Primera División 2024-25

tennisfun

Bankspieler
Es blieb beim 1:0 für Espanyol. Natürlich unglücklich aus Sicht von Real diese Niederlage.
Ich spinne jetzt mal und sage Barca gewinnt seine beiden kommenden Spiele gegen Alaves und Sevilla, und das Derbi Madrileno` geht Unentschieden aus. Dann sähe die Tabelle spannend aus:
Real 50
Atleti 49
Barca 48
Würde mir gefallen :smoke:

le Tissier

Bankspieler
Ich war überrascht wie gut Espanyol als Mannschaft verteidigt hat aber fand auch Reals "Not Viererkette" ziemlich stark. Real hatte nicht viel Platz und bei den wenigen guten Chancen fehlte einfach Abschluss Glück. Ich glaube die üble Grätsche gegen Mbappe ist Rot wenn da nicht der Angriff weiterläuft oder wenn er ihn richtig trifft. Trotzdem wäre für mich auch gerechtfertigt gewesen ihn da im Nachhinein runterzuschmeißen wenn man so ohne Rücksicht reingeht.

Barca 0:0 zur Halbzeit und es ist ein reines Getrete. Alaves wie auch gestern Espanyol mit dem richtigen Rezept. Bisschen Pressing hier und da aber sobald eine Linie überspielt ist sofort zurückziehen und keinen Platz bieten. Dazu bei jeder Gelegenheit extrem physisch in die Zeikämpfe und halt im Zweifelsfall einfach foulen. Barca findet da bisher keine Antwort. Geht nur mit Geduld und "müde spielen" bis die Lücken größer werden

Araujo raus und Eric rein... Dahinter der wild umher irrende Keeper. Dmit sollte auch Alaves noch einige Chancen kriegen :)

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Real wittert eine Verschwörung gegen sich

Es passt ja irgendwie zum Zeitgeist, aber macht sich Real damit nicht ( Mal wieder) völlig lächerlich?
Leider bei Barca und Real der Standard. Da gibt's eine Verschwörung nach der anderen. Laut Barca Boss is grad wegen Registrierung Olmos eine Verschwörung im Gange ,Real legt halt nach ( Ballon d'Or...etc). Geht dort seit Jahren so.

Luel

Bankspieler
Schon komisch, dass bei diesem ganzen Hype um echte Männer, Eier zeigen und gendern abschaffen, die die rechten um Trump wieder so etabliert haben, doch irgendwie die Opferrolle mit dazu wieder hip geworden ist. Passt irgendwie nicht so, aber Argumentationskonsistenz ist da ja eh nie wichtig. Sieht man aber halt jetzt überall, sich selbst in die Opferrolle zu schieben, scheint einfach geil zu sein...

Cudi

A, B, C und die 6
Real Madrid dürfte der am meisten durch Schiedsrichterentscheidungen bevorteilte Verein der letzten 10-15 Jahre sein. Dass man jetzt wegen so eines (im Vergleich unwichtigen) Ligaspiels so eine Welle macht, ist einfach nur peinlich.

Was ist das Ziel der Aktion? Die Schiris kriegen einen Rüffel vom Verband und überlegen zukünftig weiterhin 3 mal, ob sie im Zweifel nicht doch lieber weiter pro Real pfeifen. ;)

Wenn der Ligapräsident bekennender Fan ist und bei jeder Gelegenheit versucht, den Rivalen mindestens verbal eins auszuwischen oder in jedes Mikrofon seinen Müll absondert, kann man es ja machen.

Locke

Lockdown Defender
Real Madrid dürfte der am meisten durch Schiedsrichterentscheidungen bevorteilte Verein der letzten 10-15 Jahre sein. Dass man jetzt wegen so eines (im Vergleich unwichtigen) Ligaspiels so eine Welle macht, ist einfach nur peinlich.

Was ist das Ziel der Aktion? Die Schiris kriegen einen Rüffel vom Verband und überlegen zukünftig weiterhin 3 mal, ob sie im Zweifel nicht doch lieber weiter pro Real pfeifen. ;)

Yo. War auch mein erster Reflex.
Und dann fiel mir sofort das Drama um den Ballon d'Or ein usw.

Ist echt das Ding unserer Zeit.
Du hast schon genug ( vor allem Dreck am Stecken) und brüllst immer noch rum, wie mies dich alle behandeln.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Wenn der Ligapräsident bekennender Fan ist und bei jeder Gelegenheit versucht, den Rivalen mindestens verbal eins auszuwischen oder in jedes Mikrofon seinen Müll absondert, kann man es ja machen.
Gibts da ne statistik 🧐 und gibt oder gab es gegen Real madrid auch ein Verfahren wegen dubioser Zahlungen an den Schiedsrichterausschuss?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Bayern Fans, die jedes Mal übersehen, dass Real erstmal einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen sich bekommen hat und dass das eigentor von Sergio ramos wegen abseits hätte nicht zählen dürfen? Nein, danke ;)

KOH76

Bankspieler
Frag doch mal die Bayern Fans nach den CL Spielen 2017 und 2024. ;)

Das ist jetzt nicht die beste Referenz :D Ich fand es ja als Dortmund-Fan ganz angenehm im letzten Jahr mal ein Finale gegen einen großen Verein verloren zu haben bei dem man sich neben der normalen Enttäuschung nicht noch zusätzlich darüber ärgern musste auf rational nicht erklärbare Weise spielentscheidend benachteiligt worden zu sein.

Ansonsten natürlich ziemlich peinliche und unsympathische Nummer von Real, fügt sich gut ein in die peinlichen und unsympathischen Aktionen der letzten Monate.

Cudi

A, B, C und die 6
Die Bayern Fans, die jedes Mal übersehen, dass Real erstmal einen ungerechtfertigten Elfmeter gegen sich bekommen hat und dass das eigentor von Sergio ramos wegen abseits hätte nicht zählen dürfen? Nein, danke ;)
Aber glasklare Abseitstore von Ronaldo sind okay? Und dann auf der anderen Seite bei Lewandowski abzupfeifen, wenn er alleine durch und nicht im Abseits ist. ;)

Die Elfmeterstatistik zu dieser Saison in der Liga steht auf der vorherigen Seite.

Oben