Primera División 2024-25

le Tissier

Bankspieler
Auch das bei Vini war kein "glasklares Foul"... Es ist eine Berührung und er hebt ab. Wenn du dann noch weitere "kritische" Situationen gesehen haben willst, dann haben wir einfach eine sehr unterschiedliche Auffassung davon was Fouls sind. Mbappe lag heute das ganze Spiel am Boden herum. Bellingham ist jemand der selbst austeilt und sehr aggressiv spielt. Aber umgekehrt dann die Ballerina spielt. as Vini da einmal im 16er veranstaltet hat... Sorry, aber das war eine der krassesten Schwalben die ich je gesehen habe. Und der wedelt dann noch mit den Armen...

Ich hasse es wenn Spieler belohnt werden die sich bei jedem Kontakt hinwerfen. Hat bei mir auch nix mit Barcelona vs Real Madrid zu tun. Neymar und Suarez waren da genauso ätzend. Marcelo und Alves suchten jeden Kontakt. Busquets und Modric machen den sterbenden Schwan weil sie clever sind. Die Liste ist leider lang. Yamal regt mich da aktuell auch auf. Aber das Duo Vini und Mbappe ist in der Hinsicht wirklich das Schlimmste was es aktuell zu sehen gibt.

Bin übrigens rein subjektiv schon der Meinung, dass Real dieses Jahr eher Glück mit den Refs hatte. Auch im Vergleich mit Barcelona.
Aber macht auch keinen Sinn da einzelne Spiele und Szenen aufzuzählen... Gab auch Jahre bei denen ich das Gefühl hatte, dass Barca in den knappen Spielen den ein oder anderen Pfiff zuviel bekommen hat.

Glaube auch nicht, dass da irgendwas gesteuert ist... Heute lief alles gegen Real. Die haben mega überlegen angefangen und Osasuna hat Platz angeboten. Das hätte ein 0:4 werden können. Und dann fühlt man sich als Opfer und benachteiligt. Die Spiele die man dank Schiri Hilfe gewonnen hat sind vergessen. Und ich vermute Ancelotti und die Medien werden mehr über den Ref als über die Dummheit von Bellingham schimpfen.

Alle Clubs versuchen zu jammern um Druck auf die Refs zu machen. Mit der kleinen Hoffnung, dass der Ref in der nächsten Woche bisschen gnädiger ist

chalao

Bankspieler
Absoluter Quatsch. Vinicius wird eindeutig am Oberschenkel getroffen und kommt dadurch zum Fall. Das ist ein glasklarer Elfmeter.
Zumindest so eine Aktion, bei dem der VAR den Schiedsrichter zum Monitor schicken muss.

Ansonsten rede ich nicht von den weiteren Strafraumaktionen von Vinicius. Da war nirgends mehr ein elfmeterwürdiges Foul dabei. Und es ist absolut frustrierend, dass er die Chancen nicht zu Ende spielt und sich lieber hinlegt. Das ist bei Vinicius knallhart zu kritisieren.
Bei Mbappe habe ich das bisher nicht so ausgeprägt gesehen.

Bspw. gab es auch eine weitere Szene bei Bellingham, bei dem der Gegner das Bein reinstellt. Wenn der Abwehrspieler stehen bleibt und der Angriffspieler dann bewusst sein Bein ausstreckt, um gegen das Bein des Gegners zu laufen, dann ist das kein Foul. Aber wenn der Gegner das Bein reinstellt, dann schon.

Bin übrigens rein subjektiv schon der Meinung, dass Real dieses Jahr eher Glück mit den Refs hatte. Auch im Vergleich mit Barcelona.
Ich bin auch subjektiv der Meinung, dass 7 Mio an Negreira für ein paar "unverfängliche" Schiedsrichterberichte zu teuer waren.

le Tissier

Bankspieler
Absoluter Quatsch. Vinicius wird eindeutig am Oberschenkel getroffen und kommt dadurch zum Fall. Das ist ein glasklarer Elfmeter.
Zumindest so eine Aktion, bei dem der VAR den Schiedsrichter zum Monitor schicken muss.

Ansonsten rede ich nicht von den weiteren Strafraumaktionen von Vinicius. Da war nirgends mehr ein elfmeterwürdiges Foul dabei. Und es ist absolut frustrierend, dass er die Chancen nicht zu Ende spielt und sich lieber hinlegt. Das ist bei Vinicius knallhart zu kritisieren.
Bei Mbappe habe ich das bisher nicht so ausgeprägt gesehen.

Bspw. gab es auch eine weitere Szene bei Bellingham, bei dem der Gegner das Bein reinstellt. Wenn der Abwehrspieler stehen bleibt und der Angriffspieler dann bewusst sein Bein ausstreckt, um gegen das Bein des Gegners zu laufen, dann ist das kein Foul. Aber wenn der Gegner das Bein reinstellt, dann schon.

Ich bin auch subjektiv der Meinung, dass 7 Mio an Negreira für ein paar "unverfängliche" Schiedsrichterberichte zu teuer waren.

Die Negreira Geschichte verteidige ich nicht. Für mich sieht es so aus als wollte man sich Einfluss auf die Schiris kaufen. Wie erfolgreich das war.... Nunja. Nach allem was ich bisher gelesen habe waren diese Ausgaben ungefähr so sinnvoll investiert wie das Geld für den ein oder anderen Transfer in diesen Jahren. Aber ja, Barca sollte als Club zum Thema Schiris den Ball flach halten.

Macht aber die Opferrolle der Institution Real Madrid nicht weniger lächerlich.

zu heute: Im ersten Moment dachte ich auch bei Vini war es Elfer. In der Wiederholung sieht man: er wird kaum berührt. Der Mann ist einfach ein Meister im Hinfallen. Natürlich lief es für Real heute denkbar bescheiden... Bellingham fliegt vom Platz und etliche Szenen die für mich eben so 15% Elfer waren. Gibt minimalen Kontakt aber sollte eigentlich nicht reichen. Auf der anderen Seite hast du eine Aktion bei der nach dem Abschluss einer auf den Fuß steigt. Im Mittelfeld immer Foul aber wird im 16er auch oft ignoriert. In der Zeit vor dem VAR kriegst du da nie einen Pfiff. Aber wenn du es anschaust ist es anhand der Regeln halt richtig

tennisfun

Bankspieler
Die vielen Schwalben im 16er sollten mit gelb geahndet werden.
Atleti hat es heute auch nicht geschafft. Nach 5 Minuten rot bekommen, selbst schuld.

Verstehe das Geheule nicht. Die Topmannschaften dürfen sich ruhig etwas anstrengen wenn sie gegen den 7. oder 12. der Liga 3 Punkte holen wollen. Mit dem gefühlt 100fachen Kaderwert wollen die bei jeder Berührung (es gab einen Kontakt) ein Foul gepfiffen bekommen? 90 Minuten Zeit und bekommen mal einen Elfmeter gegen sich den man nicht unbedingt geben muss. Ja und? Strengt Euch halt mehr an Real, Atleti, Barca, etc.
Normalerweise ist die Tendenz klar umgekehrt. Es wird für die Großen gepfiffen. "Hat er geschickt, routiniert den Elfmeter herausgeholt". Ja toll, Applaus.

Zuletzt bearbeitet:

ebmx3

Nachwuchsspieler
Die Negreira Geschichte verteidige ich nicht. Für mich sieht es so aus als wollte man sich Einfluss auf die Schiris kaufen. Wie erfolgreich das war.... Nunja. Nach allem was ich bisher gelesen habe waren diese Ausgaben ungefähr so sinnvoll investiert wie das Geld für den ein oder anderen Transfer in diesen Jahren. Aber ja, Barca sollte als Club zum Thema Schiris den Ball flach halten.

Macht aber die Opferrolle der Institution Real Madrid nicht weniger lächerlich.

zu heute: Im ersten Moment dachte ich auch bei Vini war es Elfer. In der Wiederholung sieht man: er wird kaum berührt. Der Mann ist einfach ein Meister im Hinfallen. Natürlich lief es für Real heute denkbar bescheiden... Bellingham fliegt vom Platz und etliche Szenen die für mich eben so 15% Elfer waren. Gibt minimalen Kontakt aber sollte eigentlich nicht reichen. Auf der anderen Seite hast du eine Aktion bei der nach dem Abschluss einer auf den Fuß steigt. Im Mittelfeld immer Foul aber wird im 16er auch oft ignoriert. In der Zeit vor dem VAR kriegst du da nie einen Pfiff. Aber wenn du es anschaust ist es anhand der Regeln halt richtig

tennisfun

Bankspieler
Sobald Vini Jr irgendwas fremdes (Kontakt) an seinem Körper spürt, egal wo am Körper, zieht es ihm die Beine weg. Dafür kann er nichts. ;)

MRB

Bankspieler
Dass er bei dem vermeintlichen Handspiel einfach stehen bleibt und nicht weiterspielt obwohl er denn Ball ja noch in gefährlicher Position hat, würde mich als Fan unheimlich auf die Palme bringen. Wie arrogant ist das bitte?

chalao

Bankspieler
Heute wäre es mal wieder interessant eine Schiedsrichtereinschätzung der Barca Fans zu erhalten. ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Ja, sag an. Was war für dich strittig, sodass man es jetzt auseinanderpflücken muss?

Der 11m für Barca? Ziemlich unstrittig.
Das zurückgenommene Tor von Vallecano? No-Brainer, da Nteka aus dem Abseits heraus in die Situation eingreift.

Also worauf willst du hinaus?

Oben