R.I.F. Dr. Werner Kastor


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wie diverse Insider mittlerweile verlauten lassen, ist Werner Kastor wohl letzte Woche verstorben. Für mich einer der legendärsten, aber auch kontroversesten Kommentatoren ever. Ruhe in Frieden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Als um 2005-2007 ich mich für's Boxen interessieren zu begann, habe ich stets die Fightabende auf Eurosport mit ihm als Kommentator geguckt.

Er wusste zwar nicht immer viel über die Boxer, die gerade kämpfen, sah den Kampf manchmal deutlich anders als ich, aber ich habe ihm gerne zugehört.
Irgendwie brachte er einfach so eine "gemütliche Atmosphäre", wo man hängen blieb.

Schade, dass er gestorben. Mein Beleid an seine Engsten.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
:cry1:
RIP!

Wie viele zweit- und drittklassige Provinzveranstaltungen hat er durch seine bissigen, ironischen und manchmal bitterbösen Kommentare zu Ereignissen gemacht?
Kann mich gut an eine Reihe von Live-Veranstaltungen (ich glaube immer Dienstagsabends) von ca. Mitte der 1990er bis Ende der 2000er erinnern, meistens aus Frankreich und Italien. War immer ein Vergnügen ihm zuzuhören, auch wenn er manchmal erst bei der Urteilsverkündung erkannt hat wer wer war :LOL:
Wirkte dabei immer selbst übers Mikro wie ein guter Kumpel aus der Kneipe.
Manchmal etwas verwirrt wirkend, aber Ahnung vom Boxen hatte er prinzipiell jede Menge.


Mein Beileid an seine Angehörigen und Freunde.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Neben Rauschenbach einer der wenigen Kommentatoren und Sportjournalisten mit Kompetenz zum Boxsport. RIP.

Es wächst ja leider auch nichts nach.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich erinnere mich noch, seit Anfang der 90er bei ProBox auf dem Sportkanal. Werner wird fehlen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ich erinnere mich an ihn auch über die 90er Jahre, auf Eurosport oder DSF ? Schade. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tolle stimmè, toller humor. das mit den nummerngirls ist mir auch aufgefallen. grins. ich hielt ihn für unbestechlich. fast schon naiv ehrlich. viele gute sprüche drauf. manchmal auch lustig über die leistung eines refs: ach komm.....und so.
wie buam es schon sagte: nicht immer waren die kämpfe erste sahne, die er da zu kommentieren hatte. er hat wahrlich das beste draus gemacht.
danke werner für die vielen lacher!

zweifellos ein verlust, dass wir ihn nicht mehr kommentieren hören.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wie diverse Insider mittlerweile verlauten lassen, ist Werner Kastor wohl letzte Woche verstorben. Für mich einer der legendärsten, aber auch kontroversesten Kommentatoren ever. Ruhe in Frieden.

Ich muss hier mal nachfragen: Wie zuverlässig sind diese Insider? Konnte via google nichts finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
bei boxen.de ists drin. dort steht allerdings auch unbestätigt, aber die schilderung ist detailliert.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Matchmaker Mario Pokowietz, der Kastor seit Jahrzehnten kennt und mit ihm u.a. bei Olympia 2000 zusammen kommentiert hat, wurde von Kastors Tochter über diese traurige Nachricht informiert. Das hat er so bei Facebook gepostet.
 
Oben