Radsport-WM 2018 in Innsbruck


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Eine Woche lang finden nun in Innsbruck die Titelkämpfe auf der Straße statt.

Sonntag, 23.09.
10:00 Uhr - Mannschaftszeitfahren, Frauen Elite
14:30 Uhr - Mannschaftszeitfahren, Männer Elite

Montag, 24.09.
10:00 Uhr - Einzelzeitfahren, Juniorinnen
14:30 Uhr - Einzelzeitfahren, Männer U23

Dienstag, 25.09.
10:00 Uhr - Einzelzeitfahren, Junioren
14:30 Uhr - Einzelzeitfahren, Frauen Elite

Mittwoch, 26.09.
14:00 Uhr - Einzelzeitfahren, Männer Elite

Donnerstag, 27.09.
09:00 Uhr - Straßenrennen, Juniorinnen
14:30 Uhr - Straßenrennen, Junioren

Freitag, 28.09.
12:00 Uhr - Straßenrennen, Männer U23

Samstag, 29.09.
12:00 Uhr - Straßenrennen, Frauen Elite

Sonntag, 30.09.
09:30 Uhr - Straßenrennen, Männer Elite
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Heute also das Zeitfahren der Männer. Erwartet wird ein Duell zwischen Dumoulin und Dennis.
Nach flachen 30 Kilometern durchs Inntal dürfte die Entscheidung im fünf Kilometer langen Anstieg im Gnadenwald fallen. Martin ist den Kurs schon mehrmals abgefahren. "Die Strecke ist hinten raus doch extrem schwer. Sie beinhaltet Passagen, die mir überhaupt nicht entgegenkommen. Der Schlüssel ist der zweieinhalb Kilometer lange Anstieg zum Gnadenwald. Er ist konstant neun bis zehn Prozent steil, enthält aber keine Überrampen. Es ist ein relativ rhythmischer Berg, aber doch extrem steil. Da haben andere sicher Vorteile“, gab er seine Erfahrungen wieder.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112014.htm
Martin gebe ich keine reelle Chance aufs Podium, das würde mich schon sehr überraschen. Tippe ihn eher auf Platz 6-8. Bei Schachmann sollte man auch etwas vorsichtig sein, obwohl ich ihn fast bessere Chancen als Martin gebe. Neben den beiden Topfavoriten und den Deutschen werden Kiryienka, Kwiatkowski, Castroviejo, Campenaerts, Jungels um die Medaillen kämpfen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Dennis holt sich mit überragender Vorstellung die Goldmedaille. 1:21min Vorsprung vor Dumoulin, der seinerseits gerade mal eine halbe Sekunde Vorsprung vor Campenaerts hatte. Kwiatkowski mit Blech, Martin irgendwo in den Erwartungen auf Platz 7, Schachmann 11.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Morgen das Straßenrennen. Mir gefällt das wellige Profil.Scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, der weder die Sprinter noch die Bergfahrer bevorteilt. Also wird es dann wohl ein Klassikerfahrer machen. Wäre jedenfalls keine Überrachung, wenn es so kommen sollte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Naja, das ist die schwerste WM seit Ewigkeiten und schon perfekt für die Bergfahrer. Die typischen Klassikerfahrer ala van Avermaet und co. haben keine Chance. Selbst Sagan in Topform wäre chancenlos, das ist zu schwer für ihn. In der jetzigen Form sowieso.

Ich freue mich auf jeden fall sehr auf morgen. Sympathien sind klar verteilt und ich sehe auch gute Chancen, dass es für Valverde klappt morgen. Spanien hat ein gutes Team und die Kapitänsfrage ist geklärt. Die Konkurrenz ist allerdings nicht gerade klein.

Einer der großen Konkurrenten ist sicher Alaphilippe. Wobei ich mir da zum Einen nicht sicher bin ob die Franzosen um Pinot und Bardet nicht lieber auf eigene Rechnung fahren und zum Anderen ob es nicht am Ende doch zu viele Höhenmeter für ihn sind.

Ansonsten sind sicher die Yates-Brüder zu beachten. Die Italiener rund um Nibali sind formtechnisch schwer einzuschätzen (vielleicht wird auch für Moscon gefahren). Die Kolumbianer haben ein brutal starkes Team (Uran, Lopez, Quintana, Henao) und der Kurs ist natürlich perfekt für sie, bloß traue ich es denen taktisch nicht zu.

Die Niederländer dürften neben den Kolumbianern fast das stärkste Team haben (Dumoulin, Kruijswijk, Kelderman, Poels, Mollema, Oomen), jedoch fehlt mir der Fahrer der es dann am Ende vollendet.

Belgien muss man bei solchen Rennen normal immer beachten weil sie oft ne gute Taktik haben, aber das dürfte für alle zu schwer sein.

Und dann bleiben zum Schluss noch die beiden Duos Majka/Kwiatkowski und Roglic/Mohoric. Da traue ich es am ehesten Roglic zu.

Tipp: Gold: Valverde, Silber: Roglic, Bronze: Pinot
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Jop, macht sehr viel Spaß zuzugucken. Sind auch einige gute Bergfahrer schon weg, S.Yates, Kwiatkowski, Poels z.B.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin mal gespannt. Sind noch viele gute Bergfahrer dabei und Italien macht Alarm.
Ganz verwegener Tipp für einen Außenseitersieg: Jan Hirt (CZE).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Geiler Anstieg :jubel:

Woods, Valverde, Bardet und Moscon ganz vorn. Dumoulin rollt jetzt aber von hinten in Schlängellinien ran.

Didi auch dabei :thumb::beten:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Is klar...Dumoulin fährt bei Giro und Tour ohne Mannschaft aufs Podest und fährt hier an drei Leute alleine wieder ran. Wenn das ein Skyfahrer machen würde. :saint:
 
Oben