Pro Evolution Soccer 2020 + 2021


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Ich finde der Editor ist bei PES so stark, dass die Lizenzen einem egal sein dürfen (offline). Nur zwecks My Club fehlt halt die BuLi (mir eh egal) und sonst hat man meine ich alles.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Endlich Feierabend und gleich PES gestartet. Wird sicher wieder ne Nachtschicht werden. Aber es is so chillig. Mit den Lizenzpatch macht das gleich doppelt Laune.

Ohne Streß, keine Rage, einfach entspannt Fussi zocken. :beten:
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Hab jetzt auch mal gezockt, wäre doch Fifa nur so realistisch :cry1: und würde sich so gut zocken lassen.

Hab übrigens Vieira und Bruno Fernandes gezogen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Geil is ja das man quasi alle Spieler spielen kann. Die Chemie wächst dann mit der Zeit. Richtig geil da Online alles bunt gemischt ist.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Muss mir unbedingt mal ein paar Tutorials und Tipps und Tricks auf YouTube anschauen. Das Gameplay macht richtig Laune.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Offline und Online sind es aber Welten. Offline gefällt mir PES zig mal besser. Online ist halt das Problem, dass man kaum den Ball halten kann oder etwas ruhiger spielen. Bekomme es hin und wieder zwar irgendwie hin aber Torchancen sind sauschwer zu kreieren. Der Gegner muss nur X+O halten und presst dich zu Tode. Es sei denn, man hat einen sehr offensiven lange Bälle Konter Spielstil/Trainer, dann kann man schnell vorne gefährlich werden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich denke das is aber auch reine Erfahrungssache. Ich hab das Problem das ich dieses Fifa Tempo drin habe und jeden Ball so schnell wie möglich ins Tor passen will. Klappt ganz und gar nicht. Da verliert man jeden Ball. Man muss sich echt mit der Taktik auseinander setzen. Es ist halt komplett ungrwohnt den Ball hintenlang zuspielen. Fifa ging immer nur Pass Pass Torschuss. Anstoss...Pass Pass Tor....


Ich find es geil, weil man es mehr fühlt und man sieht die eigenen Fehler bzw kann Gegentore nachvollziehen. Wichtig schein auch dieses First Control oder First Touch zu sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Klingt geil, was ich hier lese. Ich hole mir mal die gratis PES Liteversion für die PS4. Online ist also sowas Ähnliches wie FUT? Sowas wie Pro Clubs gibts auch?
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Schön, dass auch bei den FIFA-Fanboys so langsam ankommt, wie gut PES eigentlich ist.

Welche Patches (PS4) verwendet ihr?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Schön, dass auch bei den FIFA-Fanboys so langsam ankommt, wie gut PES eigentlich ist.

Welche Patches (PS4) verwendet ihr?

Also PES hatte durchaus eine Schwächephase und scheint jetzt langsam wieder in alte Qualitätsgefilde vorzustoßen. Ich spielte die alten Teile immer auf dem PC, auf dem die Patchmöglichkeiten immer vielfach größer waren. Das haben sie nach und nach eingeschränkt, was die eingeschweißte Community vermehrt mit Unmut aufgenommen hat. Die Meisterliga wurde damals auch nicht wirklich weiter ausgebaut.

Das waren noch Zeiten, als ALLE Spieler damals ein Originalface erhielten durch die Patches. Die haben die eh schon gut gemachten Konami-Faces sogar um einiges übertroffen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Kann mir einer sagen wie das mit den Premium Agenten funktioniert aus der Legend Edition. Sollen 3 pro Woche sein. Aber bis jetzt hat sich noch nix getan. Wann kommen die immer?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Hab jetzt auch mal ein paar Spiele Dank game pass gespielt. Kommt deutlich näher an fussball ran als fifa, ganz klar. Muss mich aber noch etwas reinfuchsen
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie einige schon erwarteten wird Konami kein komplett neues Spiel herausbringen sondern ein Update.

Das macht Fifa doch schon seit 10 Jahren so.

tenor.gif
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Find ich ok und nachvollziehbar aus den genannten Gründen. So ein Enginewechsel is schon ne kritische Sache dazu die Tatsache das man durch Corona sich halt nicht auf 2 Spiele konzentrieren kann.

PES 2020 macht mir immer noch Super viel Spaß. Was definitiv fehlt ist ein motivierender Online Part. MyClub is spassig, aber auf langer Sicht komplett Langweilig.

Dann lieber so als die Leute nen angeblichen Fulltitel für 70,80,100 Euro aufschwatzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Für reines offline zocken kommt nix an PES ran, online hat es leider seine Defizite und MyClub ist wegen fehlenden Modis/Belohnungen nicht motivierend genug obwohl vieles da echt cool gemacht wurde wie Spielerentwicklung.
 
Oben