sich durchaus um eine Entschädigung für eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses handeln könnte. Pique wird aber sicher nicht eine absurde Summe als Entschädigung an Barcelona zahlen wollen.

Das meine ich mit kryptisch. Ich bin davon ausgegangen, dass es dir ums "einvernehmliche" ging. Mit ein wenig Erklärung wird das für mich jetzt deutlich verständlicher, worauf Du hinaus willst und der Begriff "Kündigung" rein formaljuristisch falsch gewählt ist. Da magst schon recht haben, auch wenn umgangssprachlich das häufig wohl in meinem Sinne so genutzt wird.

edit zum Thema "kann ja jeder googeln":
Ich würde in dem Fall wahrscheinlich "einvernehmliche Kündigung" googeln, wo mir im ersten Ergebnis erklärt wird, was das sein soll. Allerdings werden schon auf der ersten Seite der Suchergebnisse die Begriffe "einvernehmliche Auflösung" bzw "einvernehmliche Beendigung" angezeigt, was vermutlich die korrekteren Termini sind. Ist jetzt für einen Laien auch nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich, dass ersteres nicht korrekt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Das meine ich mit kryptisch. Ich bin davon ausgegangen, dass es dir ums "einvernehmliche" ging. Mit ein wenig Erklärung wird das für mich jetzt deutlich verständlicher, worauf Du hinaus willst und der Begriff "Kündigung" rein formaljuristisch falsch gewählt ist. Da magst schon recht haben, auch wenn umgangssprachlich das häufig wohl in meinem Sinne so genutzt wird.

edit zum Thema "kann ja jeder googeln":
Ich würde in dem Fall wahrscheinlich "einvernehmliche Kündigung" googeln, wo mir im ersten Ergebnis erklärt wird, was das sein soll. Allerdings werden schon auf der ersten Seite der Suchergebnisse die Begriffe "einvernehmliche Auflösung" bzw "einvernehmliche Beendigung" angezeigt, was vermutlich die korrekteren Termini sind. Ist jetzt für einen Laien auch nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich, dass ersteres nicht korrekt sein soll.

War auch tatsächlich ein bisschen pingelig von mir :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Piqué hat das alles super inszeniert. Durchdacht von Anfang bis Ende. Der nächste Barca Präsident.

Respekt vor der sportlichen Entscheidung. Kein dummes Interview wegen seiner Reservistenrolle oder alberne Vorwürfe an Mitspieler.

Danke für alles! 🙏🤩
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Barca hat in La Liga eine Abwehr aus Beton. Nur 4 Gegentore in 13 Spielen. 11mal zu Null.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Lol, Barca liegt zur Halbzeit 0:1 in Osasuna zurück und Lewandowski nach 31 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich ein glasklares Foul an Alonso beim Treffer, hätte also niemals zählen dürfen. Lewandowski war natürlich einfach nur dämlich, da wollte wohl einer vor der WM keine Verletzung mehr riskieren. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Osasuna seit dem Platzverweis nicht wirklich gut und kassieren direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich von Barcelona.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wichtiger Sieg in Unterzahl. Piqué ist übrigens als Reservist in der Halbzeitpause rausgeflogen, weil er dem Schiedsrichter ein paar nette Worte mit in die Kabine gegeben hat. :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Barca noch mit dem Siegtreffer.

Aber viel witziger ist doch, wie Piqué den eigentlichen Schlusspunkt seiner Karriere setzt:

DCB08961-5BEB-40B8-B62F-C457DAB83545.jpeg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewa ist für weitere zwei Spiele gesperrt worden, weil er gegenüber dem Schiedsrichter mehrfach die "hochnäsig-Geste" gemacht hat.

https://www.kicker.de/rueckschlag-fuer-bar-a-extra-sperre-fuer-lewandowski-926033/artikel

Sollte man in Deutschland auch übernehmen, in keiner Sportart darf sich der Spieler so gegenüber dem Schiri aufführen wie im Fußball.
Drei Spiele sind eh ok. Wenn man sich anschaut, wo Lewandowski hinschaut bei dem Foul.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Sollte man in Deutschland auch übernehmen, in keiner Sportart darf sich der Spieler so gegenüber dem Schiri aufführen wie im Fußball.

Und das schlimme ist, dass es komplett einfach zu lösen wäre. Fordern von Gelben Karten konsequent bestrafen, Ball nach Pfiff liegen lassen (im Handball funktioniert dies super). Wenn es eine strittige Situation gab, darf sich maximal der Spieler selbst + Kapitän an den Schiri wenden- Am Anfang würde es paar Spiele eine Kartenflut geben und dann hätte man diese Probleme langfristig gelöst.

Wieso das nicht geschieht, ist mir ein vollkommenes Rätsel.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Und das schlimme ist, dass es komplett einfach zu lösen wäre. Fordern von Gelben Karten konsequent bestrafen, Ball nach Pfiff liegen lassen (im Handball funktioniert dies super). Wenn es eine strittige Situation gab, darf sich maximal der Spieler selbst + Kapitän an den Schiri wenden- Am Anfang würde es paar Spiele eine Kartenflut geben und dann hätte man diese Probleme langfristig gelöst.

Wieso das nicht geschieht, ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Absolut richtig, aber es wird leider nicht gemacht, weil weder Fans, Funktionäre, Spieler noch sonst wer bereit dafür sind.

Ich weiß, dass war damals "ungewöhnlich" jemanden dafür wie hier Plea vom Platz zu stellen, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gabs damals in der Winterpause schon die Ansage, dass meckern härter bestraft werden sollte und das Nagelsmann Zitat gibt das ja auch wieder. Hatte sich mit dieser Gelb Roten dann aber wieder erledigt, wegen Fingerspitzengefühl und Emotionen und so.


Ich habe die Szene jetzt nicht im Kopf und finde sie gerade nicht, es war jetzt nicht mega schlimmes meckern, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, war es halt das übliche respektlose abwinken wegen Schiri-Entscheidungen, was für mich halt in die Kategorie gelbe Karten fordern fällt. Also wenn man das mal angehen würde, fände ich das genau und hatte mich damals auch sehr über die Gelb Rote gefreut, weil ich dachte da passiert was. Aber wie gesagt, einmal umgesetzt trotz Ansage vor der Rückrunde und schon wieder den Schwanz eingezogen. Wird im Fussball wohl leider einfach nicht funktionieren.
 
Oben