Prognosen - 3.8. - 4.8. (Marquez-Vazquez-II, Diaz-Morales, ...)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Prognosen - 3.8. - 4.8. (Marquez-Vazquez-II, Diaz-Morales, Caballero-Lacierva, ...)

So, hier mal ein weiterer Prognosen-Thread, bevor ich gleich ein Nickerchen mache ... die dumpfen Bässe der Techno-Mucke unterhalb meiner Wohnung haben mich heut morgen aus meinen Träumen gerissen.

3.8.

Jean Pascal vs Kingsley Ikeke 12 Runden Supermittelgewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=290691&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=017068&cat=boxer

Ikeke boxte seit Dezember 2005 nicht mehr, damals verlor er - bekannterweise - im Kampf um den vakanten IBF-Titel gegen Arthur Abraham. Nun versucht sich der groß gewachsene Wahl-Kanadier im Supermittelgewicht gegen Jean Pascal, der kanadische Hoffnungsträger im SMW.
Klar, Ikeke hat wieder die Größen- und Reichweitenvorteile auf seiner Seite ... doch ich denke, die lange Pause wird ihm nicht allzu gut getan haben. Nach einer solchen gegen einen wie Pascal zu boxen ist aus Ikeke-Sicht keine gute Idee.

Pascal UD12 Ikeke

Kevin Johnson vs Damian Wills 10 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=173416&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=094370&cat=boxer

Nachdem die letzten Gegner von Johnson nicht so der Kracher waren, darf er nun gegen Damian Wills ran, der seine einzige Niederlage gegen Chris Arreola einstecken musste. Ich glaub der Kampf wird bei Showtime (Showbox) übertragen ... naja, die USA suchen halt nach weiteren Schwergewichtshoffnungen ... vielleicht könnte Johnson jene erfüllen?

Johnson UD10 Wills

4.8.

David Diaz vs Erik Morales WBC lightweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=019329&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=005065&cat=boxer

Erik Morales will mexikanische Geschichte schreiben, indem er einen Titel in einer vierten Gewichtsklasse holt. Über die Wertigkeit des WBC-Titels lässt sich in diesem Fall gewiss streiten. David Diaz gewann den WBC-Interim-Titel, als er - nach Punkten zurückliegend, Santa Cruz in der 10ten Runde per TKO besiegte. Joel Casamayor strebte statt einer Pflichtverteidigung eine Titelvereinigung gegen Acelino Freitas an. Doch die Verhandlungen scheiterten und schon nahm man Casamayor den Titel weg und ernannte Diaz zum vollwertigen Weltmeister. Zwar hat man nun Casamayor zum Interim-Champion ernannt, dennoch werden er und Juan Diaz als die Top-Männer des Leichtgewichts angesehen ... und nicht David Diaz, der vielleicht schwächste der drei Leichtgewichts-Weltmeister.
Die Geschichte wird es gewiss nicht interessieren, wie gut David Diaz (im Vergleich z.B. mit Casamayor) ist und wie er Weltmeister wurde, wenn Morales in der vierten Gewichtsklasse einen Titel holt ... aber einen etwas faden Beigeschmack hats dennoch.
Wie dem auch sei, Erik Morales ist ein Star und ist trotz dreier Niederlagen in Folge der Grund, warum HBO den Kampf als PPV verkauft.

Die Favoriten-Rolle bei diesem Kampf ist meiner Ansicht nach nicht wirklich klar. Sicher, sie wäre klar auf der Seite von Morales, wenn jener sich in seinen besten Tagen befinden würde. Doch es wäre eigentlich auch nicht überraschend, wenn es am Samstag einen Erik Morales zu sehen gäbe, der anschließend (erneut) als "shot" bezeichnet werden würde. Wie Gatti-Gomez wirds wohl nicht laufen, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass Morales weit hinter seinen Leistungen früherer Tage zurück bleibt. Naja ... vielleicht auch nicht, vielleicht begeistert er auch mit einer Top-Leistung.

Ich tippe einfach mal auf Diaz.

Diaz UD12 Morales

Ulises Solis vs Rodel Mayol IBF light flyweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=042492&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=049350&cat=boxer

Freiwillige Titelverteidigung von Solis gegen den aus dem Minimumgewicht kommenden Mayol. Mein Tipp ins Blaue:

Solis UD12 Mayol

Celestino Caballero vs Jorge Lacierva WBA super bantamweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=015122&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=007936&cat=boxer

Caballero macht eine freiwillige Titelverteidigung. Zur Erinnerung: Caballero holte den Titel in Thailand, als er gewissermaßen in 3 Runden Somsak Sithchatchawal überrollte, welcher zuvor im (von "The Ring" titulierten) Kampf des Jahres 2006 den Titel gegen Mahyar Monshipour gewann. Lacierva hat keinen beeindruckenden Rekord ... mehr weiß ich nicht über ihn.

Caballero TKO7 Lacierva

Rafael Marquez vs Israel Vazquez II WBC super bantamweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=013019&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=009086&cat=boxer

Zu guter letzt, der Kampf der Woche. Wie schon andere Vazquez-Kämpfe, war der Hinkampf im März ein richtiger Kracher und ist bereits ein Kandidat für den Kampf des Jahres. Die Boxer waren nach dem Kampf gut drauf, die Manager waren gut drauf, die Fans sowieso. Alle hatten Lust auf ein Rematch und so wurd es schon auf der Pressekonferenz nach dem Hinkampf mehr oder weniger angekündigt.
Marquez brach damals Vazquez bereits früh im Kampf die Nase, was man bei der Showtime-Übertragung einigermaßen gut über das Ringmikro hören konnte. Marquez boxte sich einen Vorsprung heraus, bevor ein Niederschlag Vazquez wieder näher ran brachte. Vazquez gab in den mittleren Runden nochmal alles, in der Hoffnung Marquez vorzeitig stoppen zu können. Dies gelang ihm jedoch nicht. Auf den Punktezetteln wurds damit zwar nochmal enger, doch Vazquez konnte nicht mehr und gab auf; die gebrochene Nase machte ihm zu sehr zu schaffen.
Favorit ist der boxerisch stärkere Marquez ... doch, wie auch Jhonny Gonzales weiß, bleibt Vazquez so lange "gefährlich" wie der Kampf dauert.

Hier ist in der Tat Potential für einen atemberaubenden Kampf. Ganz im Gegensatz zu PBF-DLH oder Hatton-Castillo, wo manch einer im Vorfeld davon träumte es wäre ein "FOTY" zu erwarten. Nein ... hier spielt die Musik ... zumindest ist damit zu rechnen.

Mein Tip zeigt auf Vazquez ... naja ... is ein bisserl Fan-Hoffnung inklusive.

Vazquez TKO9 Marquez

Der Rest (gemischtes Datum):
Giacobbe Fragomeni UD12 Vincenzo Rossitto
Simone Maludrottu UD12 Mohamed Bouleghcha (EBU Bantanweight Title)
Stjepan Bozic SD12 Lolenga Mock
Hollie Dunaway UD8 Mary Ortega (die Dopingsperre von Ortega aus dem Kampf mit Elena Reid - weswegen ihr Kampf gegen Halmich geplatzt ist - ist wohl abgelaufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Pascal vs. Ikeke

Ikeke soll trotz zwei Jahren Wettkampfpause ganz gut im Training stehen, aber das ersetzt natürlich nicht die Wettkampfpraxis, dürfte aber Pascal besonders zu Beginn einen Vorteil verschaffen. Geht es ein paar Runden und Ikeke findet seinen Rhythmus mit dem Jab könnte es ganz interessant werden. Ikeke ist auf jeden Fall ein härterer Prüfstein als der im doppelten Sinne shote Antwun Echols. :D :D

Pascal UD

Rafael Marquez vs. Israel Vazquez II

Rafa mit den Scherenhänden ist genau der falsche Gegner für die kaputte Nase von Vazquez. Er wird wieder mit seinem harten Jab und der rechten Geraden treffen und schon hat Vazquez wieder eine kaputte Nase. Ausserdem dürfte sich Marquez besser im Superbantamgewicht eingewöhnt haben.

Marquez TKO5

David Diaz vs. Erik Morales

Ich habe kein gutes Gefühl, Diaz ist ein physisch starker Leichtgewichtler, und wenn er genügend Willen mitbringt wird es wohl leider für Morales kein gutes Ende nehmen.

Diaz TKO8

Ulises Solis vs. Rodel Mayol

Auf diesen Kampf freue Ich mich ungemein, Kyowa/Mayol war einer der überragenden Fights des Jahres 2006. Kyowa konnte sich am Ende dank seiner gnadenlosen Attacken zum Körper durchsetzen. Die anschließende Pressekonferenz haben sie in Rollstühlen im Krankenhaus abgehalten. Solis ist der beste Jr. Fliegengewichtler der Welt und verfügt über einen der besten linken Körperhaken überhaupt, deswegen wird er sich am Ende durchsetzen. Dennoch darf man Mayol nicht unterschätzen, der mit beiden Hufen hauen kann wie ein Pferd. Scheint bei Filipinos und Ottke-Gegner im Blut zu liegen. :D :D

Solis TKO10 im FOTY.

Caballero vs. Lacierva

Lacierva ist ein guter Name für eine risikolose Titelverteidigung, wenn man von eventuellen Gewichtsproblemen bei Caballero absieht, der über dem Limit einwiegen könnte und unter Ernährungswissenschaftlern immer noch als magersüchtig gelten würde.

Caballero TKO5

Blayde

Bankspieler
Oh mein Gott, Deslizer!!! Es gibt auch noch Ricardo Torres vs. Kendall Holt!
Für mich persönlich, da mein Interesse im Bereich von Marquez und Vasquez etwas nachlässt und ich beide, selbst den ersten Fight der beiden, nie gesehen habe, sogar der Kampf der Woche.

Pascal vs. Ikeke
Wow, mir war gar nicht bewusst, dass der Kampf schon diese Woche stattfinden wird. Gegen Hanshaw soll Ikeke ja gar nicht so schlecht gewesen sein, was mich sehr überrascht. Gegen Abraham wars ne klare Sache. Beide sind aber vollkommen anders als Pascal. Der wiederum wirkte zuletzt durchaus treffbar und schien seine Schnelligkeit eher nur in der Offensive zu haben. Diese wird ihm aber gegen Ikeke zu einem klaren Sieg verhelfen, wonach für Pascal auch langsam mal Eliminator Zeit sein könnte :)
-> Pascal UD

Torres vs. Holt
Ich bin mir arg unsicher, wie das Duell ausgehen könnte. Der unnütze Arnaoutis Quervergleich spricht klar für Holt, obwohl dessen Kampf gegen den Griechen auch nicht so beeindruckend war. Sollte Torres soviel aus der Distanz angreifen wie er es gegen Arnaoutis tat, dann denke ich, wird Holt ihn auskontern und gut möglich sogar ausknocken. Schafft und versucht es Torres, Holt in den Infight zu bringen, und dann seine schnellen und harten Kombinationen abzufeuern, wird es das Rennen machen. Nur befürchte ich, dass Torres sich gar nicht so sehr versuchen wird, an Holt ranzuschieben, sondern aus zu großer Distanz reinfallen und ausgekontert werden wird.
-> Holt UD Torres, Torres einmal am Boden

Zu Marquez vs. Vasquez kann ich nich viel sagen.

Blayde

Bankspieler
LOL, echt jetzt?

Ich dachte immer, das wär auf der Morales Undercard. Fände ich jedenfalls sehr schade ;)

EDIT: Tjoa, is wohl tatsächlich erst im September. Das ist total an mir vorbeigegangen...

Und der Kampf wird auch noch in Kolumbien stattfinden, ohne TV Sender, toll...

Boxing

Nachwuchsspieler
So, hier mal ein weiterer Prognosen-Thread

Hi Deslizer, es ist immer wieder beeindruckend wie gut und ausführlich du deine Prognosen, schreibst, TOP :thumb:

MfG

trotzdem muss man nicht das komplette Ungetüm zitieren... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Danke für das Lob. Es ist aber nicht nötig, dass du meinen kompletten obigen Beitrag zitierst ... den braucht keiner zweimal in voller Länge.

Boxing

Nachwuchsspieler
Pascal UD Kingsley Ikeke

Rafael Marquez TKO8 Israel Vazquez

David Diaz TKO11 Erik Morales

Ulises Solis UD Rodel Mayol

Celestino Caballero TKO7 Jorge Lacierva

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Jean Pascal vs Kingsley Ikeke 12 Runden Supermittelgewicht

In seinen letzten Kämpfen hat Pascal deutlich mehr seine boxerischen Fähigkeiten gezeigt, die freilich noch verbessert werden können. Die Athletik stimmt sowieso. Die Frage wird sein, wie gut Pascal den sperrigen Ikeke unter Druck setzen kann, ansonsten wird es eine harte Nacht am anderen Ende von Ikekes Jab. Da er aber den Heimvorteil hat, bekommt er es zur Not auch knapp über die Punkte.

Pascal UD Ikeke

David Diaz vs Erik Morales WBC lightweight title

Erik spricht wieder davon, dass ihm das Gewichtmachen im Superfeder zu sehr zugesetzt hätte. Ich hingegen denke, dass er derart vebraucht ist, dass die paar Kilo zum Leichtgewicht es nicht besser machen. Er lässt inzwischen in jedem Trainingscamp Substanz.

David Diaz ist der schwächste, der drei Diaz im Leichtgewicht und ganz sicher kein Pacquiao, aber dass muss er auch gar nicht sein. Es wird so schon reichen, denn Boxen kann er, er ist physisch stark und er steht im Saft. Spätestens im letzten Drittel des Kampfes geht Morales die Kraft aus. Und so wie es scheint, will Morales fighten, nicht weglaufen (kann der auch gar nicht).

Diaz TKO 9 Morales (+ Karriereende Morales)

Ulises Solis vs Rodel Mayol IBF light flyweight title

Ob es ein FOTY wird, warten wir einfach mal ab. Natürlich hätte ich da nichts gegen und die beiden sind die richtigen Boxer, um einen abzuliefern. Ansonsten hat Patrick alles gesagt. Ich tippe, aber darauf, dass Solis sich in einem brutalen Fight knapp nach Punkten durchsetzen wird.

Solis UD Mayol

Rafael Marquez vs Israel Vazquez II WBC super bantamweight title

Der erste Kampf war schon gut, konnte die in ihn gesteckten Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Ich hoffe, das zweite Duell kann eine Steigerung bringen.

Vazquez ist Marquez IMO nicht ganz gewachsen. Rafael ist boxerisch leicht überlegen und meines Erachtens auch etwas schneller. Das gibt ihm den Vorteil in diesem Duell zweier Superbantam-Puncher. Aber die Cut-Garantie besteht auch weiterhin und damit bleibt´s spannend, auch wenn Vazquez anfälliger ist.

Marquez TKO 7 Vazquez

barrera

Nachwuchsspieler
Jean Pascal vs Kingsley Ikeke
Den Kanadier habe ich leider noch nie gesehen, daher spare ich mir hier eine Prediction.

David Diaz vs Erik Morales
David Diaz ist in meinen Augen der schwächste der 3 Diaz', dennoch ist er für mich Favorit.
Morales ist, so leid es mir tut, shot.
Da zwischen Diaz und Pacquiao Welten liegen wird der Kampf zwar kein Desaster, dennoch wird sich Diaz den Sieg holen.
Dass Morales im Leichtgewicht nicht optimal aufgehoben ist, zeigte bereits der Kampf gegen Raheem.
Ich drücke Morales die Daumen, helfen wird es wohl eher nichts.
Diaz UD12 Morales

Ulises Solis vs Rodel Mayol
War !
Solis ist für mich favorisiert, Mayol aber sicher nicht chancenlos.
Solis TKO11 Mayol

Rafael Marquez vs Israel Vazquez II
Auch hier rechne ich mit einem War, wenn auch mit keinem sonderlich ausgeglichenem.
Vazquez ist ein tougher Puncher, aber es gibt eigentlich nichts, in dem er Marquez überlegen ist.
Ich rechne damit, dass der Kampf in den hinteren Runden wegen Cuts gestoppt wird.
Marquez TKO10 Vazquez

Celestino Caballero vs Jorge Lacierva
Von Lacierva habe ich nie etwas gesehen, Caballero hat schon stärkere Gegner geschlagen.
Caballero KO4 Lacierva

Tolles Boxwochenende, Marquez vs Vazquez und Solis vs Mayol absolutes must-see Material.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Maludrottu WUD12 Bouleghcha
Pascal WUD12 Ikeke
Marquez WTKO11 Vazquez
Caballero WTKO8 Lacierva
Diaz LSD12 Morales ( Betrug!!!)
Solis WUD12 Mayol

Povetkin

Nachwuchsspieler
schaut heute Nacht jemand LIVE Johnson oder Pascal-Ikeke ?

ich schätze der TVU Player bietet mir vielleicht die Möglichkeit heute Nacht Johnson zu sehen.

um ein Abo (TASS oder sonstiges) hab ich mich noch immer nicht gekümmert :cry:

Übrigens:

CCTV-5 überträgt in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 4 Uhr (wie gewohnt wohl etwas zeitversetzt) wieder die Top-Veranstaltung aus den USA.

Oben