Pulev - Ustinov & Povetkin - Rahman am 29.09.2012 in Hamburg


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bisherige Card:








Pulev - Ustinov ist für HW-Verhältnisse eine sehr interessante Ansetzung. Der Sieger darf gegen Wladimir Klitschko ran. Bin schon sehr gespannt wie Pulev mit der enormen Physis von Ustinov zurechtkommt. Wenn Pulev sich keine Bombe einfängt sehe ich ihn über die Punkte klar vorne.


Povetkin - Rahman erwarte ich im ersten Moment nicht viel. Sollte sich Rahman wider erwarten in Form bringen und Povetkin so eine Leistung wie gegen Huck abliefern, dann könnte selbst dieser Kampf noch spannend werden. Geht alles seinen normalen Gang erwarte ich einen vorzeitigen Sieg von Alexander Povetkin.


Es gibt bereits Tickets zu kaufen! Der Preis liegt je nach Kategorie zwischen 16,00€ - 152,00€ :)

http://www.eventim.de/internationale-boxgala-wbawm-povetkin-vs-rahman-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=798212&xtcr=4&xtmc=boxen


Sobald es Änderungen auf der Card gibt werde ich es hier im Eröffnungspost reineditieren. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Pulev - Ustinov ist für HW-Verhältnisse eine sehr interessante Ansetzung. Der Sieger darf gegen Wladimir Klitschko ran.

Ich dachte, der Sieger kämpft gegen den Gewinner von Adamek vs. Walker und der Gewinner dieses Kampfes ist dann der Pflichtherausforder von WK. Hat sich da (schon wieder) was geändert?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich dachte, der Sieger kämpft gegen den Gewinner von Adamek vs. Walker und der Gewinner dieses Kampfes ist dann der Pflichtherausforder von WK. Hat sich da (schon wieder) was geändert?

Also Pulev - Ustinov ist ein IBF Eliminator. Der Sieger rückt auf Position 1 und wird dann den Kampf gegen Wladimir Klitschko bekommen. Das IBF Turnier scheint es so nicht mehr zu geben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Interessant dass der EM-Kampf Pulev - Ustinov ein Sternchen mehr hat als der WM-fight Povetkin - Rahman, was einiges über die Qualität von Pove's Gegner aussagt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Die grösste Frage ist doch, überlebt Rahman das Wiegen, und schafft Povetkin es diesmal, mehr als 50% des Kampfes mit dem Oberkörper oberhalb seiner Knie zu bleiben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die grösste Frage ist doch, überlebt Rahman das Wiegen, und schafft Povetkin es diesmal, mehr als 50% des Kampfes mit dem Oberkörper oberhalb seiner Knie zu bleiben.

Ja, Rahman ist ein Witz, aber er hat viel Masse:D und konnte mal ordentlich hauen. Wenn sich Povetkin wieder in einer solchen Grottenform präsentiert wie gegen Huck, kann es durchaus passieren, dass Rahman - von dem Schwung seiner Körperfülle angetrieben - vielleicht mal ein Ding landet und Povetkin wieder auf die bewährte Vogel Strauß Taktik zurück greifen muss.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die grösste Frage ist doch, überlebt Rahman das Wiegen, und schafft Povetkin es diesmal, mehr als 50% des Kampfes mit dem Oberkörper oberhalb seiner Knie zu bleiben.

:D Meine Erwartungen bei diesem Kampf sind äußerst gering, aber vielleicht packt Rahman nochmal den Hammer aus dem Kampf mit Lennox Lewis aus. Allein das Gesicht von Sauerland wäre in diesem Fall das Eintittsgeld wert...
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Povetkin ist kein schlechter Boxer.
Er gehört zu den Top Ten HWs ,die auch schon gegen andere Top 10 oder Top 15 HWs gewonnen haben.

Doch seine Deckungslücken machen bei ihm jeden Kampf,gegen jemand mit punch gefährlich.
Deshalb ist es nicht völlig unmöglich das Rahman mal voll durch kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pulev ist deutlich schneller und boxerisch besser, ich denke dass er den langsamen Russen-Riesen deutlich auspunkten wird. Aber Ustinov kann natürlich ordentlich hauen, da muss Pulev aufpassen. Eigendlich sollte dies der Hauptkampf sein und nicht Povetkin vs. Rahman. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Pulev Povetkin besiegen würde.
Aber mal schauen ob Rahman sich nochmal in gescheite Form bringen kann. Das ist eigendlich eine unerwartete und gute chance für Rahman nochmal einen bedeutenden Titel zu gewinnen, hoffentlich ist er sich dem bewusst. Eine relativ gute punchers-chance hat er gegen den leicht treffbaren Povetkin aber nur wenn er sich nochmal in gute Form bringen kann. Mit über 250 Pfund braucht er garnicht erst anzutreten. Mich würde interessieren, wie Rahman momentan aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wenn sich Povetkin wieder in einer solchen Grottenform präsentiert wie gegen Huck, kann es durchaus passieren, dass Rahman - von dem Schwung seiner Körperfülle angetrieben - vielleicht mal ein Ding landet und Povetkin wieder auf die bewährte Vogel Strauß Taktik zurück greifen muss.

:laugh2: :thumb:

:D Meine Erwartungen bei diesem Kampf sind äußerst gering, aber vielleicht packt Rahman nochmal den Hammer aus dem Kampf mit Lennox Lewis aus. Allein das Gesicht von Sauerland wäre in diesem Fall das Eintittsgeld wert...

Aber mal schauen ob Rahman sich nochmal in gescheite Form bringen kann. Das ist eigendlich eine unerwartete und gute chance für Rahman nochmal einen bedeutenden Titel zu gewinnen, hoffentlich ist er sich dem bewusst. Eine relativ gute punchers-chance hat er gegen den leicht treffbaren Povetkin aber nur wenn er sich nochmal in gute Form bringen kann. Mit über 250 Pfund braucht er garnicht erst anzutreten. Mich würde interessieren, wie Rahman momentan aussieht.

Rahman ist boxerisch gesehen so durch, dass es egal sein wird, in welcher Form er antritt. Bringt er sich körperlich nochmal in Topform (wovon ich nicht ausgehe), verliert er deutlich, ein spannender Kampf ist mMn ausgeschlossen. Kommt Rahman in der Form seiner letzten Kämpfe könnte es ein Drama geben, bei welchem Rahman in den ersten drei Runden auf dem Ringboden endet.
Rahman ist echt shot, er stolpert seinen Schlägen nur noch hinterher, was mir auch die letzte Hoffnung auf einen Lucks Punch nimmt.

Klare Sache für Pove ;) .
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Sieht er übrigens auch selbst so. Rahman nach seinem eigenen letzten Kampf:

"I don't really feel like that was me in there. There's no way -- in all due respect to Galen Brown, but I done knocked guys out in two rounds that knocked him out in three, four rounds. There's no way on God's green earth that I think that this man should go five, six rounds with me. I just can't see it. I'm still in shock. I feel like I lost the fight. ... Basically, it all boils down to me not listening to my corner. ... I just wanted to electrify the crowd, hit him with a big right hand, but I kept missing. ... I let this man go six rounds with me, that's like a loss, man. I can't be taken seriously as a legitimate title threat coming off of this fight. I need a fight as soon as possible."

http://www.badlefthook.com/2012/8/7...ember-29-2012-germany-heavyweight-boxing-news
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Da kann ich mir irgendwie noch eher vorstellen das Rahman den Lucky Punch landet...
Von besagtem Lucky Punch war Rahman schon vor 4 Jahren gegen Wladimir so weit entfernt, dass selbst die Hoffnung darauf bitter enttäuscht wurde.

Nein, der Kampf ist einfach nur eine Farce, ein Witz, ein ganz übles Mismatch, das uns hoffentlich nur als Aufzeichnung nach dem Hauptkampf Pulev vs Ustinov gezeigt wird, so dass man rechtzeitig abschalten und ins Bett gehen kann.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Von besagtem Lucky Punch war Rahman schon vor 4 Jahren gegen Wladimir so weit entfernt, dass selbst die Hoffnung darauf bitter enttäuscht wurde.

Nein, der Kampf ist einfach nur eine Farce, ein Witz, ein ganz übles Mismatch, das uns hoffentlich nur als Aufzeichnung nach dem Hauptkampf Pulev vs Ustinov gezeigt wird, so dass man rechtzeitig abschalten und ins Bett gehen kann.

Wladimir ist aber auch eine ganz andere "Nummer" wie Povetkin.

Mit dem Rest hast du aber warscheinlich Recht.
Ansehen werde ich es mir trotzdem, schlafen kann ich danach immer noch...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Von besagtem Lucky Punch war Rahman schon vor 4 Jahren gegen Wladimir so weit entfernt, dass selbst die Hoffnung darauf bitter enttäuscht wurde.

Nein, der Kampf ist einfach nur eine Farce, ein Witz, ein ganz übles Mismatch, das uns hoffentlich nur als Aufzeichnung nach dem Hauptkampf Pulev vs Ustinov gezeigt wird, so dass man rechtzeitig abschalten und ins Bett gehen kann.

Ich denke es wird genau umgekehrt sein. Rahman vs. Povetkin wird live gezeigt (weil die bekannteren Namen) und der andere Kampf als Aufzeichnung. Oder gibt es darüber bereits Informationen?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wird eine klarer für povetkin werden. Rahman ist erledigt, obwohl ich ihm den lucky punch schon gönnen würde. KO Sieg für Povetkin.

Pulev gegen Ustinov wird schon interessanter. Der mann aus Sofia offenbart schon einige Lücken in seiner Deckung. Aber Ustinov ist technisch schon limitiert. Punktsieg für Pulev, vielleicht auch eine MD.

By the way......liebe Grüße at all aus Porto Neguro.....saudação do Brasil...:wavey:
 
Oben