Prognosen / Tipps / Wünsche - Skisprungsaison 2022 / 2023


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich mochte schon immer die Threads von SRG-Adler vor der Saison, wo über mögliche Favoriten spekuliert wird.

Daher dachte ich, wir könnten daraus so etwas wie ein kleines Spiel machen, bei dem jeder der möchte seine Wünsche und Prognosen zur gesamten Saison aufschreiben kann und nach dem letzten Wettbewerb im April würde ich dann eine Statistik dazu posten, wer wie viele seiner Prognosen getroffen und Wünsche erfüllt bekommen hat. ^^

Ich will das nicht unbedingt eingrenzen und zig Regeln vorschlagen.
Es ist egal, ob ihr nur eine Prognose / einen Wunsch postet oder 50. Ist jedem selbst überlassen.
Ist auch euch überlassen wie realistisch oder unrealistisch diese sind.
Prognosen / Tipps, Wünsche können zu jedem Wettbewerb abgegeben werden.

Hier als Beispiel ein paar von meinen, die ich im Laufe der Woche noch ergänzen / anpassen werde:

Wünsche:

-> K. Stoch holt seinen 40. Weltcupsieg.
-> K. Stoch holt die WM-Goldmedaille von der Normalschanze in Planica.
-> Ich höre mindestens 1x die polnische Nationalhymne nach einem Wettbewerb.
-> A. Wellinger gewinnt die Vierschanzentournee.
-> R. Kobayashi gewinnt mind. eine WM-Einzelmedaille in Planica.
-> D. Kubacki kommt auf das Podest des Gesamt-WC.

Prognosen:

-> Es wird 4 verschiedene Tagessieger bei der Vierschanzentournee geben.
-> Der Abstand zwischen dem 1. und dem 2. in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee wird weniger als 10 Punkte betragen.
-> R. Kobayashi holt die meisten Podestplätze im WC.
-> Ein Slowene holt eine Einzel-Goldmedaille bei der WM.
-> Es wird mind. 3 neue Schanzenrekorde geben.
-> Ein Norweger gewinnt die Raw-Air.

Einsendeschluss: Vor dem 1. Training in Wisla.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also ich gebe besser keine Prognosen ab, da ich eh allen nur Pech bringe und das will ich lieber verhindern ^^

Wünsche, hm. Dass es viele verschiedene Tagesspieger gibt, dass sich niemand verletzt, dass überall Zuschauer dabei sein dürfen, dass Daniel sich richtig belohnen kann und dass die Polen bei der WM eine Medaille im Team holen und generell wieder zufrieden mit der Saison sind und zwar am besten alle von ihnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KoN

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Prognosen kann ich auch keine abgeben, da geht es mir gleich wie Rising Sun, hinterher kommt dann alles anders.

Meine Wünsche:

Das alle gesund bleiben, und es keinen schlimmen Sturz gibt!
Die Finnen, können so halbwegs vorne mitspringen, und mein absoluter Traum wäre da ein Podestplatz.
Tande gewinnt einen Titel, am besten die VST.
 
  • Like
Reaktionen: KoN
Beiträge
53.857
Punkte
113
Wünsche:
- Endlich ein deutscher Gesamtsieger bei der Vierschanzentournee
- Tournee wieder mit Zuschauern (gilt auch für die anderen Springen) und vor allem wieder mit Schwarz-Rot-Gold-Adler ;)
- Wellinger gelingt die Rückkehr in die Weltspitze
- Siegel kann wieder Fuß fassen, erzielt den ein oder anderen Weltcup-Punkt
- Generell deutsche Erfolge (Tournee aber > WM)
- Konstante Tande-Saison in der Weltspitze
- Mehr Achtungserfolge von Springern kleinerer Nationen (Bresadola, Aigro, Ipcioglou, die Finnen)
- Keine Stürze/Verletzungen

Prognose:
- Dawid Kubacki gewinnt die beiden Springen in Wisla, die Tournee und WM-Gold von der Normalschanze
- Es gewinnt kein Deutscher die Tournee (ist dann wohl selbsterklärend)
- Kubacki, Kobayashi und Lindvik kommen im Weltcup unter die Top 3
- Kein Deutscher landet in der Gesamtwertung in den Top 5, dafür 3 in den Top 12
- Timi Zajc holt die Skiflug-Gesamtwertung
- Granerud verpasst die Top 10 im Weltcup
- Stoch verpasst die Top 15 im Weltcup
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Äh ja, bei den 2 letzten Sachen hoffe ich sehr dass du dich täuschst 🙄 Ich würde zudem das Ergebnis der Meisterschaften nicht überinterpretieren, weil es erstens jeweils eine NS war und vor allem Kamil war am Tag darauf im Team viel besser. Aber wir werden sehen 😌
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wünsche​
Prognosen​
Möglichst viele Weltcupsiege für deutsche SpringerKein Weltcupsieg für die deutschen Springer
Möglichst wenige Diskussionen über das MaterialStändige Diskussionen über das Material
Möglichst wenige Probleme mit Wind und WetterViele Probleme mit Wind und Wetter
Möglichst wenige Diskussionen über den WindViele Diskussionen über den Wind
Möglichst viele Punkte auch für die kleineren NationenDie kleineren Nationen sind chancenlos
Möglichst viel Abwechslung an der SpitzeEinheitsbrei, dauernd gewinnt der selbe
Keine VerletzungenManche wird es leider erwischen
Ein deutscher Sieg bei der VierschanzentourneeNatürlich gewinnt kein Deutscher die Tournee
 
  • Like
Reaktionen: KoN

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Wünsche​
Prognosen​
Möglichst viele Weltcupsiege für deutsche SpringerKein Weltcupsieg für die deutschen Springer
Möglichst wenige Diskussionen über das MaterialStändige Diskussionen über das Material
Möglichst wenige Probleme mit Wind und WetterViele Probleme mit Wind und Wetter
Möglichst wenige Diskussionen über den WindViele Diskussionen über den Wind
Möglichst viele Punkte auch für die kleineren NationenDie kleineren Nationen sind chancenlos
Möglichst viel Abwechslung an der SpitzeEinheitsbrei, dauernd gewinnt der selbe
Keine VerletzungenManche wird es leider erwischen
Ein deutscher Sieg bei der VierschanzentourneeNatürlich gewinnt kein Deutscher die Tournee
Da hat Benjamin sich ja größtenteils als Hellseher erwiesen...

Wobei: Zwei Weltcupsieger gab es für Wellinger, und an der Spitze hat nicht nur einer immer gewonnen, sondern ein Dreigestirn aus Granerud, Kubacki, Lanisek. Und zum Glück gab es keine schwere Verletzung (zumindest bei den Männern, bei den Frauen hat es ja leider Bogataj erwischt.)

Ansonsten treffen die Prognosen zu.
 
Oben