1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

Pro Evolution Soccer 2019

Dieses Thema im Forum "Spiele & Technik" wurde erstellt von supafly03, 3. Juni 2018.

  1. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.139
    Ort:
    Wo auch immer
    Auch dieses Jahr gibt es wieder den neuen Ableger aus dem Hause Konami.

    Dieses mal muss man aber einen großen Verlust schlucken, denn die Rechte an der Champions League gingen verloren und dürften an EA gehen.
    Zudem hat Borussia Dortmund die Zusammenarbeit mit Konami beendet(eventuell wird Fifa die Bundesliga, ähnlich der Premier League, komplet integrieren wollen) und daher dürfte der Signal Iduna Park auch wieder verschwinden.

    Veröffentlichung: 30.08.2019

    Dennoch gibt es auch etwas positives, denn es gibt mehrere neue Ligen und/oder diese komplett.


    Heißt also, dass diese Ligen komplett vertrten sein werden.
    Argentinien
    Belgien
    Dänemark
    Portugal
    Russland
    Schottland
    Schweiz

    Bleibt zu hoffen, dass dadurch ein paar neue Stadien(Celtic Park, Ibrox Stadium, russische WM Stadien, Braga, Sporting usw.) dazu kommen und hoffentlich auch noch mehr in Richtung Südamerika(Copa Libertadores usw.) bzw. weitere Liga(MLS?) gearbeitet wird.

    Zudem wird es spannend welche die beiden anderen Ligen dann sein werden.

    PS: Zudem gibt es Gerüchte, dass der deutsche VDV sich der FifPro anschließt, weswegen die Spieler einzeln vermarktbar sind und es ähnlich wie mit der englischen, spanischen oder italienischen Liga laufen könnte.
    Heißt also, die Spieler wären komplett dabei, aber man müsste nur noch den Namen, das Wappen und die Trikots der Mannschaften verändern.
     
    #1
    Deontay gefällt das.
  2. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.139
    Ort:
    Wo auch immer
    Ab heute kann man sich die Demo von PES 2019 ziehen.

    Hier schon mal ein paar Videos mit Gameplay.


     
    #2
  3. senol

    senol Bankspieler

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    481
    Pes 2018 War schon super , vor allem das Gameplay , die Zweikämpfe waren hart und es wurde um jeden cm gekämpft , habe mich aber für fifa 18 entschieden , für zwei Fussballgames reicht mein Hobby leider nicht aus
     
    #3
  4. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.906
    Sieht leider wieder nach den bekannten Steilpass- und Flankenorgien aus mit einem komplett entvölkerten zentralen Mittelfeld ... Dies, sowie die (noch krasser als bei FIFA) kaum eine Wirkung habenden Ratings in Bezug auf Spielweise der Teams gingen mir die letzten beiden Versionen sehr auf den Senkel. Werde die Demo aber gleich mal selber testen.
     
    #4
  5. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    14.855
    demo werde ich morgen mal testen. die gameplay videos sehen schon bombe aus, als würde man eine echte fußballübertragung anschauen. :eek: aber diesbezüglich war pes fifa schon immer voraus. allerdings kann ich den kritikpunkten von who zustimmen. diese steilpass-orgien sind auf dauer ätzend. aber erstmal anzocken...
     
    #5
  6. senol

    senol Bankspieler

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    481
    Verstehe ich nicht ganz , ist es so ein art cheat wie damals bei der fifa Reihe , wo man durch flanken durch die Außenbahn tore geschossen hat?!.

    Ich kann mich nur erinnern das man durch den Spielaufbau auch steilpässe gespielt hat um die räume zu öffnen
     
    #6
  7. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    14.855
    jein, es liegt eher an der programmierung selbst. das eigene team (die KI) läuft stets perfekt in die freien räume bzw. die KI vom gegner ist dumm genug um diese zu öffnen, da ist man quasi schon gezwungen die dreieck-taste zu drücken, ansonsten ist man blind. ;) das ist immer der erste und auch einfachste move um vor den strafraum zu kommen bzw. tore zu schießen. das direkte passspiel durch die mitte ist weniger präsent. die zentralen mittelfeldspieler spielen keine so große rolle und laufen auch wenig mit. das fiel mir die letzten 2-3 jahre besonders auf.

    der angriff ist viel zu einseitig mMn. bei fifa ist das nicht so stark ausgeprägt. klar kommen auch viele steilpässe an aber führen nicht immer zum erfolg bzw. das direkte passspiel steht mehr im vordergrund und man kann das ganze mittelfeld offensiv schön einbinden. dadurch wird das ganze spiel viel variabler und unberechenbarer. nichtsdestotrotz macht pes eines immer besser und das ist die mechanik an sich. das sieht einfach nach beinahe technisch perfektem fußball aus. von der erste ballannahme bis zum tor. große klasse.

    für pes 19 kann ich noch nicht sprechen, muss es wie gesagt erst anzocken.
     
    #7
  8. senol

    senol Bankspieler

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    481
    hmm das hört sich aber nicht gut an , für mich ein bisschen cheating
     
    #8
  9. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    14.855
    cheating zwar nicht (weil auch dein gegenüber das selbe machen kann), eben zu eintöniges spiel. auch ein grund, wieso onlinespiele so hohe spielstände immer haben. von 7:6, usw. alles dabei gewesen.
     
    #9
  10. senol

    senol Bankspieler

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    481
    ach du schreibst von online, na dann …. ich spiele eher offline … ich habe das mit dem online spielen aufgehört , weil ich immer von irgendwelchen halbaffen beleidigt worden bin :D
     
    #10
  11. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.139
    Ort:
    Wo auch immer
    Habe mir mal die Demo gezogen, aber bisher nur ein Spiel(Barca - Sao Paolo) zocken können.

    Es spielt sich wieder recht flüssig, aber ich muss erstmal mehr Spiele machen um ein wirkliches Urteil darüber abzugeben.
    Die alten Schwächen, Spieler manchmal etwas hölzern/reagieren etwas spät, sind aber auch noch vorhanden.

    Insgesamt wird es aber wieder gekauft, da ich eigentlich immer Spaß mit PES habe, mir Online oder Ultimate Team Gedöns am Hintern vorbei gehen und ich, zuletzt, mit Fifa nicht viel anfangen konnte.

    @Who
    Das mit den Steilpässen stimmt schon. Insgesamt ist das aber dann halt auch so ein Online Ding, wo irgendwas gesucht und bis zum erbrechen ausgereizt wird.
    Von daher ist es eh am besten immer mit ein paar Kumpels zu zocken, anstatt dann Online zu gehen und die E-Sport Helden anzutreffen...
     
    #11
  12. senol

    senol Bankspieler

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    481
    ich hoffe die ändern nichts am spiel vorm erscheinen für den Pc
     
    #12
  13. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.906
    Online ist mir bei PES wurscht, Problem ist, dass die CPU zu 95% so spielt und auch die eigenen Spieler sich so bewegen ...
     
    #13
  14. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    14.855
    habe es heute auch angespielt. ca 5 spiele mit verschiedenen clubs. tja, das spiel schaut zwar wirklich sehr gut aus, wie eine echte übertragung ausm tv. aber was mich sehr störte ist dieses schwammige spielgefühl/steuerung. das ist zu unpräzise, verzögert... als wäre da ein delay. das gab es schon mal bei pes. das zerstört den ganzen spielspaß.
     
    #14
  15. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.906
    Gibt es wirklich keine Zielhilfe bei Ecken mehr oder habe ich die im 17/18 abgestellt und finde sie jetzt nicht wieder ? :)

    Und gibt es wirklich nur grätsche und zustellen ? Bin verwirrt ob meiner Unfähigkeit im Zweikampf ...
     
    #15
  16. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.139
    Ort:
    Wo auch immer
    Ich glaube die Pfeile kann man wieder einstellen. Aktiviert ist es halt nicht von Beginn an.

    Zweikampf geht ganz normal, wie früher auch, indem man X(PS4) antippt.

    PS: Bislang ist es bei mir ähnlich wie voriges Jahr mit der Demo.
    Ich habe noch Probleme Tore zu schießen und der Ballbesitz ist auch noch zu gering.
    Letzeres liegt aber auch daran, dass meine Pässe noch nicht wirklich gut getimed sind bzw. die Spieler etwas spät auf diese reagieren.

    Ansonsten macht es mir wieder Spaß und ich muss natürlich noch mehr(habe bislang nur fünf Spiele gemacht) zocken um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können.
     
    #16
  17. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.906
    Das mit den Toren halte ich bei 2.5 Minuten pro Halbzeit für den Normalfall ;)

    Ich schau mal ... Vielleicht ist die von spree angesprochene Verzögerung da auch ein Faktor. Auch Kopfbälle funktionieren intuitiv eher so mittel, gefühlt muss man da viiiiiel zu früh den Vorgang starten.

    Weitere Kritikpunkte: Defensivverhalten des CPU Gegners, der viel zu sehr Passwege zustellt. Folge ist, dass man quasi unbedrängt durchs Mittelfeld bis an den 16er laufen kann // Im Zweikampf fehlt der Zugriff respektive würde dem Defensivverhalten ein Befehl zum jockeying respektive shielding sehr gut tun ... Gefühlt habe ich da auch den Ausgang seeeehr wenig Einfluss

    Dinge, die mir gut gefallen bzw auch besser als in 17/18 oder auch im Quervergleich zu FIFA: Standardsituationen (insbesondere direkte Freistöße haben was) // Foulfrequenz und Schiedsrichterlogik sind deutlich verbessert // Kombinationsspiel ist sehr gelungen // Flanken fühlen sich 'richtig' an, auch und insbesondere in den Rückraum gespielte Flanken von der Grundlinie // Torhüter sind weiter verbessert


    Insgesamt auf jeden Fall gut spielbar und ein Fortschritt. Könnte mal wieder die offline-Alternative zu FIFA/FUT werden :)
     
    #17
  18. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    870
    ich bin nur noch Gelegenheitszocker. Habe jahrelang fast gar nicht mehr gespielt und mir vor drei Jahren eine gebrauchte PS4 zugelegt. Für mich ist nur der Einzelspielermodus relevant.Die 2017er-Version fand ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schnell zu einfach. Die 2018er-Version ist für mich auf dem höchsten Level schon noch eine Herausforderung.Ich gewinne die meisten Spiele, aber jetzt nicht so, dass das völlig locker geht.Was ist bei der 2019er-Version denn besser. Lohnt sich der Kauf für Gelegenheitszocker aus eurer Sicht, wenn man die beiden Vorgänger hat?
     
    #18
  19. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.139
    Ort:
    Wo auch immer
    Wir haben bislang nur die Demo und die spielt sich ja eh meist etwas anders als die Vollversion.
    Insgesamt gab es wohl ein paar Neuerungen(verschiedene neue Schussarten usw.), aber wieviel schwerer es geworden ist, auf dem höchsten Level, kann ich dir nicht sagen.

    PS: Ich habe es geschafft und mal wieder ein Tor erzielt. :D
     
    #19
  20. TimoParker

    TimoParker Bankspieler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    hab pes2019 Demo gespielt und erstmal das positive Grafik und die Abwehrsteuerung sind klasse , so nun das negative : die spieler gleiten manchmal übers Gras . Sowas darf heutzutage nicht mehr passieren . Dann die schwammige und zeitverzögerte Steuerung , was Spree angesprochen hat . das geht gar nicht beim fussballspiel .Der torwart , wie eh und je , scheint beim paraden zu schweben heisst in der luft stehen zu bleiben . Dann eines der grössten Mankos das auch seit eh und je besteht , es ist nicht möglich schnelle Konter auszuführen weil man sich einfach den ball nicht weit genug vorlegen kann. 2 mal R1 und maximal 2 m kann man den ball sich vorlegen ( fällt das keinem hier auf bzw. stört das keinen ??? ) , bei fifa kann per stick was auch viel authentischer ist den ball viel viel weiter vorlegen und es scheint auch so als ob die Abwehrspieler immer schneller sind als der Stürmer . Hatte z.b. Salah , mit ball , und pique hat mich eingeholt und ich meine doch das salah auch mit ball erheblich schneller ist als der in die jahre gekommene und grosse Pique und die spieler werden nich dreckig oder es ist mir bis jetzt nicht grossartig aufgefallen . dann der schwiergkeitsgrad wenn man fifa spieler ist der pes viel zu einfach , erste matches höchste scwirigkeit immer 3:0 oder höher gewonnen und das bei 4min halbzeit . ich hätte Pes2019 gerne geholt weil ich nach 15 jahren -fifa gerne mal anderes Fussballspiel kaufen würde aber es scheint wieder fifa zu werden . Versteh gar nicht das es so viele gibt die behaupten gameplay technisch sei pes das beste weil einige der punkte oben das gameplay mmn. komplett zerstören .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018 um 09:27 Uhr
    #20

Diese Seite empfehlen