Sieg natürlich viel zu hoch. Zur Halbzeit eher leichte Vorteile für Madrid. Da war es Kids vs Erwachsene und Barca spielte zu naiv.
Nach dem Doppelschlag war es für Barca recht komfortabel und Lewa hätte mit dem Hattrick schon alles entscheiden müssen.
Man merkt dann schon, dass Barca einfach mehr technische Qualität und mehr Spielintelligenz auf dem Feld hat. Und bei aller Klasse von Mbappe und Vini. Die sind da einfach technisch immer wieder unsauber und nicht intelligent genug. Wenn du als Mbappe gegen eine hohe Barca Abwehrlinie spielst, muss es nicht knapp sein. Er ist soviel schneller als Cubarsi und Martinez. Das reicht auch wenn er mit 3 Metern Rückstand startet.
Wenn er den Ball hat kommt zunächst mal ein Trick. In der Zeit hat er schon 2 Momente für den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst. Wenn er den Ball spielt dann nicht selten ungenau und in den Rücken des Mitspielers. Das ist aber auch keine Real Geschichte. Das war schon in Paris so. Er ist mit dem Torriecher und dem Antritt eine brutale Waffe und jede Mannschaft hätte ihn gerne. Aber selbst Yamal ist mit seinen 17 schon weiter bei der Technik und den Entscheidungen. (Und der war heute auch nicht gut).
Vini war heute sogar etwas weniger nervig als sonst. Aber trotzdem wieder mehr mit Drama als mit Fussball beschäftigt. Auch da wieder unsauber in den wichtigen Momenten. Habe zwischendurch Araujo vermisst damit er wenigstens einen Grund zum Heulen und Jammern hat.
In der Real IV war das Motto in der ersten Hälfte, dass man einfach immer foult wenn der Ball zu Lewa oder Raphina kommt. Und in Hälfte Zwei war das desolat schlecht. AV standen immer wieder zu tief. IV zu weit weg. Da hat nix mehr gepasst und es waren Auflösungserscheinungen.
Bei Barca war Pena vogelwild. Keine Ahnung was der teilweise für Ideen hatte. Auch Yamal hat mir heute nicht gefallen. Die erste Chance überheblich vergeben und auch sonst eher passiv und verspielt statt zielstrebig. Das Tor macht er dann mit dem schwachen Fuß wirklich stark.
Das athletische Mittelfeld von Madrid fand ich richtig. Zwar etwas weniger spielstark aber die haben körperlich dominiert und in Hälfte Eins das Geschehen ziemlich beherrscht. Aber Ancelotti muss sich auch fragen lassen ob es sinnvoll ist, dass Bellingham auf der rechten Seite Balde hinterherrennen muss. Der ist vielleicht dein bester Spieler im Team und muss nur Drecksarbeit leisten.
Ich denke für Ancelotti läuft die Uhr so langsam ab. Real hat es jetzt lange mit einem Verwalter auf der Ersatzbank gespielt. Aber ich glaube die brauchen da auch mal wieder einen neuen Impuls.
Flick kann natürlich jetzt gerade über Wasser laufen
Wenn man überlegt, dass man bisher (abgesehen von der Offensive) sehr viele Verletzten hatte... Der beste Verteidiger Araujo und der (aus meiner Sicht) beste Mittelfeldspieler Gavi haben noch nicht wirklich gespielt.
Die offensichtlichste Veränderung ist einfach die Fitness der Mannschaft. Das habe ich mir erhofft und das ist definitiv sein Verdienst. Man hatte früher riesige Probleme wenn das Spiel schnell wurde und in diesem Jahr wirkt oft Barca am Ende spritziger und dynamischer. Außerdem ist das Spiel einen Tick direkter und es gehen mehr Leute in die Tiefe und in die Box. Gerade mit Olmo und Fermin funktioniert das klasse.
Das Abseitsspielen ist vogelwild. Für die Gegner ist es auch nicht einfach das zu nutzen weil Barca soviel stresst und presst, dass man oft nicht die Zeit für den präzisen Pass hat. Aber gegen Top Gegner wird das häufig auch bestraft werden. Heute kannst du auch 2:0 hinten liegen wenn Real cleverer spielt. Ähnlich gegen München. Ich finde zwar beeindruckend wie stark sie auf Abseits spielen... Aber trotzdem ist das Risiko hoch.
Wenn Araujo zurück kommt hat man wenigstens einen IV mit Tempo. Aber was Cubarsi mit seinen 17 Jahren da Woche für Woche spielt... Was Balde und Kounde auf der Seite leisten. Pedri wirkt gesund und fit. Macht schon Spaß aktuell.
Es dürfen sich nur Lewa und Raphina (mit Abstrichen Yamal) nicht verletzen. Für die gibts aktuell wirklich keinen Ersatz.