Primera División 2023-24


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Warum sollten die Spieler einen Schaden haben, wenn sie ihr Arbeitsverhältnis selbst kündigen, obwohl sie den Vertrag aussitzen und ihr Gehalt kassieren könnten?
Wenn eine fristlose Kündigung rechtens ist, dann kann es auch einen Schadensersatzanspruch geben. Und die zumindestens mögliche Teilnahme an dem organisierten Spielbetrieb sehe ich als wesentliche Vertragspflicht des Vereins an.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Wenn eine fristlose Kündigung rechtens ist, dann kann es auch einen Schadensersatzanspruch geben. Und die zumindestens mögliche Teilnahme an dem organisierten Spielbetrieb sehe ich als wesentliche Vertragspflicht des Vereins an.

Die Idee ist gar nicht schlecht, hatte ich auch. Habe ich aber (in Bezug auf Deutschland, wie gesagt bzgl Spanien nix Ahnung) verworfen, u.a. weil ich eine fristlose Kündigung bei einem halben Jahr fehlender Spielberechtigung in einem Wettbewerb von mehreren etwas gewagt finde, v.a. wenn der Spieler bei Vertragsschluss wusste, dass das passieren kann.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.680
Punkte
113
Die Idee ist gar nicht schlecht, hatte ich auch. Habe ich aber (in Bezug auf Deutschland, wie gesagt bzgl Spanien nix Ahnung) verworfen, u.a. weil ich eine fristlose Kündigung bei einem halben Jahr fehlender Spielberechtigung in einem Wettbewerb von mehreren etwas gewagt finde, v.a. wenn der Spieler bei Vertragsschluss wusste, dass das passieren kann.
Das ist natürlich der Knackpunkt und da würde man sicherlich die Kommunikation der Vertragspartner prüfen. Hat die Spielerseite (der Berater) gefragt, was wurde ggfs. geantwortet.
Das halbe Jahr wiederum könnte sich ja auch verlängern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Das ist natürlich der Knackpunkt und da würde man sicherlich die Kommunikation der Vertragspartner prüfen. Hat die Spielerseite (der Berater) gefragt, was wurde ggfs. geantwortet.
Das halbe Jahr wiederum könnte sich ja auch verlängern.

Ich glaube nicht dass das der Knackpunkt wäre. Ist aber auch egal, weil das nicht nur offtopic, sondern tatsächlich eine total unsinnige Diskussion ist (ich weiß, ich hab angefangen :D)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Barcelona verschenkt jetzt sogar Spieler.😂 Dapay ohne Ablöse wohl zu Juventus trotz Vertrag. Würde mich nicht wundern wenn die ihm auch noch ne Abfindung zahlen. Läuft für das große Barca 👌🤣
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.180
Punkte
113
Ist dieser Salarycap-Zeug in Spanien neu? Kann mich nicht erinnern, dass die Teams früher mal zig Spieler aus dem Betrieb nehmen mussten :skepsis:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist dieser Salarycap-Zeug in Spanien neu? Kann mich nicht erinnern, dass die Teams früher mal zig Spieler aus dem Betrieb nehmen mussten :skepsis:
Nein, ist es nicht. Es ist an den Umsatz des letzten Jahres gebunden und durch Covid fehlt ein großer Teil vom Umsatz. Real-Fan Tebas hat aber kein Interesse zu lockern, solange sein Verein im Cap bleibt. ;)

Bei einem 90k+ Stadion klatschen fehlende Zuschauereinnahmen halt doppelt rein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.180
Punkte
113
Nein, ist es nicht. Es ist an den Umsatz des letzten Jahres gebunden und durch Covid fehlt ein großer Teil vom Umsatz. Real-Fan Tebas hat aber kein Interesse zu lockern, solange sein Verein im Cap bleibt. ;)

Bei einem 90k+ Stadion klatschen fehlende Zuschauereinnahmen halt doppelt rein.

Ok, danke für die Aufklärung. Klingt schon weird, wenn auch Betis so Big Names aussen vor lassen muss. Da kann ich mich wirklich nicht erinnern, dass es das so vergleichbar schon mal gab.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.180
Punkte
113
Keine Sorge, so unbedeutend wie 1860 wird es niemals werden. :saint:

giphy.gif
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Naja, barca ist ja nicht nur wegen der nicht Registrierbaren Spieler in Verruf, da kommt halt einfach alles zusammen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man 2 mal in Folge kriminelle Geldwäscher (Rosell, Bartomeu) als Vereinspräsidenten wählt, kommt so etwas dabei heraus.

Die komischen Tauschdeals (Pjanic/Arthur, Neto/Cillessen) als Buchhaltungstricks, die seltsamen Verpflichtungen zweitklassiger Brasilianer für viel Geld (Douglas, Matheus Fernandes, Keirrison etc). Die Liste ist lang und den Spinnern ging es vor allem darum, sich seine eigenes Vermögen zu erhöhen.

Bin mal gespannt was mit den VVL Stories von De Jong, Ter Stegen und Co wird und wieviel kriminelle Energie da der Bartomeu-Crew nachgewiesen werden kann.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wenn man 2 mal in Folge kriminelle Geldwäscher (Rosell, Bartomeu) als Vereinspräsidenten wählt, kommt so etwas dabei heraus.

Die komischen Tauschdeals (Pjanic/Arthur, Neto/Cillessen) als Buchhaltungstricks, die seltsamen Verpflichtungen zweitklassiger Brasilianer für viel Geld (Douglas, Matheus Fernandes, Keirrison etc). Die Liste ist lang und den Spinnern ging es vor allem darum, sich seine eigenes Vermögen zu erhöhen.

Bin mal gespannt was mit den VVL Stories von De Jong, Ter Stegen und Co wird und wieviel kriminelle Energie da der Bartomeu-Crew nachgewiesen werden kann.


De Jong wird ja mitlerweile schon beim Training von den Fans übelst beleidigt. Hab gerade son Twitter Video gesehen wo einige gerufen haben das er sich verpissen oder sein Gehalt kürzen lassen soll. Die üblichen H*rensohn Beleidigungen natürlich dazu.


Also dieser Verein Top zur zeit ja wirklich alles. Krass wie man sich seit dem Messi Abgang so selbstzerstörren kann in kurzer Zeit.

Da kann man ja nur hoffen das der Sportliche Erfolg ausbleibt und die Kasse leer bleibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Fall de Jong wird auch ordentlich durch die sozialen Medien getrieben. Ich weiß natürlich nicht, was da von Barca selber kommt und natürlich können Übersetzungsfehler drin sein. Jedenfalls fand ich die Formulierung, Barca habe sich mit de Jong getroffen, um die Spannungen raus zu nehmen und ihm eine 50% Gehaltsreduzierung angeboten, ziemlich lustig. Ja, das ist der richtige Weg, Spannungen abzubauen :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem an der Nummer ist, dass Bartomeu kurz vor seinem Abgang ihm, ter Stegen und Lenglet einfach mal so richtig fette und unverhältnismäßige Gehaltserhöhungen gegeben hat, um dem Verein wahrscheinlich noch einen mitzugeben. Einem Spieler, der noch 3 Jahre Vertrag hat mal eben so das Gehalt zu verdoppeln war damals und im Nachhinein natürlich Bullshit.

Dadurch dass Piqué zum Beispiel die letzten beiden Jahre für "nur" 5 Millionen gespielt hat, würde ihm der Verein dieses Jahr theoretisch 52 Mio an Gehalt zahlen müssen. Durch seine lebenslange Verbundenheit zum Verein wird er auf den größten Teil davon verzichten, ebenso wie Busquets.

Das Gleiche erwartet man jetzt quasi selbstverständlich auch von Frenkie.
 
Oben