Probleme beim PC-Start


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
hallo forumsgemeinde,

habe probleme beim pc-starten. wenn ich meinen rechner (betriebssystem windows xp) normal starte, erscheint nach kurzer zeit die meldung, dass windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden kann und dass dies u.u. durch stromausfall oder so passiert ist. komisch nur, dass dem nicht so ist - pc wurde normal heruntergefahren, normal gestartet. anschließend hab ich die möglichkeiten, "normalen start" von windows auszuführen, mit absicherungen zu starten oder mit alten konfigurationen zu starten. leider läuft alles auf das selbe hinaus; es lädt und bevor ich zur schaltfläche, wo man passwörter eingibt komme, startet er neu. so geht das immer und immer weiter.

ich bitte um hilfe :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
So fing es mit meinem Rechner auch an....Dann war's um ihn geschehen. Rest in Peace, wir hatten eine tolle Zeit!


PS: Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass es bei deinem PC auch so sein muss. Nur war es bei mir so, dass sich die Reparatur des Rechners nicht wirklich rentiert hätte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich hatte mal sowas ähnliches, da war meine Festplatte kaputt. Habe dann mit ner Linux Live CD noch meine Daten gerettet, da die Festplatte irgendwie von Tag zu Tag mehr Daten vernichtet hatte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
kann es sein, dass dein Lüfter nicht richtig montiert ist?

wenn schon der lüfter verursacher sein soll, dann eher defekt oder ähnliches. da der pc aber erst aufheizen muss erklärt das nicht die hochfahr-probleme, da müsste es anfangs sogar problemlos laufen und die probleme erst später auftreten.

lüfterprobleme passen auch nicht zur festplatten-fehlermeldung.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn der Lüfter nicht richtig Montiert ist, treten die selben Probleme auf, ich hatte dieses Problem schonmal. Außerdem reichen wenige Sekunden ohne Lüfter, dass der PC heiß läuft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
Wenn der Lüfter nicht richtig Montiert ist, treten die selben Probleme auf, ich hatte dieses Problem schonmal. Außerdem reichen wenige Sekunden ohne Lüfter, dass der PC heiß läuft.

genau. und der lüfter montiert sich wie von zauberhand mal eben falsch nachdem er anscheinend bereits längere zeit anstandslos funktioniert hat :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
Das hab ich nicht gesagt, es kann ja sein das er ihn weggemacht hat und dann wieder falsch drauf.

denkst du nicht dass ein schwerwiegender eingriff in die betriebsfähigkeit (lüfter baut man nicht mal so zum spass aus) vielleicht in irgendeiner form erwähnung gefunden hätte?
 
Oben