Primera División 2023-24


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Cunha mit seinem ersten Tor für Atletico. Die Tabellenspitze in der spanischen Liga momentan sehr interessant. San Sebastian durch den heutigen Sieg wieder vorne, Real 3 Punkte zurück aber ein Spiel weniger. Sevilla und auch Atletico auch 1 Spiel weniger. Rayo auf Platz 6.:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Spielschema | UD Levante - Atletico Madrid 2:2 | 11. Spieltag | La Liga 2021/22 - kicker
Egal wer da spielt aber beim Schiri Pablo Gonzalez Fuertes habe ich so meine Probleme weil ich oft das Gefühl habe der möchte sich in den Mittelpunkt des Spiels stellen. Katastrophale Leistung, die Schlussszene sagt eigentlich alles. Den Konter bei 2:2 von Levante abgepfiffen, Levante beschwert sich zurecht und bekommt dafür gelb rot.:gitche: Man muss nur mal in den Ticker schauen und die Zahl der Karten ansehen. Das Spiel ist ihm völlig entglitten, beide Mannschaften waren unzufrieden mit seinen Entscheidungen.
Rayo damit Platz 5, Atletico 6.
Die zwei Elfmeter heute sicher etwas fraglich, Atletico darf sich aber nicht beschweren, man darf durchaus mal aufs 2:0 bzw. 3:1 gehen. Selbst schuld.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Nächste Gegner für Atletico: Betis, Liverpool, Valencia. Auf jeden Fall herausfordernd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Verletzen werden immer mehr bei Barca. De Jong, Pedri, Fati, Roberto, Dembele... Da sitzt die halbe erste Elf draußen.

Wieder kein Sieg, aber zumindest etwas Hoffnung. Die ersten 10 Minuten waren gut und nach dem 1:1 war auch Feuer drin. Aguero natürlich verletzt in Halbzeit eins runter. Dest auf dem Flügel ist völlig unbrauchbar. Für ihn sollte der neue Trainer endlich eine Position finden. Entweder RV oder Ergänzungsspieler. Chancen hätte Barca genug, auch sehr gute Möglichkeiten, aber da fehlt zum Teil die individuelle Klasse. Depay gefällt mir als MS am besten. Barca schafft es einfach nicht, dass Tempo über einen längeren Zeitraum hoch zu halten. Passspiel sah aber schon besser aus. Beim Ausgleich sieht Piqué aus wie ein Chorknabe. Steif, langsam und viel zu spät. Die langen Bälle von ihm sind auch katastrophale Dinger - da liegt Schnee drauf. Busquets hatte einige gute Aktion, aber teilweise üble Zuspiele und Tempo verschleppt.

Gabi war Bockstark und Nico mit vielen guten Ansätzen, aber nachher unsichtbar. Aber die jungen Spieler haben Zeit. Fand das gestern gar nicht so schlecht. Ersetzte Busquets durch de Jong, Dest durch Demebele/Fati/Depay und Pedri für Nico rein. Physis und Tempo vom Nico sind super. Vielleicht mal einer fürs defensive Mittelfeld mit De Jong als Part.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht übersehe ich was, aber ich war gestern wirklich überrascht, als ich die Zuschauerzahlen bei Barcelona diese Saison gesehen habe.

20.384 gegen Sociedad
26.543 gegen Getafe
27.097 gegen Granada
35.334 gegen Levante
47.317 gegen Valencia
86.422 gegen Real
37.278 gegen Alaves

Schon klar, dass man Messi verloren hat und generell nicht gut spielt, und ich denke, Corona wird auch ne Rolle spielen - aber come on, es ist immer noch der FC Barcelona. Wenn da zu nem Heimspiel an einem Samstagabend keine 40.000 zusammenkommen, finde ich das schon krass.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Bei Aguero wurde eine Herzrhythmusstörung festgestellt, es geht ihm aber soweit gut.


Zuschauerschnitt bei Real übrigens bei 24.000. Vollkommen okay, wenn die Leute keine 100€ für ein zweifelhaftes Vergnügen ausgeben, zumal in einem halbleerem Stadion eh keine Stimmung aufkommt.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Schon heftig bei einem Gehaltsbudget von knapp 100 Mio, wo der staff dazu gehört. Tippe aber blind, dass man nächste Saison 150 Mios aufwärts löhnen darf.

Bin kein Barca-Fan, aber denke das könnte gut gehen in dem Sinne, dass es gelingen könnte, wieder die katalanische Luxusversion von Ajax zu werden. Zwei, drei Jahre sollte man aber Geduld haben, vor allem international.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Barca führte nach einer guten halben Stunde 3:0 bei Celta Vigo. Am Ende gings dann 3:3 aus, passt zur bisherigen Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Atletico verspielt in der Nachspielzeit eine 3:1-Führung gegen Valencia :crazy: Hugo Duro mit beiden Treffern (92', 96') zum 3:3-Endstand.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sooo geil, nach dem 1:3 hatte ich das Spiel ja schon abgeschrieben. Die Truppe zum Glück nicht. Und dies gegen ne Truppe, die normalerweise nicht sooo viel zulässt. :jubel:
Statt der für heute eingeplanten 4 Niederlagen jetzt wenigstens schon mal 2 lastminute- Punkte und eine Niederlage.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Atletico immer für eine Überraschung (Unentschieden gut). 3:1 Führung bis zu 92.Minute. Da kann man nur lachen über soviel Dummheit. :LOL:
Das 2:3 kassierte Atletico weil man einen eigenen Konter nicht ausspielte, man ließ sich lieber fallen und wartete auf den Pfiff, Gegenkonter Valencia, Atletico hinten sehr offen, Tor 2:3. Das 3:3 kassierte man durch einen Freistoß an der Eckfahne. Savic wollte nicht zum Kopfball zack 3:3.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Warum sich Xavi das jetzt schon antut erschließt sich mir nicht. Spricht zwar für sein Barca - Herz aber am Saisonende hätte man wortwörtlich bei 0 anfangen können und das mit einer gewissen Aufbruchstimmung.

Jetzt hat man das Gefühl als wären die Spieler mental allesamt angeschlagen und ich denke, dass ein positiver Effekt einfach ab Juli wahrscheinlicher gewesen wäre..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Oben