ProA-Saison 2018/19


Wer ist BBL-Aufstiegsfavorit 2018/2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

fesche rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
So langsam kann man davon ausgehen, dass die 16 Mannschaften für die ProA-Saison 2018/19 feststehen. Nach dem Hochhack mit Köln und Ehingen bzw. Gotha/Erfurt und den Artland Dragons dürften die Standorten und der Spieltagsplanung nichts mehr im Wege stehen. Zwar hat die Liga selbst durch ihre Kommunikation etwas an Kredit und Glaubwürdigkeit eingebüßt, zeigt es doch stark, dass Leistungssport als solcher viel stärker von infrastrukturellen und wirtschaftlichen Bedingungen abhängig ist als man bisher wahrhaben wollte. In Köln fehlt die Halle für die ProA, bei den Rockets wird der Geldhahn zugedreht und die Professionalität eines charmanten Projekts bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Traurig für den Basketballsport. Wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt.

Aus meiner Sicht gibt es in dieser Saison keinen absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg in die BBL, nachdem Vechta und Crailsheim ins Oberhaus aufgestiegen sind.

Wo sind die neuen Teams wie Rostock, Schalke 04 und die Artland Dragons einzuordnen? Wer kommt in die Playoffs, wer kämpft um den Klassenerhalt? Ich freue mich auf die Diskussionen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.693
Punkte
113
Ich denke Hamburg will diese Saison unbedingt aufsteigen. Mit Taylor haben sie einen klasse Trainer geholt, dazu stimmt das Umfeld einfach. Dazu könnte es einer von Trier/Chemnitz/Heidelberg/Tübingen werden.

Bei Tübingen ist mit Walter der Hauptsponsor von Bord gegangen, keine Ahnung wie stark das sich auf den Etat auswirkt, aber die ersten Verpflichtungen hauen mich nicht vom Hocker. Trier hat den Großteil seiner Spieler gehalten bzw diese hatten noch Vertrag und man konnte mit Gloger einen guten Mann holen. Allerdings ist mit van den Berg auch der Coach weg. Aber mit gewohnter Heimstärke sollte man um die Top 4 spielen können. Heidelberg hat mit Frenkie weiter einen klasse Coach und mit Heyden auch keinen schlechten Big Man geholt. Chemnitz hat Ziegenhagen und Wank geholt, dazu andere solide deutsche Spieler und ist auch heimstark. Dazu kommen Teams wie Kirchheim (Kronhardt und Koch gehalten ) oder Karlsruhe. Wird wahrscheinlich wieder eine unglaublich ausgeglichene zweite Liga.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Spiele der Pro A irgendwo zu schauen?
Ausser in der Halle selbst?
 
Oben