Dein Hass auf den FC Bayern nimmt inzwischen pathologische Züge an. Der Song über die Hurensöhne ist inzwischen deutsches Liedgut. Das mag nicht sonderlich klug sein aber das ist Fußball und ein meilenweiter Unterschied, ob ein Spieler vor Verärgerung aus der Wut heraus den Schiri mit diesem Ausdruck bedient oder ob ein Fussballspieler, der alles gewonnen hat im Überschwang seines (Fussball)rausches ein paar Tage nach dem WM Sieg sich zu diesem despektierlichen Song hinreißen lässt.
Neee, sorry. Du bist ja durchaus ein User, der reflektiert und selbstkritisch mit dem eigenen Verein umgehen kann. Da passt so eine Aussage schlicht nicht. Aus dem Freudenrausch heraus ist so was eigentlich viel unsympathischer und schlicht eine miese Art, als wenn man aus Ärger und Frust so was einem Ref zuruft. Und generell finde ich beides unterirdisch.
Nach der Brutalo Orgie der Argentinier von Witzcut zu sprechen und von einer Heldengeschichte, die gestrickt wurde zu fabulieren, ist im übrigen auch nicht sonderlich nett.
Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern mehr auf die Diskussionen im Forum allgemein. Vielleicht fehlt mir, als Anhänger kleinerer Fussballnationen wie Kroatien und die Schweiz da die Perspektive, aber ich versteh euch Deutsche da manchmal nicht. 2014 müsste doch einer der geilsten Momente im Leben als Fussballfan gewesen sein. Da sollte es doch völlig schwanz sein, welcher Spieler da von welchem Verein kommt. Das war eine Kollektivleistung von Bayern, Dortmundern und anderen.
Kroatien hat 2018 WM-Silber geholt. Danijel Subasic stand im Tor. Einer von Hajduk Split. War mir als Dinamo-Fan *******egal. Der war bei jedem gehaltenen Elfe gegen die Dänen und Russen in erster Linie ein verfickter Held und nichts anderes. Einer, der uns in ein WM-Finale gebracht hat. Etwas, wovon Länder vergleichbarer Grösse nur träumen können.
Aber vielleicht ist das auch wirklich eine Frage der Perspektive. Rein statistisch dürfte es überhaupt nicht möglich sein, dass ich drei WM-Medaillen Kroatiens miterlebt habe. Deutschland ist ein Fussball-Powerhouse, das mit 4 WM-Titeln eigentlich sogar eher zu schlecht weggekommen ist, gemessen an den Leistungen der Vergangenheit. Eventuell darf man sich bei der Klasse dann auch wirklich die Arroganz erlauben, selbst Welt- und Europameister nach „dessen Fresse passt mir, dessen nicht“ zu sortieren. Gönne ich euch auch absolut. Konnte mir leider nicht aussuchen als Teil einer Fussballnation auf die Welt zu kommen, die bei jedem Grossturnier automatisch zu den Titelfavoriten zählt. Hätte aber echt nichts dagegen.
Aber alleine die Aktion Rüdiger und die Aktion Schweinsteiger zu vergleichen ist doch wirklich albern und trifft nicht mal ansatzweise den Kern der Geschichte. Ich persönlich werde Rüdiger jetzt auch nicht verteufeln. Das was Real da seit geraumer Zeit abzieht, gibt den Spielern sowieso ein Alibi für ihr Verhalten. Rüdiger wird hoffentlich so reflektiert sein und den Schalter wieder umlegen. Das was er da gemacht hat, war wirklich bodenlos. Dafür gab es zurecht Rot und mit der Sperre sollte dann das Thema auch wieder durch sein. Hat in meinen Augen mit der deutschen NM sowieso nichts zu tun
Sehe ich ähnlich. In einer perfekten Welt würde das vermutlich sanktioniert werden. Also in stärkerer Form als eine kurze Sperre in Spanien (und die wird nicht lang. Pepe war damals nah am Amoklauf und hat gerade mal 10 Spiele kassiert. Da kann man mal runterrechnen, was es bestenfalls für Rüdiger gibt. Ich tippe mal drauf, dass es max. 3 Partien werden, wenn überhaupt). Wir hier sollten aber alle den Fussball kennen, um zu wissen, dass da schon viel schlimmeres in dem Sport durchgewunken wurde. Und so hirnverbrannt Rüdigers Aktion war: da sich die AfD grosse Mühe gemacht hat, ihn als Islamist zu framen, bin ich froh, dass man ihnen nicht den Gefallen tut und ihn aus dem Nationalteam wirft. Allein, dass bei jedem Spiel mit seiner Beteiligung, irgendein Fascho hohen Puls kriegt, gleicht die Idiotie wieder auf eine angenehme Art und Weise aus.