RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch in Leipzig gibt es wieder etwas Bewegung.
Ademola Lookman kehrt vom Absteiger Fulham zurück zu RB und wird unter Marsch eine neue Chance erhalten. Die Kaufoption über 13 Mio für Kluivert wurde nicht gezogen. Dieser kehrte zur Roma zurück und wurde umgehend an OGC Nizza weiterverliehen. Wieder mit anschließender Kaufoption.
Nachwuchsspieler Sydney Räbinger wurde zu den Profis hochgezogen und wird ab sofort und komplett mit der 1. Mannschaft trainieren und spielen. Der 16-jährige gilt als eines der größten deutschen Nachwuchstalente. Er spielt seit seinem 12.Lebensjahr für RB und stammt aus dem schwäbischen Langenau. Zum Ende der letzten Saison hatte er es unter Nagelsmann zumindest schon mal auf die Bank geschafft (33.Spieltag).
Die Zeichen auf einen LaCroix Deal steigen, da sich Köln und Wob heute auf einen Bournauw-Transfer geeinigt haben.
Die Lücke über die Ablöse-Forderungen wird sich wohl noch schließen lassen. RB bietet wohl 22 Mio und WOB fordert 30 Mio Ablöse.
Wahrscheinlich wird der Vollzug nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Reine Neuzugänge:
Silva
Gvardiol
Simakan
Brobbey
LaCroix?

Aus Leihe zurück:

Angelinho
Henrichs
Sarrachi
Lookman

Abgänge:

Upamecano
Konate
Kluivert
Halstenberg?
Sabitzer?


Dazu noch Szoboslai auf den ich wirklich sehr gespannt bin. Für mich wurde alle Lücken geschlossen, vor allem die im Sturm. Auf dem Blatt ist RB für mich als einziges Team aus den Top 6 besser als 2020/21.
Mal sehen ob man die PS auf die Strasse bekommt?

Morgen starten die Testspiele gegen AZ Alkmaar am Cottaweg vor immerhin vor zugelassenen Zuschauern.
Der mdr überträgt live ab 16 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben