Primera División 2024-25

Dirki

Nachwuchsspieler
Bei dem, was sich Rüdiger auch schon in der Vergangenheit geleistet hat, wäre auch langsam mal eine "Pause" in der Nationalelf fällig !

chalao

Bankspieler
Rüdiger auch komplett lost.
Am Ende ein 50:50 Spiel, die Barcelona mit ihrem Glück dieses Jahr irgendwie alle für sich entscheidet.
Aber man braucht als Barcelona Fan sich nicht groß einen Vinicius jedes Mal als Zielscheibe aussuchen wenn man Spieler wie Raphinha und Yamal hat, die im Schwalben ebenso stark sind.

Mit Real Madrids Leistung kann man ab Halbzeit 2 zufrieden sein. Ändert aber nichts daran, dass es die letzte Saison von Ancelotti sein muss.

le Tissier

Bankspieler
Glückwunsch an Barcelona, und vor allem Glückwunsch an Ricardo de Burgos. Der hat es jetzt überstanden (y)

Und gemessen an der Vorgschichte und wie dieses Spiel geführt wurde. Bärenstarke Leistung.
Es gab keinen gravierenden Fehler. Ich glaube bei den "kann" Entscheidungen hatte Real etwas mehr Glück. Aber die lange Leine war konsequent und richtig. Der letzte Piff bei Mbappes Hand im Gesicht von Garcia passte dann nicht zur Linie...

Barca zwei Weitschusstore die du normalerweise nicht machst. Real mit den Standards. Hätten auf beiden Seiten viel mehr Tore sein können. Barca mit vielen schlechten Abschlüssen im 16er. Real in 3-4 oder Szenen eine Körperlänge im Abseits.
Tue mich schwer von "verdient" zu sprechen. Barca war die erste halbe Stunde klar besser (aber nicht gefährlich). In Hälfte 2 hatte Real gute Phasen. Ich glaube insgesamt war Barca einen kleinen Tick spielstärker. Aber es war von allen Akteuren ein krasser Fight und hochunterhaltsam.

le Tissier

Bankspieler
Rüdiger auch komplett lost.
Am Ende ein 50:50 Spiel, die Barcelona mit ihrem Glück dieses Jahr irgendwie alle für sich entscheidet.
Aber man braucht als Barcelona Fan sich nicht groß einen Vinicius jedes Mal als Zielscheibe aussuchen wenn man Spieler wie Raphinha und Yamal hat, die im Schwalben ebenso stark sind.

Mit Real Madrids Leistung kann man ab Halbzeit 2 zufrieden sein. Ändert aber nichts daran, dass es die letzte Saison von Ancelotti sein muss.

Für seine Verhältnisse war Vini heute ein Musterprofi. Aber den zu verteidigen und mit Raphina und Yamal zu vergleichen ist einfach absurd.
Raphina hat ne Schwalbe gemacht. Yamal hat nach einer Dummheit von Ceballos Show gemacht.
Mit dem dauerhaft unsportlichen Vini Zirkus ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Sowohl bei Real als auch bei Barca gabs immer Spieler die (trotz der sportlichen Qualität) negativ aufgefallen sind... Spieler die bei kleinstem Kontakt zu Boden gehen wie Iniesta oder di Maria. Spieler die austeilen und selbst rumheulen wie Pepe oder Alves. Ronaldo war eine weinerliche Drama Queen. Neymar und Suarez haben geschwalbt und gelabert. Ich mache da mein Urteil nicht vom Trikot abhängig.

Ich persönlich mag Spieler wie Pedri, früher Benzema. Oder auch wie Gavi und Valverde (die auch selbst austeilen). Vini ist in allen Bereichen schlimm. Wenn es tatsächlich Kontakt gibt das übertriebene Hinfallen. Das Suchen von Kontakt, Schwalben ohne Kontakt, Reklamieren beim Ref, sich zu Unsportlichkeiten hinreißen lassen. Ständiges verbales Provozieren und aber selbst sofort jammern und heulen.
War heute nicht so schlimm. Habe es nur erwähnt weil es in den ersten 20 Minuten 2-3 Szenen gab. Aber grundsätzlich ist er da einfach lächerlich. Und das sehen doch selbst die meisten Real Madrid Fans so.

Beim jetzigen Barca ist Olmo die Hälfte des Spiels am Boden weil er Fouls will. Der fällt schon bei bisschen Wind. Torres jammert auch viel. Yamal hat seit dieser Saison ein bisschen die Star Allüren. Nicht dramatisch aber dieses "stehen bleiben und Hände hochreißen" wenn er meint gefoult worden zu sein... Das nimmt zu. Er kriegt aber auch mehr auf die Socken jetzt...
Raphina versucht oft aus Kontakt "mehr zu machen" aber den finde ich eigentlich recht "okay". Der will auch oft weiterrennen obwohl es cleverer wäre das Foul zu ziehen. Eric Garcia finde ich grausig. Der teilt aus aber liegt und jammert auch immer herum. Lewandowski ist da seltsam... Manchmal richtig tough aber auch Szenen in denen er Fouls schinden will. Nur kann er das irgendwie nicht so gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Dafür gehört Rüdiger eigentlich ne Saison gesperrt. Wie dumm muss man sein , nen Eisbeutel Richtung Schiri zu werfen

Das Ding erstmal Richtung Schiri zu schmeißen, ist ja schon irre genug, aber sich dann noch so aufzuspielen im Nachhinein ist schon...anders.

Aber gut, der Fußball möchte auch einfach nichts ändern am Status quo. Verteilt endlich vernünftig Karten für Meckern stattdessen akzeptiert man das und wundert sich, wenn die Jugend und Amateure den ganzen ****** adaptieren...

Francois

Bankspieler
Wenn Flick so weitermacht bauen sie ihm in Barcelona noch eine Statue. Die nächste Tripple Saison ist durchaus drin.
Meisterschaft klarer Favorit und im CL HF ebenso. Man trauere ich dem hinterher als FC Bayern Trainer. Cooler Typ und geiler Trainer.

Drücke ihm die Daumen das er das Tripple holt.

Chancho

Bankspieler
Bei dem, was sich Rüdiger auch schon in der Vergangenheit geleistet hat, wäre auch langsam mal eine "Pause" in der Nationalelf fällig !
Richtig. Da sollte Nagelsmann mal klar sagen, dass Spieler mit so einem Charakter nicht erwünscht sind. Und das war ja nun wirklich nicht seine erste Entgleisung .

chalao

Bankspieler
Für seine Verhältnisse war Vini heute ein Musterprofi. Aber den zu verteidigen und mit Raphina und Yamal zu vergleichen ist einfach absurd.
Raphina hat ne Schwalbe gemacht. Yamal hat nach einer Dummheit von Ceballos Show gemacht.
Mit dem dauerhaft unsportlichen Vini Zirkus ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

Sowohl bei Real als auch bei Barca gabs immer Spieler die (trotz der sportlichen Qualität) negativ aufgefallen sind... Spieler die bei kleinstem Kontakt zu Boden gehen wie Iniesta oder di Maria. Spieler die austeilen und selbst rumheulen wie Pepe oder Alves. Ronaldo war eine weinerliche Drama Queen. Neymar und Suarez haben geschwalbt und gelabert. Ich mache da mein Urteil nicht vom Trikot abhängig.

Ich persönlich mag Spieler wie Pedri, früher Benzema. Oder auch wie Gavi und Valverde (die auch selbst austeilen). Vini ist in allen Bereichen schlimm. Wenn es tatsächlich Kontakt gibt das übertriebene Hinfallen. Das Suchen von Kontakt, Schwalben ohne Kontakt, Reklamieren beim Ref, sich zu Unsportlichkeiten hinreißen lassen. Ständiges verbales Provozieren und aber selbst sofort jammern und heulen.
War heute nicht so schlimm. Habe es nur erwähnt weil es in den ersten 20 Minuten 2-3 Szenen gab. Aber grundsätzlich ist er da einfach lächerlich. Und das sehen doch selbst die meisten Real Madrid Fans so.

Beim jetzigen Barca ist Olmo die Hälfte des Spiels am Boden weil er Fouls will. Der fällt schon bei bisschen Wind. Torres jammert auch viel. Yamal hat seit dieser Saison ein bisschen die Star Allüren. Nicht dramatisch aber dieses "stehen bleiben und Hände hochreißen" wenn er meint gefoult worden zu sein... Das nimmt zu. Er kriegt aber auch mehr auf die Socken jetzt...
Raphina versucht oft aus Kontakt "mehr zu machen" aber den finde ich eigentlich recht "okay". Der will auch oft weiterrennen obwohl es cleverer wäre das Foul zu ziehen. Eric Garcia finde ich grausig. Der teilt aus aber liegt und jammert auch immer herum. Lewandowski ist da seltsam... Manchmal richtig tough aber auch Szenen in denen er Fouls schinden will. Nur kann er das irgendwie nicht so gut :)
Man muss bei Vinicius aber auch festhalten, dass es kaum eine Spieler gab, der in jungen Jahren so extrem viel Häme und Hass ausgesetzt wurde. Man hat sich durchgehend in extremer Art über ihn lustig gemacht. Und in seiner Anfangszeit war er sicher schon eher schnell am Boden, aber Provokationen gab es da noch nicht.
In den letzten Jahren ist es extrem damit geworden und leider bekommt man es ihm nicht ausgetrieben. Aber auch hier gibt es Aktionen von Seiten der Fans, die weit über das Ziel hinausschießen und wo die Liga eingreifen muss. Gesänge wie Vinicius stirb oder rassistische Gesänge gehen überhaupt nicht. Und eine absolute Frechheit war als Atletico Fans in Madrid eine Vinicius Puppe von der Brücke gehängt haben. Egal wie Vinicius sich auf dem Feld verhält, sowas geht absolut nicht und da ist die Erwartung, dass man von der Liga mehr gegensteuert.

Auf der anderen Seite muss Real Madrid verstehen, dass man so wie jetzt nicht agieren kann. Man gibt ein erbärmliches Bild ab und verhält sich moralisch verwerflich gegenüber Einzelpersonen wie Schiedsrichter. Allgemein die Schiedsrichterführung zu kritisieren ist nach den Fällen um Negreira absolut in Ordnung und da sollte man auch hart darauf pochen, dass das vernünftig aufgeklärt wird. Dieser Negreira Fall ist ja auch der Auslöser dieser Hetzkampagnen von Real.
Es muss aber einen anderen Weg geben um für eine bessere Aufklärung zu sorgen.
Mit dieser Haltung tut man dem eigenen Team auch absolut keinen Gefallen. Man verliert dadurch eher die Konzentration am Spiel. Und man hat diese Art auch gar nicht nötig. Als man früher spielerisch in der Mourinho klar spielerisch unterlegen war, war es noch verständlicher es zu tun. Aber mit dem Team sollte man locker fußballerisch auf einer Höhe mit Barcelona sein. Nur ist das unter Ancelotti leider nicht möglich.

Zu deiner Ausführung zu den einzelnen Spielern brauche ich gar nicht groß eingehen. Ich pflichte dir großteils bei. Yamal sehe ich aber schon einen Tick schlimmer und er entwickelt sich auch immer mehr zu einer arroganten Diva. Aber das ist wohl immer das Problem, wenn man in so jungen Jahren in den Himmel gelobt wird.

Oben