Problem mit meinen Eltern


P

Pileus-Maximus

Guest
Hallo,
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich euch mal was fragen wollte. Ich möchte jetzt schon seit einiger Zeit Boxen, ich habe schon alles probiert um meine Eltern zu überreden mich Boxen zu lassen aber sie stellen sich einfach quer. Sie meinen Boxen wäre zu gefährlich und es würde mich zu sehr schädigen:gitche:. (hat zwar irgendwo einen Funken Wahrheit aber ich finde man muss es ja nicht übertreiben:p )
Wie habt ihr eure Eltern überredet als ihr Boxen wolltet, wenn ihr es überhaupt musstet.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

mit freundlichen verzweifelten Grüßen
Philip
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Sag ihnen du machst Fitness boxen, ohne Sparring oder Kampf.

Sparring kannst du ja trotzem machen, der Kopfschutz senkt zumindest schonmal die Verletzungsgefahr und bis du kämpfst, dauert es ohnehin eine Weile, je nach deinem Talent.
 

kushtrimi

Banned
Beiträge
53
Punkte
0
hm meine waren am Anfang au dagegen,bis ich dann auf einer Party mit meinem Cousin in eine üble Barschlägerei verwickelt wurde wobei sich mein Cousin übelst verletzte...ich hab irgendwie nix abgekriegt. Danach bin ich dann ins Boxtraining gegangen und meine Eltern haben sich dann nicht quer gestellt,weil sie meinte,dass es mal von Nützen sein könnte,sich in schwierigen Situationen auch selbst zu verteidigen und nicht wie mein Cousin danach auszusehen. Boxen darf in keinster Form zu privaten Streitereien ausgenutzt werden,aber wenn es sich um Notwehr handelt,ist mir meine Haut die liebste.....in dem Sinne versuch doch mal ihnen zu sagen,was passieren könnte,wenn du angegriffen wirst und dich verteidigen muss oder so. Du musst ja nicht einmal was dafür können,denn es gibt doch genug Trottel da draußen,die nur auf partys gehen,um sich zu prügeln und sich so zu profilieren. Vielleicht versuchst dus damit:wavey:
 
P

Pileus-Maximus

Guest
Hallo,
Das mit dem Fitnessboxen und erst später Sparing kämpfen habe ich denen auch schon erzählt, aber die WOLLEN garnicht hören. Ich sage immer, es dauert doch ohne hin länger bis ich zum ersten mal kämpfe und dann der viele Schutz und und und...
Das mit dem Verteidigen könnte ich mal versuchen aber meine Eltern lassen mich dann wohl eher nicht mehr raus als das sie mich Boxen lassen:D

mfG

Philip
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Ist halt schwer, wenn die Eltern schon eine vorgefertigte Meinung haben.
Wie alt biste denn eigentlich...versuch ihn einfach klar zu machen das Boxen dein Traum ist und das es Leistungssport ist und wenn du jetzt nicht beginnst ist es zu spät und du verpasst deine Chance.

Es ist auch Verteidigung und nicht wild draufhauen...aber ich glaube deine Eltern werden wohl nur schwer zu überzeugen sein.

Sag so wie deine Eltern ein Traum hatten als sie klein waren hast du auch einen...und du würdest ihn auch gerne wahrnehmen...viel Glück:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
dan gehe doch mal mit deinen eltern zusammen zum training und schau dir so eine trainingseinheit mal mit deinen eltern zusammen an :wavey:

Ein, wie ich finde, sehr guter Vorschlag...:thumb:

Es is immer besser sich die Sache erstmal anzuschauen, ehe man n entgültiges Urteil fällt...wenn sie sich dies mit dir gemeinsam anschauen, dann haben sie vielleicht auch mal die Möglichkeit mit nem Trainer, Sportlern etc. zu sprechen und ggf. die Barrieren, die sie aufgebaut haben, zu überwinden!! Langsam heranführen is oftmals besser, wie mit der Tür direkt ins Haus zu fallen... ;)

Denke ne lockere Einheit wär besser, nich dass du dann dort hingehst und deine Eltern sehen X blaue Augen etc... ;)

CC
 
P

Pileus-Maximus

Guest
Hey,
Danke für die vielen Tipps.
Ich bin jetzt 16 jahre alt, bin 1.85m. groß und habe den Traum so seit einem Jahr. Ich denke boxen macht sau viel Spaß und ist so ziemlich das Workout schlechthin. Außerdem laufen bei uns schon ein paar schräge Typen rum die alkoholisiert sicherlich gerne mal draufhauen und da fände ich es persönlich gut zu wissen das ich mich beschützen kann.

mfG

Philip
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kommt aber auch drauf an was du machen willst. Wenn du ernsthaft boxen möchtest, wirst du auch damit leben müssen getroffen zu werden und dir gegebenfalls eine Boxer-Nase eineignen. Wenn du es nur so Fitness-mäßig machen willst, dann gibt es andere Kampfsport/kunstarten die nicht weniger effektiv sind und einen besseren Ruf haben.
Naja das erste halbe Jahr wirst du eh nicht im Kampf trainieren. Also hast du selber auch ersmal Zeit um rauszufinden ob der Sport was für dich ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.456
Punkte
113
hey Pileus-Maximus

plan B:

dann überlege, was du tun kannst, um sie, die eltern zufriedener zu machen. irgendetwas gibt es, was du mit 16 bestimmt besser machen kanst, oder wo du die elten nervst. (schule, pünktlichkeit...)

dann kommt das gespräch: hör deinen eltern zuerst zu, dann hören sie dir zu.

jetzt kommt das geschäft: du bekommst eine angelegenheit die die eltern nervt in den griff und schlägst als belohnung vor:

1 - 2 mal training mit boxhandschuhen im verein.

du erbringst eine leistung, um den boxspass zu bekommen.

dann noch: krall dir nen trainer mit dem vor allem du, aber auch deine eltern zurecht kommen. und stell den trainer den eltern vor. mit dem steht und fällt die sache - v. a. wenn die skeptisch sind. der wird schon erklären, das das keine schlägerei ist die da trainiert wird.

gib ihnen das gefühl, sie sind mit von der partie. bau boxerisch keinen sch..., sonst sind deine eltern im recht, dich aus dem ring zu nehmen. du bist erst 16.

...das kriegst du evtl. durch - taktik ist wichtig.

mfg
einerdermal16war
ps: sich aber daran erinnern kann
:wavey:
 
P

Pileus-Maximus

Guest
Hey,
Ich habe noch einmal mit meiner Mutter geredet und es sieht ohne zu viel versprechen zu wollen recht gut aus.
Ich habe ihr angeboten, als Belohnung für mien Zeugniss wenigstens einmal am Boxunterricht teilzunehmen und ich habe als Deal vorgeschlagen: wenn ich innerhalb der ersten Zeit mit blauem Auge zurück komme, kann sie sich überlegen mich aus dem Verein rauzunehmen.
Mit einer Boxernase hätte ich wohl nicht so ein Problem mit;)

mfG
Philip
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey,
Ich habe noch einmal mit meiner Mutter geredet und es sieht ohne zu viel versprechen zu wollen recht gut aus.
Ich habe ihr angeboten, als Belohnung für mien Zeugniss wenigstens einmal am Boxunterricht teilzunehmen und ich habe als Deal vorgeschlagen: wenn ich innerhalb der ersten Zeit mit blauem Auge zurück komme, kann sie sich überlegen mich aus dem Verein rauzunehmen.
Mit einer Boxernase hätte ich wohl nicht so ein Problem mit;)

mfG
Philip

dan versuch das versprechen für deine mutter einzuhalten, mach es nicht so wie ich wen ich gesagt hab das meine noten sich bessern hab ich nur mehr fürs boxen trainiert als für die schule gelernt :D PS. sieht man auch an meiner schrifft :wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
Hey,
Danke für die vielen Tipps.
Ich bin jetzt 16 jahre alt, bin 1.85m. groß und habe den Traum so seit einem Jahr. Ich denke boxen macht sau viel Spaß und ist so ziemlich das Workout schlechthin. Außerdem laufen bei uns schon ein paar schräge Typen rum die alkoholisiert sicherlich gerne mal draufhauen und da fände ich es persönlich gut zu wissen das ich mich beschützen kann.

mfG

Philip

diese
 
P

Pileus-Maximus

Guest
Hey,
Es ist ja nun auch nicht so, das ich das Ganze nur lernen will um mich auf der Straße zu prügeln. Es ist halt nur gut zu wissen, dass man in der Lage ist sich zu verteidigen.
 

Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey,
Es ist halt nur gut zu wissen, dass man in der Lage ist sich zu verteidigen.

Du kannst dich aber mit Kampfsport nicht auf der Strasse verteidigen. Leider. Eine abgebrochene Flasche oder ein anderer spitzer Gegenstand und du hast verkackt.
An deiner Stelle würd ich versuchen auf der Strasse einfach nur gefährliche Situationen zu erleben. Heist immer wenns geht weglaufen. Ist zwar nicht sehr ehrenhaft aber für die meisten Leute zu empfehlen.:belehr:

mfg
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du kannst dich aber mit Kampfsport nicht auf der Strasse verteidigen. Leider. Eine abgebrochene Flasche oder ein anderer spitzer Gegenstand und du hast verkackt.
An deiner Stelle würd ich versuchen auf der Strasse einfach nur gefährliche Situationen zu erleben. Heist immer wenns geht weglaufen. Ist zwar nicht sehr ehrenhaft aber für die meisten Leute zu empfehlen.:belehr:

mfg

Mag zwar stimmen, aber nichts desto trotz fühlt man sich "sicherer" und kann vielleicht das ein oder andere doch anwenden, wenn es nicht gerade eine Waffe oder die anderen besagten Dinge urplötzlich herausgeschnellt werden.

Die Körperbeherschung wird geschult als auch das Auge, Dinge schneller und besser zu registrieren.

Auf der Straße tickt jedoch die Uhr wirklich anders und dann heißt es, Greifen was man kann und drauf oder sich vom Acker machen.
 
Oben