Pro Evolution Soccer 2020 + 2021


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch dieses Jahr gibt es wieder den Fußball Ableger von Konami und dieses mal unter dem Name eFootball PES 2020.

Die Demo wird am 30.07.2019 erscheinen und enthält folgende Teams.
  • Barcelona
  • Arsenal
  • Palmeiras
  • Flamengo
  • Sao Paulo
  • Corinthians
  • Vasco da Gama
  • Boca Juniors
  • River Plate
  • Universidad de Chile
  • Colo-Colo
  • und drei weitere Teams
Zur Auswahl stehen auch die die Veltins Arena und Cam Nou.

Erscheinen wird das Spiel am 10.09.2019.

Hier ein Trailer:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Das neue Feature lautet dann wohl "Wir haben die Lizenz für Juventus!"

:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da nehmen sich beide Spiele eher weniger.
So wie ich das mitbekommen habe ist Fifa genau das gleiche nur "etwas langsamer" als im Vorjahr.
Also daher wohl auch nur andere Hintergrunddesigns als neues "Feature".

Ich werde am 30.07. erstmal die Demo ausgiebig testen und wohl auch zuerst bei PES zugreifen, während Fifa höchstens nach einer vergünstigung im Dezember oder so eine Möglichkeit ist.
Hat jetzt nichts damit zu tun was "besser" ist, sondern ist einfach nur meine Vorgehensweise seit ein paar Jahren, vor allem dan die EA Titel dann auch etwas im Preis fallen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Demo ist draußen und ich habe ein paar Spiele gemacht.
Bislang lassen sich Bayern und Juventus am besten Spielen wobei ich noch viel zu wenig gespielt habe um mir da ein wirkliches Bild zu machen.

Hier mal ein paar Videos.


 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
werde ich die tage mal anzocken. sieht mega langsam aus, animationen (bis auf das laufen wie immer) extrem realistisch, fast schon beängstigend... :eek:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
werde ich die tage mal anzocken. sieht mega langsam aus, animationen (bis auf das laufen wie immer) extrem realistisch, fast schon beängstigend... :eek:

Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich an der Spielgeschwindigkeit gedreht habe und hier auf -1 spiele.
Bin mir da noch nicht 100%-ig klar was das Beste für mich wäre. ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Spielt sich schon mega geschmeidig. Hätte PES mehr Lizenzen und ein besseres UT, dann wäre Fifa wohl weg vom Fenster.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Spielt sich schon mega geschmeidig. Hätte PES mehr Lizenzen und ein besseres UT, dann wäre Fifa wohl weg vom Fenster.

EA wird schon dafür sorgen, dass das nicht geschieht. ;)

Konami hatte das jetzt auch wieder mal angestoßen(keine Exklusivlizenzen, jeder kann dann zeigen was sein Produkt kann usw.), aber das wird garantiert nicht geschehen, da EA sich ja, egal was sie produzieren, nur durch die Lizenzen einen gewissen Umsatz gesichert haben.

Mir selbst macht es nicht allzu viel aus, da mit den Patches ja die meisten, für mich, interessanten Ligen schnell mit am Start sind.

PS: Interessant ist übrigens auch der Titel, der jetzt eFootball beinhaltet.
Eventuell ja ein Hinweis darauf das Konami ab der nächsten Konsolengeneration den Titel komplett ändert....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fand den 19er eigentlich ganz annehmbar und spiele immer noch 4,5 Offline Spiele die Woche. Was mich etwas störte, war die 'Abhängigkeit' (In Ermangelung eines besseren Wortes) von Steilpässen über die Außen um zu Toren zu kommen sowie fast traditionell die Bedeutungslosigkeit der Attribute, insbesondere beim Passpiel (wirklich wumpe ob hinten als IV ein Holzhacker oder Hummels steht bzgl Spielaufbau).
 

Lazarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Für Pro Evolution Soccer 2019 gibt es mittlerweile Patches mit denen man originalgetreu Weltmeisterschaften und Europameisterschaften aus der Vergangenheit bis zu 1954 zurück spielen kann. Hat schon was mit einem Rudi Völler, Johan Cruyff, Marco van Basten oder Fritz Walter noch mal auf Torejagd gehen zu können. Für mich darum alleine schon ein Pflichtspiel, in Pro Evolution Soccer 2020 wird das auch fortgesetzt.
Was die Gegenwart betrifft habe ich bereits den ersten aktuellen Patch drauf und kann somit alle relevanten liegen sowie internationalen Turniere mit aktuellen Kadern spielen. Da PES technisch immer einen Tick besser als FIFA war, werde ich bei der Serie auch bleiben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Klingt sehr geil. Muss ich mal anschauen, hast einen Link zu diesen Patches? Bekomme jetzt schon Gänsehaut mit den Retro Italienern zu daddeln. :love:
 
T

thebody

Guest
Habe gestern abend auf YT Livespiel gesehen , und dann konnte mich nicht mehr halten , also habe ich es mir für 31 Euro Gekauft.
Fifa 20 werde ich mir auch holen
 

Lazarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Klingt sehr geil. Muss ich mal anschauen, hast einen Link zu diesen Patches? Bekomme jetzt schon Gänsehaut mit den Retro Italienern zu daddeln. :love:
Schau mal auf YouTube.
G
ebe dort ein "PES 2019 World Cup.... Oder Euro... je nachdem welches Jahr du möchtest. Wenn es gar nicht klappt, melde dich bei mir, die Daten sind nicht allzu groß, umfassen ja nicht Ligen oder so. Was ich bisher habe:
EURO 1988,1992,1996
WM 1966,1974,1978,1982,1986,1990,1994,1998
WM 1954 warte ich noch auf den Link, Euro 2000 fehlt nur noch Slowenien und dann ist das Turnier auch komplett.
 

Lazarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Habe gestern abend auf YT Livespiel gesehen , und dann konnte mich nicht mehr halten , also habe ich es mir für 31 Euro Gekauft.
Fifa 20 werde ich mir auch holen
Ich kaufe mir eigentlich auch jedes Jahr beide. Weiß aber nicht, ob ich dieses Jahr viel verbrauche. Alle liegen die mich interessieren habe ich bei Pro Evolution Soccer bereits lizenziert und aktuell. Die MLS spiele ich zwar auch gerne schon mal, das geht auch nur korrekt in Fifa, aber deswegen alleine werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Schau mal auf YouTube.
G
ebe dort ein "PES 2019 World Cup.... Oder Euro... je nachdem welches Jahr du möchtest. Wenn es gar nicht klappt, melde dich bei mir, die Daten sind nicht allzu groß, umfassen ja nicht Ligen oder so. Was ich bisher habe:
EURO 1988,1992,1996
WM 1966,1974,1978,1982,1986,1990,1994,1998
WM 1954 warte ich noch auf den Link, Euro 2000 fehlt nur noch Slowenien und dann ist das Turnier auch komplett.

cool, das geht auch auf der ps4 wie ich sehe. habe den 19er sogar.
spielst du es auch auf der ps4? mich würde vorallem wm 94, 98 und euro 96 interessieren.

wm 2006 wäre natürlich das sahnestück.

kannst eine bestimmte seite empfehlen? macht man die save files via usb stick drauf?
habe das hier durch google zB. gefunden: https://www.pes-patch.com/2019/07/pes-2019-world-cup-1998-patch-for-ps4-by-georgi-todorov.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
3962




0a94deae0334484d4a5d19e63f793720.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Ja, hab ihn geladen. Pes 19 muss ich allerdings wieder runterladen auf der Playsi. Teste es morgen mal. (y)

Ist das übertragen der Files so korrekt?

Du benötigst zunächst einen USB-Stick, der auf das Speicherformat FAT32 oder exFAT formatiert ist. Lege am PC auf dem USB-Stick einen Ordner namens "WEPES" an. Suche im Internet nach den Daten-Packs, die Du importieren willst – bewährte Quellen sind etwa die Websites PES Patch und PES World, die zahlreiche Teams bereithalten. Kopiere beziehungsweise entpacke die heruntergeladenen Daten in den "WEPES"-Ordner auf dem USB-Stick.

Schließe den USB-Stick dann an Deine PS4 an und starte "PES 2019". Wähle im Menü "Extra" aus, dann "Editieren" und dort den Menüpunkt "Datenverwaltung". Wähle "Importieren/Exportieren" und dann "Team importieren" aus. Anschließend werden Dir alle Team-Dateien auf dem USB-Stick angezeigt. Setze bei jedem Team einen Haken, um es für den Import auszuwählen – mit dem Viereck-Button wählst Du alle Dateien aus. Im folgenden Fenster "Detaileinstellungen" setzt Du keinen Haken und wählst dann "OK" aus. "PES 2019" importiert nun die ausgewählten Teams, was je nach Anzahl der Datensätze eine gewisse Zeit dauern kann.
 
T

thebody

Guest
Du hast PES19? Das klappt dann bei mir nicht , ich habe nämlich den neuen PES 20
 
Oben