Primera División 2023-24


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eigentlich muss Barca heute verlieren, damit Koeman endlich weg ist. Der Typ ist selbstgefällig, überheblich und hält sich für einen tollen Trainer. Wenn ich Luuk de Jong sehe, wird mir übel. Angeblich Kopfballstark und eine Alternative. Ich habe selten einen so brutal schlechten Stürmer bei einer Spitzenmanschaft gesehen. Mehr Flanken als im letzten Spiel wird es kaum noch geben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Eigentlich muss Barca heute verlieren, damit Koeman endlich weg ist. Der Typ ist selbstgefällig, überheblich und hält sich für einen tollen Trainer. Wenn ich Luuk de Jong sehe, wird mir übel. Angeblich Kopfballstark und eine Alternative. Ich habe selten einen so brutal schlechten Stürmer bei einer Spitzenmanschaft gesehen. Mehr Flanken als im letzten Spiel wird es kaum noch geben.

Wobei er im Grunde als Opferlamm verpflichtet wurde und ein absolutes Chaos irgendwie managen muss mit einer Mannschaft die seit Jahren versaut wurde. In dem Job zu der Zeit kann er nur verlieren. Hat ja seinen Grund warum fast jeder Trainer abgewunken hat damals. Anspruch und Wirklichkeit klaffen so extrem auseinander das kein Trainer das kompensieren kann. Wenn man die Umstände sieht ist das doch gar nicht so schlecht.

Imo sollte man ihn auf jeden Fall die Saison noch halten da die definitiv mies laufen wird. Dann kann man ihn danach als Opfer schlachten und bis dahin zumindest in einigen Bereichen die Mannschaft umbauen und einen neuen Trainer als "Retter" verpflichten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem: wer wären denn die Alternativen? Hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber wäre ein Xavi oder andere Leute mit genügend Barca-Historie denn geeignet und verfügbar? Oder Trainer aus der Akademie? Gibt es da vielversprechende Kandidaten, die das Barca-System verinnerlicht haben?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wobei er im Grunde als Opferlamm verpflichtet wurde und ein absolutes Chaos irgendwie managen muss mit einer Mannschaft die seit Jahren versaut wurde. In dem Job zu der Zeit kann er nur verlieren. Hat ja seinen Grund warum fast jeder Trainer abgewunken hat damals. Anspruch und Wirklichkeit klaffen so extrem auseinander das kein Trainer das kompensieren kann. Wenn man die Umstände sieht ist das doch gar nicht so schlecht.

Imo sollte man ihn auf jeden Fall die Saison noch halten da die definitiv mies laufen wird. Dann kann man ihn danach als Opfer schlachten und bis dahin zumindest in einigen Bereichen die Mannschaft umbauen und einen neuen Trainer als "Retter" verpflichten.

Trotzdem kann es nicht sein, dass mit dieser Mannschaft, die spielerisch trotzdem zwei Klassen besser sein muss als zB Granada in einem Spiel 54 (!!!) Flanken ins Nichts geschlagen werden. Koemans Aussagen werden jedes Spiel lächerlicher, stellt sich hin als wäre er der König und die Truppe könnte keinen Fußball spielen. Dann lieber eine interne Lösung und Jungs wie Balde, Demir und Co die Spielzeit geben. Als la Masia Stürmer kann man sich doch nur noch verarscht vorkommen, wenn die einem ernsthaft Luuk de Jong vor die Nase setzen, der dann den Ball aus 3 Metern über die Latte setzt. Dann lieber mit Durchschnittsalter von 21 in der Liga 8. werden. Das lockt wahrscheinlich noch eher Zuschauer ins Stadion.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
lieber mit Durchschnittsalter von 21 in der Liga 8. werden. Das lockt wahrscheinlich noch eher Zuschauer ins Stadion.
Nur das doch realistischerweise so einem Trainer auch sofort der Strick gedreht wird wenn man in der Tabelle weiter abrutscht was ja nicht unmöglich ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spanische Schiedsrichter :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Er lässt alles konsequent laufen und pfeift absolut gar nichts und dann bekommt F. De Jong innerhalb von 2 Minuten 2 komplette Bullshit-Gelbe und damit Gelb-Rot. Er spielt nur den Ball, zieht danach beide Beine zurück und dafür ein Platzverweis. Die DAZN Kommentatoren können es ebenfalls nicht fassen.

W
T
F

Warum kann bei so einem Dreck nicht der VAR eingreifen?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ein absolutes Trauerspiel. Kein System, ein absolut wilder Haufen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Levante, Benfica, Atletico, Valencia, Kiew, Real. Das sind die nächsten Spiele für Barca. Kein leichtes Programm.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Es hatte ja fast den Anschein, als würden die verlorenen Punkte zum Schluss im Spiel gegen Real letzten Sonntag einen üblen Nackenschlag mit folgendem Negativstrudel nach sich ziehen. Zumindest war das nach der deutlichen Niederlage unter der Woche, die vor allem so verdient war, und der drohenden Niederlage gestern stark zu befürchten. Um so besser, dass man sich mit dem Ausgleich in Unterzahl und dem Festhalten des Punktes durch Cillessen kurz vor Schluss mit Glanzparade erfolgreich gegen die Niederlage wehren konnte und damit eventuell doch wieder das Momentum drehen konnte. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nach dem Spiel gestern, fangen endlich die ersten Spieler an Koeman zu zweifeln. Luuk de Jong ist sportlich zu unfassbar unpassend, sowas habe ich selten gesehen. Dann lieber Depay als Angreifer und die Flügel permanent besetzen bzw abwartend auf Konter spielen. Den Ball von seinen Namensvetter nicht ins Tor zu schießen ist ne Kunst. Busquets mag zwar in bestimmten Spielen seine Berechtigung haben, aber für den Umbruch muss zwingend ein anderes Konzept her. Zu phlegmatisch, zu wenig Dynamik und Probleme im schnellen Umschaltspiel. Busquets war zu Barca Prime ein herausragender Weltklassespieler, aber er hat abgebaut und passt nicht mehr wirklich ins neue System. Behalten auf jeden Fall, aber er muss weniger ins Spiel eingebunden werden.

@gentleman @Francois mir geht's nicht um Alternativen. Koeman war vorher kein guter Trainer und ist bei Barca Fehl am Platz. Dazu ist er mir zu selbstverliebt und zeigt nach schlechten Spielen kein bisschen Demut. Zudem kann es eh kaum schlechter werden. Ich habe in meinem Team auch einen schwachen Mitarbeiter, der uns aufgrund seiner schlechten Arbeit, deutlich mehr Zeit kostet. Alternativen werden gesucht, wird schwer. Trotzdem muss er gehen. Von faulen Eiern trennt man sich.

Ich hätte gern einen Typen Klopp. Da muss ich im Nachhinein @Tony Jaa oder @Felix recht geben. Ein junges Team braucht Impulse von außen, einen Trainer der sie emotional mitreißen kann und alles herausholen kann. Da wäre selbst Nagelsmann deutlich kompetenter als Koeman.

Pedri bleibt der größte Lichtblick, neben Fati. Wenn der Gute so weiter spielt und sich entwickelt -  Iniesta mit Torgefahr. Unfassbare Anlagen und Fähigkeiten. Grundsätzlich hat man mit De Jong, Perdi, Dembele, Fati und Depay eine sehr gute Ausgangsposition. Eric Garcia muss man abwarten und Dest ist erst 20. Natürlich ist nicht jeder Spieler aus dem Nachwuchs gut genug, aber jetzt kann man testen, anstatt de Jong zu holen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Frage, kann man sich die Koeman Abfindung leisten, würde wahrscheinlich wieder in einer Gehaltskürzung einiger Spieler münden, zum anderen wer von den renommierten Trainern will sich denn diesen Kader und Umfeld antun. Barca wurde runtergewirtschaftet. Es braucht eigentlich einen jungen Trainer der in der Lage ist etwas aufzubauen, um sich somit seine Sporen verdienen kann. Ich würde entweder einen eigenen Jugendtrainer oder vom B Team nehmen oder eben bei Xavi oder Xabi Alonso anfragen. Martinez von Belgien würde ich nicht holen. Jedenfalls muss man wieder das Barca System spielen, alles andere ist nicht akzeptabel.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Vor allem muss man doch beim nächsten Trainer auch im gesamten Sportvorstand mal ausmisten. Die großen Transferfehler haben ja maßgeblich dazu beigetragen das man ist wo man ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Barca ist das Problem das Salary Cap und nicht die Kohle an sich. Auch wenn das bei den Schulden surreal klingen mag.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Barca ist das Problem das Salary Cap und nicht die Kohle an sich. Auch wenn das bei den Schulden surreal klingen mag.

In Spanien dürfen ab morgen die Stadien wieder vollausgelastet werden. Die Ticketeinnahmen werden auf jeden Fall wieder ordentlich Aufschwung geben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
In Spanien dürfen ab morgen die Stadien wieder vollausgelastet werden. Die Ticketeinnahmen werden auf jeden Fall wieder ordentlich Aufschwung geben.

Nicht für Barcelona, da bleibts erstmal bei 60%
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Bei tm ein Artikel zu den Gehaltsobergrenzen, welche publik wurden. Valencia gilt demnach als überbesetzt und muss massiv verkaufen. Die Limits sind inkl. aller Vereinsangestellten. Messi hat mehr verdient als der jetzige Barca staff kosten darf.
gehlatsobergrenzen-laliga-2021-22-1633001325-71932.jpg

 
Oben