Quo vadis, SPORTFOREN Tippforum...?


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.161
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Die Termine der 1. und 2.Bundesliga stehen fest, aber bezüglich "sportforen ist wie immer dabei" bestehen so meine Zweifel.

Was meint Ihr zum Thema?

chers,
choco
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Fände ich auch schade, aber die 4 Ligen haben sich irgendwie totgetippt

Bei der letzten WM gab es ein Tippspiel (Kicktip?), wo auch Torschützenkönig, Gruppensieger,etc, getippt werden konnten

Könnte man analog machen, alle die noch dabei sind in einer Liga, Zusatzpunkte für Herbstmeister, meiste Assists, Tore, Videobeweise,gelbe und rote Karten, meiste Scorerpunkte pro Spieltag, etc. und natürlich die normalen Spieltage

Hab bei dem alten Punktesystem, obwohl schon ziemlich lange dabei, sowieso nie richtig durchgeblickt
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.161
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Kicktipp ist halt total mainstream und aus meiner Sicht war das der große Unterschied zu hier bzw. wie alles begann bei sport.de. Ich versteh schon, wenn manche sagen "bei kicktipp sehe ich sofort mein Tippresultat", aber auch hier finde/fand ich es smarter, erstmal nur meine Tippergebnisse auszurechnen (ist an sich nicht schwierig). In der Folgewoche beim Vergleich mit dem Rest kam dann "Butter bei die Fische" und nochmal ein positives Gefühl oder eben eine Enttäuschung, weil man knapp den Dreier verpasst hat etc... Aber vielleicht bin ich auch zu sehr "anders" oder old fashioned, dass mir dieses System lieber ist als das cleane kicktipp.

Stichwort Teamwettbewerb? Das war mal eine zeitlang lustig und wurde wieder aufgegeben, weil man sich nicht verzetteln wollte...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich fände es total schade, wenn das hier sterben würde, iss für mich im Büro immer schon Freitagsritual .... bin für alle Varianten offen, aber selber Auswerten werde ich zeitlich nicht können.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich fände es total schade, wenn das hier sterben würde, iss für mich im Büro immer schon Freitagsritual .... bin für alle Varianten offen, aber selber Auswerten werde ich zeitlich nicht können.
Volle Zustimmung.
+1

Finde wir haben hier eine klasse Truppe, wäre schade, wenn sich das verlaufen würde...


+2

bin auch damals von sport.de mit rübergekommen. Die Tipperei hier gehört irgendwie zum Alltag irgendwie dazu. :)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Wird's eine Übersicht geben über Teilnehmer der drei DTL-Ligen?
Ich kann ja im günstigsten Fall als Fünfter der 2. DTL aufsteigen.:cool4:
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.419
Punkte
38
Würde auch gerne weitermachen.
nach dem Abstieg in die 2. DTL nur weiss ich nicht wer überhaupt wo noch mitmacht...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
smilie_out_087.gif


Ich hätte Lust, wenn über die Tipps hinaus wieder Kommunikation reinkommt. Nur Tipps reinstellen ist langweilig, das geht in der Tat besser bei kicktipp.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Bisher alles sehr unmotivierend. Kommentarlos hingeklatschte Tipps und in der 3.DTL nicht mal ein Thread. Da bleib ich wohl beim orginal Kicktipp...:wavey:
 
Oben