R.I.P. Daniel Aguillon

Young Kaelin

merthyr matchstick
R.I.P. Daniel Aguillon

Der Profiboxer Daniel Aguillon (24) ist nach fünf Tagen im Koma gestorben. Der Mexikaner war am letzten Mittwoch in einem Titelkampf im Superfedergewicht gegen seinen Landsmann Alejandro Sanabria kurz vor Schluss schwer ausgeknockt und danach im Krankenhaus am Kopf operiert worden.

sucki

Banned
5904_logo.jpg

Wirklich bitter, wenn der Sport einem das leben nimmt :(

Tajiri262

Nachwuchsspieler
wieder einer mehr, der seinen sport mit dem leben bezahlt hat - leider. dabei sieht es beim ko gar nicht so schlimm aus. so kann man sich als zuschauer täuschen.

http://www.youtube.com/watch?v=6aKO1BPIH-I

bitte was, der läuft voll in die Linke rein, und fällt dannach auch so, das man sich schon denken kann, das ihn dieser KO in Mitleidenschaft gezogen hat, für mich schon ein sehr harter KO.

Passiert im Boxen halt leider Gottes immer wieder. RIP Daniel Aguillon.

bitte was, der läuft voll in die Linke rein, und fällt dannach auch so, das man sich schon denken kann, das ihn dieser KO in Mitleidenschaft gezogen hat, für mich schon ein sehr harter KO.

Passiert im Boxen halt leider Gottes immer wieder. RIP Daniel Aguillon.

ayala sah beim kampf gegen abraham auch nicht besser aus, da dachte ich er hat sich ernsthaft verletzt. es sah ja so aus, als hätte er das bewusstsein verloren. aber hinterher stand er wieder - gott sei dank.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
ayala sah beim kampf gegen abraham auch nicht besser aus, da dachte ich er hat sich ernsthaft verletzt. es sah ja so aus, als hätte er das bewusstsein verloren. aber hinterher stand er wieder - gott sei dank.

ja richtig, das war aber auch ein heftiger KO, solche KOs sind ja nicht alltäglich, meistens sind die Boxer ja nur kurz benommen, und laufen auch nicht so in den Schlag rein wie Aguillon. Ayala hat halt glück, bzw. andere körperliche Voraussetzung, wie Gevor auch. Bei den KOs von AA musste eh froh sein, das da bisher noch keine schwereren Verletzungen im Nachhinein aufgetretten sind.

haymaker82

Nachwuchsspieler
R.i.P

echt bitter!!!!beileid an familie und anghörige.

sah jetz aber echt nichr so hart aus.schatten seiten des boxen eben!!!

masula

Nachwuchsspieler
Mein Beileiid. :(

Ich weiß nicht was er vorher hat einstecken müssen, aber so heftig sah der Niederschlag nicht aus wenn ich das mit anderen KO's aus anderen Kämpfen vergleiche.
Was passiert im schlimmsten Fall nach einen Niederschlag? Platzt eine Ader im Kopf?

Krusher

Bankspieler
@reineckefuchs & Haymaker

ich weiß zwar nicht was ihr auf dem video gesehen habt, aber für mich sieht der ko verdammt hart aus.

R.I.P.

4 3

Nachwuchsspieler
Der Schlag an sich sah nicht wirklich hart aus, aber Aguillon ist schon volle Kanne reingelaufen und wie er danach zu Boden gegangen ist(offensichtlich bewusstlos) sah auch nicht gesund aus...
Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.:(

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
schwer für seine familie und freunde.....
sowas gönnt man niemandem, noch dazu wenn dieser sport sein leben war... rip

@reineckefuchs & Haymaker

ich weiß zwar nicht was ihr auf dem video gesehen habt, aber für mich sieht der ko verdammt hart aus.

R.I.P.

ich meine, dass es ähnlich oder härter aussehende ko`s gegeben hat, die ohne so schwerwiegende folgen geblieben sind. so wie ayala runter gegangen ist, dachte ich mit dem wäre jetzt ernsthaft was passiert, aber ein paar minuten stand er wieder. vielleicht war aguillon schon vorher verletzt.

Daniel San

Nachwuchsspieler
R.I.P.

Ich habe gerade erst mitbekommen. Eine wirklich traurige Geschichte.:( Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und Angehörigen.

LukiGL

Nachwuchsspieler
Echt traurig diese Geschichte :(

rip

Wobei ich mich gerade ernsthaft frage , warum speziell in den niedrigeren Gewichtsklassen sich Todesfälle häufen. Haben die kürzere pausen zwischen den Kämpfen ?

Drago

Bankspieler
das kann man ja auch nicht trainieren oder verstärken , Ader ist Ader

So sieht´s aus.

Wobei in den unteren Gewichtsklassen manche Ringrichter imo zu lange laufen lassen. Sicher hauen die nicht so hart wie Schwergewichtler, aber wie sagte Cus d´Amato nochmal: "Fast jeder kann einen einzelnen harten Schlag wegstecken, aber viele schnelle nicht, denn die sind für´s Gehirn schwerer zu verdauen."
(so ähnlich zumindest)

Bei den Schweren kracht´s halt einmal und durch die Wucht fliegen die meisten eh um und werden aus dem Kampf genommen. Die Leichten hauen x mal zu und der Gegner fällt nicht, das Gehirn wird aber durch die vielen schnellen Treffer mehr belastet als durch einen harten Schlag.

Manche Refs sollten früher abbrechen.

RIP Aguillon :cry:

Oben