RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113

Crystal Palace müssten ja 6 Mio. zustehen, also Ablöse dann wohl 17-18 Mio.
Dürften wohl 18 + 4 Mio sein sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung. Ist in Summe dann doch einiges unter Schick. Und man kann unglaublich froh sein, wenn das ganze Theater endlich vorbei ist.

Die Perisic-Geschichte hab ich ja heute mittag eher belächelt, aber es soll wohl tatsächlich Gespräche über eine Leihe geben. RB wird aber keineswegs auch nur im Ansatz das Gehalt stemmen, was wohl bei 10 Mio liegt. Da müsste Inter mal so die Hälfte noch bezahlen. Kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Dass man aber wohl noch was per Leihe macht, ist sicherlich möglich. Vielleicht geht ja was mit Hudson-Odoi. Aber auch der verdient bei Chelsea inzwischen unglaublich viel.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Hudson-Odoi wäre krass, aber sofern er auf dem Markt kommt, denke ich wäre auch Brazzo an ihm dran, um sein „Meisterwerk“ zu vollenden. Damit könnte man auch das damalige Verhalten ins rechte Licht rücken.

Wer ist im Leipzig-Kader denn ein echter Aussenspieler außer Lookman? Die Außenbahn ist bei RB ja für ihre Kaderbreite recht dünn besetzt, sofern man auch mal mit Viererkette spielt und nicht nur mit einem Schienenspieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wer ist im Leipzig-Kader denn ein echter Aussenspieler außer Lookman? Die Außenbahn ist bei RB ja für ihre Kaderbreite recht dünn besetzt, sofern man auch mal mit Viererkette spielt und nicht nur mit einem Schienenspieler.
Richtige Flügel hatte RB auch früher gar nicht (Ausnahme ist wohl Bruma), man hat ja z.B. recht lange mit Sabitzer und Forsberg im offensiven Mittelfeld gespielt, die eher so auf einer Halbflügelposition gespielt haben. Die beiden hat man ja heute auch noch, dazu der angesprochene Lookman, Nkunku, Olmo und wohl auch Hwang. Weiß nicht, ob Samardzic das auch spielen kann. Bei der Dreierkette, die Nagelsmann ja sehr gern spielt, braucht man die echten offensiven Flügel auch gar nicht. Daher wäre so jemand im Kader auch irgendwie deplaziert, sondern man bräuchte eher jemand, der außen, aber auch innen spielen kann. Perisic dürfte das z.B. können.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
:LOL:
Mvogo wirkte ja bei den wenigen Einsätzen für RB auch immer wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen, trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten im Kasten. Mal gucken, ob er sich mit zunehmenden Einsätzen fangen wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:LOL:
Mvogo wirkte ja bei den wenigen Einsätzen für RB auch immer wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen, trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten im Kasten. Mal gucken, ob er sich mit zunehmenden Einsätzen fangen wird.

Zunehmende Einsätze? Normalerweise muss man sofort zurück zu Lars Unnerstall, den man völlig unnötig degradiert hat, wechseln. Oder kriegt man von RasenBallsport Schmerzensgeld für jeden Mvogo-Einsatz? :weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Zunehmende Einsätze? Normalerweise muss man sofort zurück zu Lars Unnerstall, den man völlig unnötig degradiert hat, wechseln. Oder kriegt man von RasenBallsport Schmerzensgeld für jeden Mvogo-Einsatz? :weghier:
Naja, man hat ihn für 2 Jahre ausgeliehen. Denke mal, dass man ihn schon Zeit geben wird. Aber viel kann er sich natürlich in nächster Zeit nicht erlauben. Obwohl - wenn es weiterhin in jedem Spiel so ist, dass man trotzdem gewinnt, obwohl Mvogo patzt, dann würde man das in Eindhoven sicherlich unterschreiben. 34 Spiele, 34 Mvogo-Patzer, 34 Siege :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Gutes Spiel heute, klares Manko wieder die Chancenverwertung. Normalerweise muss man Mainz mindestens 5, eher 6 Stück einschenken. Poulsen zweimal völlig neben sich, als er innerhalb von wenigen Minuten zwei 100% vergibt. Sein altes Manko, auch wenn das Kopfballtor schick gemacht war. Ansonsten waren Olmo + Forsberg im Zusammenspiel sehr stark, der Schwede mit einer großartigen Partie. Kampl hat wieder die Fäden gezogen und Adams in der Schweinirolle als zurückkippender 6er gefällt sehr. Hinten hat Halstenberg beim Ausgleich gepennt, aber ansonsten recht sicher. Hat dann einfach geholfen, dass man direkt nach dem 2:1 den alten Abstand wieder herstellen konnte. Hab jetzt mal bei DAZN die Highlights und die Wiederholung gesehen, sah doch nicht nach Hand aus. Haidara mit zweiten Tor im zweiten Saisonspiel - darf gern so weiterlaufen :D

Mintzlaff und Krösche haben bestätigt, dass Sörloth nun fix gemacht werden wird. Morgen dann hoffentlich Medizincheck und das Ende dieser unsäglichen Transfersage :sleep:. Wir brauchen unbedingt vorn einen Knipser, hoffentlich ist das der Norweger. An Torchancen mangelt es nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein anderer Transfer ist wohl offensichtlich schon in trockenden Tüchern.
Man konnte sich wie erhofft das kroatische Abwehrtalent Gvardiol sichern. Die Ablöse ist heavy, aber musste wohl zahlen heute.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja gibt es.
Dusan Vlahovic und Bruno Petkovic.

Ich war ja gestern auch in Leipzig und habe das Spiel in der Arena Sportsbar am TV verfolgt. 2 Sekunden Zeitversatz zwischen Live und Sky hat man. :)
Konnte man gestern ganz gut bei den Toren am Jubel aus dem Stadion und vom TV her hören.

@Max Power
Ich glaube @Angliru macht den Medicheck an Sörloth bald selbst, wenn die Sache nicht bald über die Bühne geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113

irgendwo in Leipzig reißt sich mein Adminkollege grad die Haare aus :D
Da hilft nur eins...
giphy.gif


Alternativ holt man einfach das Erfolgsduo der Vergangenheit zurück = Frahn & Kutschke :D

Ich glaube @Angliru macht den Medicheck an Sörloth bald selbst, wenn die Sache nicht bald über die Bühne geht. :)
Falsche Klinik ;). Aber kann ja sein, dass in Schkeuditz nach 14 Uhr nur Kassenpatienten dran kommen, so dass er noch bis morgen warten muss.


Guido macht aber Hoffnung:
Wobei er vor 2 Jahren bei Lookman schon sein linkes Ei bei einer Wette verloren hat :D. Sieht halt echt nach türkischen Basar aus, was da passiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Frahn :LOL::jubel:

Den lass mal besser in Babelsberg, da kann er bei der DEFA gleich als Komparse in einem 2.WK Drama einsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben