RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ich denke @Deontay meint den Sport-Blöd-Heini, der die gleiche Geschichte innerhalb von 4 Wochen zweimal postet ohne substantielle Informationen oder das irgendein seriöses Medium was ähnliches meldet.

Von daher kann man da absolut zustimmen - das ist einfach ein dämlicher Troll, weil sich Stories um das böse RB-Imperium einfach wunderbar verkaufen, wie man hier sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute PSG. Neymar und Mbappe fit, dafür Mittelfeld defensiv und Abwehr dünn. Wenn unsere Abwehr einigermaßen hält muss es trotzdem zu Punkten reichen. Mein Tipp 2:2.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute Spieltag gegen die Arminia. Es sieht viel danach aus, dass Nagelsmann ordentlich durch rotieren wird.
Von daher rechne ich fest mit Sörloth und Kluivert in der Startelf. Nichts gegen Arminia, aber heute müssen für beide Erfolgserlebnisse her, speziell Sörloth muss heute knipsen. In der Verteidigung rechne ich mich Dreierkette.

Ansonsten mal mein Tip für die Startelf:

--------------------------------------------------Gualasci-------------------------------------------------------
----------------------Konate---------------------Upamecano------------------Orban-------------------------
Adams--------------------------Kampl------------------------Sabitzer-------------------------------Angelino
-----------------------Samardzic------------------------------------------------Kluivert------------------------
-------------------------------------------------------Sörloth---------------------------------------------------

Das ist sicher ein bisschen gewagt, aber ich denke so oder so ähnlich wird gestartet. Nagelsmann wird sicher versuchen so viele Spieler wie möglich für das Championsleague-Spiel zu schonen. Halstenberg könnte nächste Woche wieder bereit stehen, deswegen gibts da wohl automatisch Rotationen.
Je nach Spielsituation kann man ja Sabitzer im Spiel auch öfter in die Spitze vorziehen. Forsberg, Nkunku, Poulsen und Olmo erwarte ich erstmal auf der Bank. Ich würde mich freuen, wenn Sörloth heute endlich den Bann brechen kann.
Quasi warm schießen für die Türken, gegen die er ja auch ganz gut klar kam(immerhin schon mal getroffen beim 2:2 in 2019).
Mein Tipp: 3:0
2 mal Sörloth und 2 Assists von Kluivert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Kurzeinschätzung der bisherigen Saison:
Nicht schön, viele Verletzte, vorne Ladehemmung, aber trotzdem Platz 2 mit gerade mal 6 Gegentoren. Da muss man diese Saison wohl einfach durch, das Programm - insbesondere mit der sehr kurzen Vorbereitungszeit durch das CL-Turnier - sehr hart. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Jemand wie Upa bräuchte dringend eine Pause, aber aufgrund der Verletzungen hinten war das bisher nicht drin. Halstenberg und Mukiele sind zum Glück wieder fit, Konate kann auch wieder regelmäßig spielen. Laimer fehlt im Mittelfeld schon extrem.

Bitter für unseren Norweger, der Elfer war eigentlich gut geschossen, hält der Armine hält extrem stark. Hoffe mal, dass da vor Weihnachten noch der Knoten platzt. Der Pass von Samardzic auf unseren spanischen Engel war absolute Sahne - bitte mehr davon in nächster Zeit.

Mittwoch dann Pflichtsieg in der Türkei - damit wäre Platz 3 sicher. Und wenn PSG bei United nicht gewinnt, hätte man die Quali auch noch in der eigenen Hand. Bei Remis in Manchester könnte man dann sogar noch Platz 1 holen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
PSG ist zur Zeit extrem schwach. Ich denke, dass United die am Mittwoch schlägt und somit Platz 1 klar macht. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen wäre es dann auch ein Stück weite einfacher im letzten Spiele gegen einen wahrscheinlich B-Elf der Engländer zu Hause.
Aber @thedoctor46 hat nicht ganz Recht. Wir haben es nicht in der eigenen Hand, da wir die direkten Duelle gegen PSG und Man United verloren haben. Es sei denn wir gewinnen gegen die Engländer noch mit 6 Toren Differenz daheim. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Aber @thedoctor46 hat nicht ganz Recht. Wir haben es nicht in der eigenen Hand, da wir die direkten Duelle gegen PSG und Man United verloren haben. Es sei denn wir gewinnen gegen die Engländer noch mit 6 Toren Differenz daheim. :D
Habs jetzt extra nochmal überprüft und ich hab doch Recht :D Leipzig hätte dann 12 Punkte. Das reicht. PSG und United können ja dann nicht auch beide auf 12 kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt. Wenn die Engländer 2 mal verlieren bleiben sie ja bei 9 stehen. RB fliegt raus, wenn alle 3 Teams 10 Punkte haben.
Interessant könnte es werden, wenn Bashakeshire gegen RB mit einem Tor Differenz gewinnt und dann am letzten Spieltag mit 2 Toren bei PSG. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre für mich das schönste Szenario, wenn United und RB gemeinsam aufsteigen und PSG in die Wüste schicken. Wir schlagen PSG am Mittwoch, ihr erledigt die Pflicht in Istanbul und am letzten Spieltag gibts ein unspektakuläres 0:0, Deal? :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
So, vorentscheidendes Spiel in Istanbul steht in 45 Minuten an.

Neben den verletzten Henrichs, Klostermann, Laimer und Hwang (Covid) muss auch Nkunku aus privaten Gründen passen.

Aufstellung sieht fast nach 4er-Kette aus mit Konate und Upa innen, sowie Angelino und Mukiele außen. Kampl, Sabitzer und Haidara für die Zentrale, Forsberg & Olmo als Kreative und Yussi im Sturm. Denke aber fast eher, dass man in Ballbesitz auf Dreierkette geht und Haidara da rechts besetzt, man würde sich ja sonst der Offensivstärke von Angelino berauben.

Ein Sieg ist quasi Muss, wenn man ins Achtelfinale will, dazu könnte man PSG, die danach spielen, unter Druck setzen. Mit einem Remis wäre zumindestens Platz 3 sicher. Nur verlieren sollte man nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verlieren ist zwar keine Option, aber wenn die Türken, dann im letzten Spiel bei PSG gewinnen und wir dann Manu schlagen, könnte man es ganz eng machen. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Heiße Wochen jetzt. Samstag abend bei den Bayern, Dienstag dann das Endspiel gegen Manchester. Leider konnte man quasi keine Kräfte sparen, das hat Nagelsmann auch schon kritisiert, dass man quasi kein Spiel aktuell hat, wo man am Ende einen ruhigen Ball spielen kann. Gegen Bielefeld 90min Spannung, jetzt wieder. Hoffe nun mal, dass bei Sörloth der Knoten geplatzt ist, ein Knipser fehlt ungemein. Samstag erwarte ich recht wenig, dafür aber Dienstag. Gibt Rache für das 0:5 :devilish:

Gvardiol soll jetzt wohl schon im Winter kommen, was ich sehr begrüßen würde. Heute stand bei Zagreb auch wieder die Null, die haben bisher in der EL noch kein Gegentor kassiert. Heute bei Sofascore der Spieler mit der besten Wertung. Ich glaub, da hat man sich ein absolutes Juwel geangelt.

Szoboszlai, der ja laut Sportblöd und diversen User schon fix in Leipzig ist, hat dank Ausstiegsklausel diverse Optionen, der Kicker berichtet u.a. auch vom Interesse der Bayern und Real. Er will wohl, ähnlich wie Haaland, erstmal einen Zwischenschritt machen, wo er auch viel spielen wird. Ob er im Winter schon wechseln wird, hängt wohl davon ab, ob man in der CL nächste Woche weiterkommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Real, ManCity, Liverpool, Chelsea oder Juventus. Nette Gegner im Achtelfinale. Haushoher Favorit ist man wohl in keinem Spiel :D.
Gegen Werner wäre die spannendste Story, aber jeder wäre hochinteressant.

Real das wahrscheinlichste Los mit gut 31%. Weitere Wahrscheinlichkeiten: Juve (21,5%), Chelsea (16%), Pool (16%), City (15,5%).
Duell gegen die Königlichen wäre super (y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Real auch für den "machbarsten" Gegner aus diesem Gegner-Pool.
City mag ich gar nicht, wäre sicher interessant zu sehen wie Nagelsmann gegen die Ballbesitz-Maschine von Guardiola agieren würde.
Von allen Mannschaften sehe ich Juve am schwersten zu bespielen.
Egal...ab jetzt ist eh alles Bonus. :)
Und ich glaube niemand der genannten möchte gern gegen uns ran.
Übrigens super Story, dass alle 4 deutschen Mannschaften die KO-Runde erreicht haben. Starke Leistung der Borussia aus Gladbach.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Zentralstadion bekommt eine komplett neue Bestuhlung. Im Gästebereich hat man bereits damit begonnen.
1607616799706.png

So könnte es danach dann aussehen.
1607616851130.png

Eine Wohltat für die Augen. Endlich diese Lok-und Chemikerfarben-Optik weg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Letzte Traditionsreste im Umfeld des 8-Mitglieder Clubs konsequent eliminieren (y)
Wenn du Tradition willst dann bleib doch bei Werder. Ist doch sowieso viel schöner da.
P.S. Ich findes es ein bisschen unverschämt, dass du die Mitgliederzahl einfach mal so über die Hälfte reduzierst. Wir haben 19 Mitglieder im Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben