Quizduell (neue Version)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Abseits der Sportforen-internen Turniere und Meisterschaften gibt es ja vielleicht etwas Erzählenswertes oder Tipps bezüglich der neuen Option "Arena".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nämlich etwas zu erzählen. :D
Vorhin mein 3. perfektes Spiel gehabt. 18/18. :jubel:

Gegen eine Dauer-Gegnerin, die immer Revanche fordert.
Ich bin in der Regel so höflich und klicke ebenfalls auf "nochmal" gegen Zufallsgegner, wenn Zeit und Interesse vorhanden.

Meine sog. Freundesliste aus ständigen Quizduell-Gegner*innen besteht zu 95 % aus Frauen. Ich spiele ständig mit meinen Töchtern und gegen eine ungarische Ärztin und eine Chefsekretärin . Evtl. irgendwelche Mädels, die auf Nochmal klicken, weil eben oft knapp und spannend. Mit @Sarah hier aus dem Forum habe ich auch schon zig Duelle gespielt.
In letzter Zeit auch oft gegen @Vega - das ist lustig. Quasi der einzige Mann unter meinen ständigen Gegnerinnen.

Meine 18 kam gegen eine sture Gegnerin zustande (die auch schonmal eine Message schickte und ich zurück, zum Beispiel Glückwunsch). Meine Bilanz gegen sie hieß 184 / 16 /11. Aber sie ist zäh und und versucht es immer wieder. Meine Bilanz gegen @Sarah ist ebenfalls schwer im Minus (nicht ganz so verheerend), doch nur durch Übung lernt man dazu.

1. Runde Geschichte (meine Wahl): 3 easy Fragen (2 Fehler meiner Gegnerin)
2. Runde Comics: 3 easy Fragen (2 Fehler meiner Gegnerin)
3. Runde Religion: 3 easy Fragen (Gegnerin ohne Fehler)
4. Runde Erdkunde: da schwächelte ich zuletzt. Alle Fragen easy. (Fail bei Gegnerin bei der Hauptstadt von Wales.)
5. Runde Medien & Klatsch: 1. richtig geraten, 2. gewusst, 3. easy. (Gegnerin Fehler bei 1)

Vor der letzten Runde suchte ich das Gespräch über die Messenger-Option und bat um eine schöne letzte Rubrik, damit ich eine 18 bekomme. Spiel war eh' schon durch. Musik & Hits oder Sport & Freizeit (noch offen) wären zum Beispiel ganz schön. :)

Sie willigt über message ein (y) und wählt Bio. o_O (Draußen im Grünen)

1. Frage keine Ahnung. 50/50 Gerate bei 2-mal auussortiert. Das richtige getroffen
2. Frage: war gottseidank einfach und keine böse Falle.
3. Frage: überhaupt gar keine Ahnung. Was zeichnet nachtblühende Pflanzen aus? :confuse: Jede Antwortoption denkbar, aber ich entschied mich kurz vor Ablauf der Zeit tatsächlich für die richtige Antwort.


Habe mich bedankt für das fiese Bio :gitche:, aber noch keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier mal meine Erkenntnisse nach ~20 Tagen neues Quizduell mit der Option "Arena". Vielleicht auch für andere Umsteiger, wie @VvJ-Ente oder @Vega interessant.
Eignet sich zum Üben von Schrottkategorien über Redundanz.
Um Medaillen zu gewinnen, muss man Tickets einsetzen. Täglich gibt es 10 Gratistickets.
Beste Taktik bei geringstem Aufwand: Nach 10 Gratistickets auf dem 4. Platz stehend eine Viertelstunde vor Spielende checken, wie weit die Plätze 1 2 oder 3 entfernt sind. Die dann noch überholen, mit ein paar Zusatztickets.
Gestern Bronze geholt bei Computerspiele. :crazy:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach es gibt schon einen Quizduell Thread? Wo isn der? Will auch mitspielen bei der Sportforen Meisterschaft ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@patschy10

Liga:


Pokal:


Turnier:


:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, Arena kann schon lustig sein. Wenn es bei mir zeitig passt (gleich Spielende egal welche Rubrik ca. 18 Uhr) belommen bestimmt einige User das Kotzen, wenn sie mein (auffälliges) Avatar in der 5er Teilnehmerliste sehen.
Wenn die Top 3 nicht schon mit 2.000 - 3.000 Punkten vorweg marschiert und ich habe sogar noch Gratisspiele übrig, dann ist niemand sicher.
Ich gewinne in der Regel jede Runde mit ca. 200 Punkten im Schnitt, weil ich mir eine falsche Antwort über Redundanz merke, oder die Antwort weiß und darüberhinaus am Schnellsten bin. Heute morgen im Dienst ein paar Gratisrunden gespielt und auf Platz 4 liegend Pause gemacht.
Mir vorhin Gold geholt bei Comics und mehr Tickets gewonnen als investiert, weil ich um 17:59 die Nummer 1 noch über eine 218 verdrängt hatte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die Arena ist ein absolutes Fakespiel mit der einzigen Ausrichtung: zahl und kauf Tickets. In "meinen" Runden gibt es immer irgendwelche User (ich vermute Bots), die weit über 10.000-15.000 Punkte erspielen für die Medaillen. Die 5er Runden sind auch niemals echt, glaube ich keine Sekunde daran. Geil ist auch, du kannst 24 h spielen und zigdutzend Tickets einsetzen, aber auch erst 5 min vor Ablauf der Runde einsteigen und Medaillen holen. Ich finde es mal ganz nett nebenbei, zum Testen ein paar Kackkategorien zu spielen ohne Konsequenz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Arena ist ein absolutes Fakespiel mit der einzigen Ausrichtung: zahl und kauf Tickets. In "meinen" Runden gibt es immer irgendwelche User (ich vermute Bots), die weit über 10.000-15.000 Punkte erspielen für die Medaillen. Die 5er Runden sind auch niemals echt, glaube ich keine Sekunde daran. Geil ist auch, du kannst 24 h spielen und zigdutzend Tickets einsetzen, aber auch erst 5 min vor Ablauf der Runde einsteigen und Medaillen holen. Ich finde es mal ganz nett nebenbei, zum Testen ein paar Kackkategorien zu spielen ohne Konsequenz.

Ja richtig. Ich gewinne aber in der Regel mehr Tickets als ich einsetze. Von daher bin ich da nicht gefährdet.
Wenn die Spitzengruppe nach Ablauf der Gratisspiele schon Punktezahlen von 6.000 und mehr aufweist, kann man sich den Einsatz von Tickets für Medaillen auch gleich schenken. Am besten ist tatsächlich auf Platz 4 zu stehen eine Viertelstunde vor Ablauf und Platz 1 hat mglw. nur 4000 Punkte. Gestern bei Comics fühlte sich der Spitzenreiter damit zu sicher und als er es merkte und auf 4.600 erhöhen konnte, kam ich auf den letzten Drücker noch mit 4.800 Punkten vorbei. Habe circa 10 Tickets dafür investieren müssen und 20 gewonnen.
Über die Redundanz taugt es aber tatsächlich zum Üben von Schrottkategorien. Ich habe eine Menge gelernt über unbekannte Computerspiele, nie gesehene TV-Serien und nie gelesene Superhelden-Comics. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern wurde ich in der Arena ausnahmsweise mal so richtig abgefuckt und ausgetrickst. :mad:

Pro Tag spiele ich während Dienst und Bahnfahrten gerne so eine Rubrik pro Tag - in der Regel die, die um 18 Uhr enden. Da passt es mir zeitlich am ehesten in den Kram. Die Gratistickets und Tagestickets wegspielen und vor 18 Uhr nochmal checken, wo man steht. Ich habe mir im Nu viele Medaillen in Schrottkategorien erspielt, wenn ich vor Spielschluss ein Zeitfenster hatte.
Mir war inzwischen klar geworden, dass man in Sonder-Special-Kategorien mit 6.000 Punkten gar nicht erst auf 'ne Medaille spekulieren kann. Ich hatte mal günstig eine Bronze abgestaubt in extreme Orte und gestern gab es Rockmusik und ich hatte Dienst und immer zwischendurch mal Zeit. Bis 20 Uhr ging es diesmal. Ich wusste zu 95 % alles. Und das, was ich nicht wusste, machte ich nur einmal falsch oder hatte mich vertippt. AB/CD statt AC/DC.
Ich habe mir ein extra scheckliches Avatar zugelegt, bei dem die Leute schon nervös werden, wenn ich in ihrer Runde auftrete. Ich holte x-mal 220 Punkte und den zwischenzeitlichen 1. Platz - aber während meiner Arbeitszeiten waren Platz 1 und 2 irgendwann vergeben, mit 14.000 und 10.000 Punkten (die hatte ich jedesmal nass gemacht, wenn sie in meiner Runde waren). Egal, aber Platz 3 und Bronze sollte doch drin sein in meiner Rubrik?
In dem mir möglichen Zeitfenster kurz vor 18 Uhr erkannte ich Verfolger mit ca. 4500 Punkten, also sorgte ich für einen Vorsprung auf 7.900 Punkte für die letzten 2 Stunden.
Als ich in der nächsten Dienstpause nach 20 Uhr meine Belohnung abholen wollte, bekam ich eine für den 4. Platz! :wallbash: :mad: :gitche:

Ich war mit Abstand der aber sowas von Beste in der Rubrik, aber es gibt Leute, die machen anscheinend über Stunden nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben