Bute vs Zuniga
Wenn Bute konzentriert boxt, dann zeigt er eine exzellente Beinarbeit und ordentliche Beinarbeit, was ohne nennenswerte Deckung dennoch eine gute bis sehr gut Defensive ergibt. Gegen Andrade hat er aber zeitweise die Konzentration vermissen lassen und bot gegen Ende zudem noch konditionelle Schwächen. Daraus kann man lernen. Wenn Bute das hat, dann wird er Zuniga so alt aussehen lassen wie Bika und Berrio.
Ich rechne mit einem deutlichen Punktsieg. Bute hat zwar Schwächen, wohlbekannt, aber ich traue Zuniga nicht zu diese zu nutzen.
Bute UD12 Zuniga
Abraham vs Simon
Bei ARD und Sauerland versucht man damit zu werben, dass Simon ungeschlagen sind, aber Unentschieden und knappe Punkturteile gegen Aufbaugegner sprechen nicht gerade für eine große Klasse beim Herausforderer. Und deswegen traue ich ihm auch einfach mal nichts zu.
Keine Ahnung was es zu sehen geben wird.
Wird er arbeiten wie Ayala und Gevor?
Wird er früh liegen wie Demers und Elcock?
Wird er unbequem sein wie Taylor?
Wird er sich ordentlich verkaufen wie Jantouah?
Ich tippe mal darauf, dass er sich zur Demers-Elcock-Kathegorie gesellt ... wobei die wohl boxerisch mehr drauf haben als Simon.
Interessant an dem Kampf ist wohl am ehesten, welche Form Abraham zeigen kann. Dessen Gesicht hat doch n paar Abmagerungs-Falten gezeigt.
Abraham TKO4 Simon
Brewster vs Sprott
Der heißeste Kampf des Abends in Deutschland denke ich. Hätte eigentlich auch 10 statt 8 Runden verdient. Brewster soll im Sparring überzeugt haben und wurde kurzerhand von Sauerland unter Vertrag genommen ... meinetwegen gerne.
Er springt für Pianeta gegen Sprott an. Sprott ... tja ... bei dem weiß man selten, was er zeigen mag. 2007 lief für ihn gut ... 2008 weniger gut, mit der Niederlage gegen Bidenko. Wobei ich nicht weiß, ob das Punkturteil da so gerecht war, wie gegen Bidenkos Landsmann Virchis, bei dessem Sprott-Kampf.
Sprott hat schon mehrere Sauerland-Boxer geärgert. Hoffmann, Koc und Dettweiler beispielsweise. Ich glaube, das könnte ihm auch diesmal gelingen. Ich hab irgendwie so meine Zweifel, dass Brewster noch viel im Tank hat.
Sprott MD8 Brewster
Breakhus vs Skovgaard
Die Breakhus ist eine der wenigen Boxerinnen, die wirklich passables Boxen zeigen. Der kann man wohl bei der Arbeit zugucken. Ihre Gegnerin für den ersten WM-Kampf ist dabei durchaus passabel, finde ich. Dass nicht um den UBP-Stamm-Titel (WIBF) geboxt wird, ist nicht überraschend

Ich halte durchaus was von der Breakhus und tippe daher darauf, dass sie gewinnt.
Breakhus UD10 Skovgaard
Canchila vs Segura
Canchila soll bald gegen Calderon boxen ... könnte interessant werden. Aber erstmal der Rückkampf gegen Segura, der Canchila im ersten Kampf am Boden hatte, aber in den späteren Runden den Punktvorsprung abgab.
Beide scheinen nen ordentlichen Punch zu haben ... diesmal glaube ich deswegen, dass es vorzeitig ausgeht.
Canchila TKO10 Segura
Mijares vs Cermeno
Ein sehr interessanter Kampf, finde ich. Mijares steigt ne Gewichtsklasse auf und darf um den Interim-Titel der WBA boxen. Diese vergibt den Interim-Titel, obwohl Moreno demnächst eine Pflichtverteidigung gegen Sidorenko boxt. Aber nunja ... bei der WBA wundert mich sowas nicht mehr.
Cermeno hab ich mal live in Dresden im Vorprogramm gegen Montiel gesehen. Klar, Montiel hatte keine große Klasse, aber das sah schon sehr gut aus, was Cermeno da gemacht hat. Auch vorher und nachher hat Cermeno ja als Teil der UBP-Südamerika-Connection mehrere Male in Deutschland geboxt.
So richtig voll steht er aber bei UBP/Spotlight nicht unter Vertrag.
Nunja, zurück zum Thema. Für nen Kampf direkt nach ner dicken Niederlage, ist dieser von Mijares einer mit nem recht starken Gegner. Obwohl ich Cermeno nur gegen Montiel und gegen keinen guten Gegner gesehen hab, denke ich doch, dass Mijares es nicht leicht haben wird.
Aber ich denke doch, dass er sich durchsetzt. Er hat ja notfalls noch nen Heimvorteil
Mijares UD12 Cermeno (so im 116:112-Bereich)
Elcock vs Macklin
Elcock ist, denke ich, nicht so schlecht wie seine vernichtende Niederlage gegen Abraham es ausdrücken mag. Ich schätze, er wird Macklin besiegen.
Elcock UD12 Macklin
Cook vs Martinez
Frank Warren hat da ne ziemlich fette Card hingestellt ... da werden die Briten wohl eher SKY statt Setanta einschalten.
Nicky Cook hat glaube ich auch keinen viel besseren Ruf als Titelträger als sein Vorgänger Alex Arthur. Ich denke dennoch, dass er sich mit etwas Heimvorteil durchsetzen wird.
Cook SD12 Martinez
Maccarinelli vs Afolabi
Afolabi hat wohl nen WBO-Minititel gewonnen und darf daher weit oben in der Rangliste stehen und daher um den Gürtel gegen Macca boxen, weil Jonathan Banks ja gegen Adamek statt Macca antreten wollte.
Ich kenne Afolabi nicht, aber ich denke er wird ausgeboxt.
Macca UD12 Afo
Khan vs Barrera
Uff ... ne Ansetzung, mit der ich einfach nicht gerechnet hätte. Bei Barrera weiß ich einfach nicht, was man noch von ihm erwarten kann. Bei seiner letzten großen Nummer, gegen Pacquiao, wirkte er ja eher im Survival-Modus.
Aber nunja, man hat ja in letzter Zeit öfter mal gesehen, dass der Veteran im Ring dem jungen aufstrebenden die Hosen runterzieht.
Khan hat Talent, aber er wird wieder unter Druck stehen, er wird womöglich wieder zu Boden gehen ... er wird sich mit jemandem mit riesigem Erfahrungsvorsprung konfrontiert sehen.
Ein für Frank-Warren-Verhältnisse mutiger Kampf. Und Barrera hat die Möglichkeit plötzlich wieder im Rampenlicht zu stehen.
Eine heiße Kiste, bei der ich mich nicht wirklich auf nen Favoriten festlegen mag.
Ich tippe einfach mal:
Khan UD12 alt gewordener Barrera
Es würde mich aber nicht überraschen, wenn Barrera doch kein Stück alt wirkt und Khan die Leviten liest.