RB Leipzig 2023/24 - Der Doppel-Pokalsieger-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied

Jetzt rollen die Würfel schon in Leipzig! Da geht noch was die Woche.
habs schon in den Thread für die österreichische Liga (internationale Ligen) gepostet. Das hat eher mit der Krise dort und Seonbuchners völlig dilettantischer Arbeit dort zu tun... dieser wechselt zurück in die Akademie. Bei Leipzig gibt es sowieso genügend "starke Männer" im sportlichen Bereich, bei Salzburg braucht man einen Schröder deutlich dringender

sonic00

Doppel Nullagent
Das ist auch ein klarer Fingerzeig, dass sich in Leipzig der Wind jetzt auch dreht. Ich denke RB hat morgen einen neuen Trainer.

Marti

Nachwuchsspieler
habs schon in den Thread für die österreichische Liga (internationale Ligen) gepostet. Das hat eher mit der Krise dort und Seonbuchners völlig dilettantischer Arbeit dort zu tun... dieser wechselt zurück in die Akademie. Bei Leipzig gibt es sowieso genügend "starke Männer" im sportlichen Bereich, bei Salzburg braucht man einen Schröder deutlich dringender
Inwieweit es wirklich "starke Männer" sind ist natürlich sehr streitbar. Bin was Schäfer betrifft noch ziemlich unentschlossen. Gibt doch einige im Leipziger Umfeld, die meinen, dass es nen kompletten Neustart im sportlichen Team braucht, von den Profis bis hin zur Akademie um mittel und langfristig den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Ob Klopp da Leute installiert,wird man sehen.
Ob Schröder ne gute Wahl für Salzburg ist, lässt sich glaube ich schwer sagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Inwieweit es wirklich "starke Männer" sind ist natürlich sehr streitbar. Bin was Schäfer betrifft noch ziemlich unentschlossen. Gibt doch einige im Leipziger Umfeld, die meinen, dass es nen kompletten Neustart im sportlichen Team braucht, von den Profis bis hin zur Akademie um mittel und langfristig den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Ob Klopp da Leute installiert,wird man sehen.
Ob Schröder ne gute Wahl für Salzburg ist, lässt sich glaube ich schwer sagen.
Er ist definitiv ein Upgrade zu Seonbuchner, der wohl der schlechteste Sportdirektor in der RB-Ära in Salzburg war.

Marti

Nachwuchsspieler
Jaissle? Puh. Hab auch schon den Namen Sandro Schwarz durch den Raum geistern gehört, aufgrund seines aktuellen Erfolgs mit RB in der MLS. Wird halt schwer für RB so zu vermitteln, dass man den Ansprüchen noch gerecht werden will, mit diesen Namen. Roger Schmidt, naja da hat man in nem Jahr wieder den selben Salat vielleicht. Bekanntester Name der bisher so fiel, war Erik Ten Hag. Zu der Variante das Kloppo es selbst macht sag ich mal nüscht. Aktuell ist Rose ja eh noch da.

sonic00

Doppel Nullagent
Sandro Schwarz ist "best buddy" von Rose. Den wird man aktuell nicht 1 zu 1 mit ihm ersetzen. :)

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Könnte mir auch vorstellen das Klopp einen seiner Freunde empfiehlt.
David Wagner oder Zeljko Buvac.
Wobei Buvac nach seiner Liverpool Zeit nur noch den Sportdirektor gemacht hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei RB hat man trotz der gestrigen Gala im Pokal schon erkannt, dass man weiterhin wenig Handlungsspielraum für Schwächephasen oder Niederlagen in der Liga hat und dass es so weitergehen muss um sich aus der Krise rauszuarbeiten. Rose sollte nach gestern aber doch mal wieder gefestigter sein, man sieht ja auch dass die Mannschaft hinter ihm steht.

Marti

Nachwuchsspieler
Ja denke an dem Punkt dass die Mannschaft hinter ihm steht, bestand bei allen die sich so im Leipziger Umfeld bewegen nie Zweifel. Der Punkt der ihm vorgeworfen wird, ist ja eher der, dass keine spielerische Weiterentwicklung erkennbar ist seit nem guten Jahr. Ist natürlich gerade auf der Ebene mit nem Olmo Abgang und den generellen Verletzungssorgen auch nicht unbedingt leichter geworden für ihn. Dennoch wird man bei RB sicher weiter überlegen müssen, ob das aktuelle Trainerteam eins ist, mit dem man die Mannschaft in Sachen Spielstärke entwickeln kann. Gewisse Parallelen zu seiner BVB Zeit lassen sich sicher ziehen.

tennisfun

Bankspieler
Hab mal den Spielplan von RB durch geschaut. Was wäre denn realistisch mit dieser Mannschaft in dieser Hinrunde mehr drin gewesen? Meinem Empfinden nach:
CL 5 Punkte (Sieg gegen Juve, Unentschieden gegen Atletico und Villa). Bundesliga 5 Punkte (Siege gegen Hoffenheim und Union). Freilich war das 1:5 Zuhause gegen Wolfsburg ein Schock und indiskutabel, aber Wolfsburg ist derzeit gut drauf. Mit 5 Punkten mehr wäre man übrigens auf Platz 2 hinter, nur 1 Punkt hinter Bayern. Trotz Rose... hat sich die Mannschaft wieder berappelt.
Auch in der CL hätte man mit 5 Punkten und jetzt 2 Siegen gegen Sporting und Graz noch alle Chancen. Ich habs schon 1-2 Mal geschrieben das die Gegner in der CL bisher bis auf Celtic sehr schwer waren. Es waren unglückliche Niederlagen dabei. 6 Mal musste man nicht verlieren, das ist klar.

Oben