RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Nein. Ganz normales Torwartspiel. Den hält er vermutlich nicht mal, wenn er auf der Linie steht und wie oft haut den jemand von da so in den Winkel? Gikiewicz muss genau da stehen wo er steht.

Weiß ned, bissl mehr mittig wäre besser gewesen. Ob er ihn dann gehalten hätte ist natürlich was anderes. Aber ich mach dem Rafa eh keine großen Vorwürfe. Was der gestern wieder rausgeholt hat war schon klasse.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weiß ned, bissl mehr mittig wäre besser gewesen. Ob er ihn dann gehalten hätte ist natürlich was anderes. Aber ich mach dem Rafa eh keine großen Vorwürfe. Was der gestern wieder rausgeholt hat war schon klasse.
Das letzte woran man bei diesem Tor denken muss ist natürlich der Torwart. Es sei denn man hätte Leon Goretzka, der Olmo am Pass gehindert , Lukas Klostermann der Poulsen den Ball weggelaufen und natürlich Luthe der die Murmel locker aus der Luft gepflückt hätte.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Das letzte woran man bei diesem Tor denken muss ist natürlich der Torwart. Es sei denn man hätte Leon Goretzka, der Olmo am Pass gehindert , Lukas Klostermann der Poulsen den Ball weggelaufen und natürlich Luthe der die Murmel locker aus der Luft gepflückt hätte.

Ein Philipp Max und Manuel Neuer hätten da auch gereicht. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Klostermann mit Knie-OP erstmal länger raus, dazu Haidara mit positiven Corona-Test auch weiterhin raus. Zum Glück ist der Kader breit genug, Orban ist ja wieder komplett zurück, dazu könnte Konate demnächst auch wieder Minuten sehen. Henrichs hat sich auf der 6 am Wochenende auch sehr gut gemacht.

Heute abend dann das erste CL-Spiel mit paar hundert Fans. Muss eigentlich ein Sieg werden, wenn man in der Gruppe weiterkommen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ist halt auch kein offizieller Account, sondern der einer Lokalzeitung...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn ich wüsste worum es dir bei deinem Beitrag geht? Muss ich mir was zusammenreimen? Kommt RB zu gut weg bei sport1? Futterneid?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Der Satz steht doch sogar da im Ausschnitt des Textes. So unheimlich schwierig, was da wohl lächerlich sein könnte, ist es nun auch wieder nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Samardzic in der Startelf :eek:. Dazu Poulsen und Sörloth zusammen.
Sieht heute nach Viererkette aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute Abend gehts gegen PSG. Die spielen weites gehend ohne Offensivabteilung, aber immer noch eine starke Mannschaft.
1604505729568.png

Gerade Moise Kane sah in den letzten Spielen sehr gut aus.

Will man in der Gruppe weiterkommen ist heute ein Sieg eigentlich Pflicht.

Ansonsten wage ich schon mal einen Ausblick auf den Sommer 2021. Ich wünsche mir da vor allem offensive Verstärkungen.
Speziell will ich da gern zwei Spieler haben. Adam Hlozek und Dominik Szoboszlai.
Letzteren sollte mal schon mal im Winter eintüten. Die offizielle AK liegt wohl bei 25 Mio. Bei Hlozek soll es sogar einen Vorvertrag geben.
Der Ungar würde mit Orban und Gulasci zwei Landsleute vorfinden, was sicher kein schlechtes Pfund pro RB ist. Zudem könnte er als Olmo-Ersatz dienen, insofern der nicht über 2021 hinaus zu halten ist. Beide Spieler für 45 Mio wäre ein netter Deal für RB Leipzig.
Augustin sollte noch 21 Mio bringen. 30 Mio für Upa (10 gehen an Salzburg) und wahrscheinlich 45-50 Mio für Olmo. Dazu noch Kohle aus der Championsleague. Finanziell sollte sich das ausgehen. Speziell Hlozek sollte uns wieder das bringen was uns durch den Werner-Abgang verloren gegangen ist. Ein idealer Komplimentärspieler zu Sörloth und Poulsen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Gute Woche nach der Mini-Krise (y). Toll, dass Konate gestern das 1:0 gemacht hat - nach der extrem langen Verletzungspause wird ihm das gut tun. Hoffentlich kann er fit bleiben, denn dann ist man hinten auch mit einem Upa-Abgang weiterhin gut besetzt. Elfer war sicherlich schmeichelhaft, der Freistoß von Angelino dann ein Traum.

Hab die Woche paar Sachen zu unserem Neuzugang Gvardiol gelesen und da waren alle extrem angetan von seinem EL-Spiel. Zuerst als LV begonnen, dann auf IV gerutscht. Sehr abgeklärt, robust und einfach schon sehr reif für sein Alter. Ich denke, da darf man sich schon richtig freuen, da kommt das nächste Juwel in den RB-Kader.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich hoffe Sorloth hat sich verkleidet. Der Bengel spielt grauenhaften Fussball. Unbeweglich, technische Mängel und langam. Mit 24 auch kein Talent mehr. Hoffentlich hat sich RB nicht verzockt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich hoffe Sorloth hat sich verkleidet. Der Bengel spielt grauenhaften Fussball. Unbeweglich, technische Mängel und langam. Mit 24 auch kein Talent mehr. Hoffentlich hat sich RB nicht verzockt.
Jo, der hat noch große Probleme, ins Spiel zu finden. Aber ich bin da noch nicht gänzlich pessimistisch. In Norwegen funktioniert er ja auch ganz gut und die Ansätze stimmen aus meiner Sicht. Schick hatte den Vorteil, dass er Werner fast immer neben sich hatte, der viel auflegte und mit seinem Tempo Räume generierte, in die Schick dann lief. Das hat Sörloth aktuell gar nicht.

Aber sagen wir es mal so - aktuell trifft einfach das ganze Team. Seien es die Kreativspieler im Mittelfeld, das Abwehrzentrum oder der spanische Roberto Carlos :D. Die komplette Mannschaft fängt gerade das Tordefizit von Werner extrem gut auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben