Primera División 2023-24


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Nach dem doch recht verheißungsvollen Start gibt es die nächste Niederlage gegen ein Team welches man eigentlich besiegen muss. Es wird dringend Zeit, dass ferland mendy fit wird. Nacho ist nicht in Form und alaba soll in die IV. Vazquez auf rv war auch nicht viel besser.
Da muss man mal wieder den Kopf auf Grund des hakimi Transfers schütteln.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
darum geht es doch gar nicht, sondern dass spanische Verhältnisse mittlerweile in Sachen Spannung der Wunschzustand wäre, zumindest aktuell
früher wurde der Begriff spanische Verhältnisse als Schreckgespenst verwendet

Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast, aber es wird auch nicht richtiger nur weil du es nochmal wiederholst.
Eine Mannschaft die 9 mal in Folge den Titel holt gab es in Spanien noch nie. 8 von 9 Titeln hat Real zwischen 61 und 69 gewonnen, das kommt dem ganzen wohl am nächsten.
Was meinst du denn mit vor wenigen Jahren? Seit 2000 hat Bayern 16/22 Titeln geholt. In Spanien Real 7/22 und Barca 10/22.
Bundesliga hat in der Zeit 5 verschiedene Meister gehabt, Spanien ebenfalls 5.

Meinst du mit vor wenigen Jahren vllt von 1980 bis 1999?
Real 8 Titel, Barca 7 und insgesamt wieder 5 verschiedene Meister.
Bayern in der selben Zeit 10 mal Meister und die Bundesliga hatte 6 verschiedene Meister.

Also wann soll das mit den spanischen Verhältnissen ein Schreckgespenst gewesen sein?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast, aber es wird auch nicht richtiger nur weil du es nochmal wiederholst.
Eine Mannschaft die 9 mal in Folge den Titel holt gab es in Spanien noch nie. 8 von 9 Titeln hat Real zwischen 61 und 69 gewonnen, das kommt dem ganzen wohl am nächsten.
Was meinst du denn mit vor wenigen Jahren? Seit 2000 hat Bayern 16/22 Titeln geholt. In Spanien Real 7/22 und Barca 10/22.
Bundesliga hat in der Zeit 5 verschiedene Meister gehabt, Spanien ebenfalls 5.

Meinst du mit vor wenigen Jahren vllt von 1980 bis 1999?
Real 8 Titel, Barca 7 und insgesamt wieder 5 verschiedene Meister.
Bayern in der selben Zeit 10 mal Meister und die Bundesliga hatte 6 verschiedene Meister.

Also wann soll das mit den spanischen Verhältnissen ein Schreckgespenst gewesen sein?

mir ging es nicht darum wie spannend die Bundesliga ist oder war, sondern hier in Deutschland hätten bis vor kurzem kaum jemand spanische Verhältnisse mit Abwechslung in Verbindung gebracht.

Man muss aber auch sagen, dass das letztes Jahr in der RR wie gewohnt aussah eigentlich und Atletico gerade so ihren Vorsprung ins Ziel gerettet hat
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Also wann soll das mit den spanischen Verhältnissen ein Schreckgespenst gewesen sein?

Hoeness hat dieses Gespenst 2013 in den Raum geworfen, die Medien haben dies natürlich 1:1 übernommen. Eine Woche später gaben die Bayern dann den Transfer von Götze bekannt. Wohl ne Gegenmaßnahme. :clowns:

Bruchhagen lag damals schon richtig: Hoeness als Samariter - da lachen ja die Hühner! Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
mir ging es nicht darum wie spannend die Bundesliga ist oder war, sondern hier in Deutschland hätten bis vor kurzem kaum jemand spanische Verhältnisse mit Abwechslung in Verbindung gebracht.

Man muss aber auch sagen, dass das letztes Jahr in der RR wie gewohnt aussah eigentlich und Atletico gerade so ihren Vorsprung ins Ziel gerettet hat

Na gut gegen schlecht informierte Meinungen komme ich mit Fakten natürlich nicht an.
Dann bitte einfach so weiter machen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Na gut gegen schlecht informierte Meinungen komme ich mit Fakten natürlich nicht an.
Dann bitte einfach so weiter machen.

Deutschland wird von Bayern dominiert, dagegen sag ich doch nichts, in Spanien waren Barcelona und Real den anderen enteilt, dem ist aktuell nicht mehr so, keine Ahnung was dein Fakt ist den ich nicht einsehen mag, aber such meinetwegen nach einem Widerspruch und mach so weiter
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Luuk de Jong geht's nicht um Pech sondern Unvermögen und Qualität. Wenn ich schon einen Plan B mit hohen Bällen verfolgen will, dann bitte auch einen Stürmer der ablegen kann, Gegenspieler permanent bindet und selbst trifft. Alles was de Jong auf biederen, unteren Durchschnitt für die PD mitbringen. In erster Linie braucht Barca Tempo und Dynamik im Mittelfeld. Zu Zeiten von Xavi und Iniesta konnte man das gut überspielen, weil die Zwei alles ausgemurmelt haben und Mesii vorne kreieren konnte ohne Ende.

Ob jetzt Garcia ein elementarer Baustein ist sei dahingestellt. Grundsätzlich hat Barca seit Puyol keinen wirklich starken IV mehr. Spieler wie Abidal oder Marquez sind eh nicht auf dem Markt. Messi hätte man einfach verkaufen müssen und sich z. Bsp. mit Upamencano auseinander setzen können. Der wäre ein guter Part zu Garcia gewesen. Das klein-klein funktioniert halt nicht mehr ohne eine überragende, individuelle Klasse im Mittelfeld und auf den AV.

Koeman hat natürlich mehr Zeit verdient, aber wenn ich letzte Saison an das Interview nach dem Real Spiel denke, da wird mir übel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Wenn ich schon einen Plan B mit hohen Bällen verfolgen will, dann bitte auch einen Stürmer der ablegen kann, Gegenspieler permanent bindet und selbst trifft.

Wenn es sonst nichts ist. Kann man ja bei Lukaku oder Zapata nachfragen ob diese für eine Einjahresleihe zur Verfügung stehen :clowns:
Bei Luuk de Jong hält sich das finanzielle Risiko ja stark in Grenzen, bringt natürlich nichts wenn er keinen sportlichen Mehrwert hat. Aber welche Topstürmer erhältst Du für so eine Einjahresleihe? Man hätte es vielleicht bei Giroud ablösefrei versuchen können, aber den lockt eine Barca-Bank vielleicht auch nicht sehr stark an. Dann ist de Jong vielleicht schon keine allzuschwache Alternative. In Deutschland hätten wir wen eigentlich im Angebot? Kalajdzic zum Beispiel. Der wäre verflucht teuer und würde Dir bei Barca auch keine Tore garantieren - aber hat natürlich dafür ein völlig anderes Potential/Wiederverkaufswert. Den braucht de Jong allerdings auch nicht zu haben, denn er ist nicht fest verpflichtet worden.

Ich bin ohnehin vorbelastet was Luuk de Jong angeht. Der galt bei uns einst als "Königstransfer" und war dann der Flopstürmer überhaupt.... dementsprechend verwundert es mich wenig dass er bei Barca nicht funktioniert. Allerdings funktioniert es in der ganzen Mannschaft nicht wirklich, da verwundert es dann irgendwo auch nicht. Am Ende des Tages wird ein Sündenbock gesucht, Luuk de Jong ist dafür prädestiniert. Wenn er sozusagen die ganze Last Barca´s katalysieren kann und damit Raum schafft für weniger Kritik bei den anderen Spielern, dann ist das vielleicht sein Teil zum gesamtmannschaftlichen Erfolg.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Erste Hälfte "kontrollierter Käse" mit knapp 70% Ballbesitz aber ohne Schuss aufs Tor, dagegen 2 Gegentoren. Gar nicht gut.
Aber nach der GR gegen den Mallorca- Akteur schön den Druck erhöht und mit 2 Buden in der Nachspielzeit doch noch wenigstens einen Punkt geholt. Sehr schön der Kampfgeist. Macht bisher auf jeden Fall mehr Spaß mit Valencia als letzte Saison. :)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
PS: DAZN hat mich automatisch ausgeloggt - ich spüre schon el clasico inkl. Serverausfälle im Nacken.
Sind denn ein paar dabei? Schauen ja bestimmt mehr Premier League heute oder? Meine Oma ist aus dem Heim zu Besuch, danach schau ich mal rein. Sollte ja ein Duell auf Augenhöhe sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Sind denn ein paar dabei? Schauen ja bestimmt mehr Premier League heute oder? Meine Oma ist aus dem Heim zu Besuch, danach schau ich mal rein. Sollte ja ein Duell auf Augenhöhe sein.

Ich schaute schon Bundesliga seit 15:30 Uhr und habe weniger Probleme, von Bekannten höre ich, dass sie zum Clasico nicht mehr einloggen konnten. Wird eine schwere Geburt wohl für alle Beteiligten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Bin dabei. Die Aufstellung im Mittelfeld ist aber Murks von Ancelotti. Da fehlt komplett die Dynamik. Valverde oder Camavinga hätten für Kroos reingemusst.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Eigentlich eine schwache Leistung bisher des Teams aber tolle Aktion von Alaba. (y)
 
Oben