Re-Draft 2015


Wen würdet ihr nun an #1?

  • Karl-Anthony Towns

    Stimmen: 16 48,5%
  • Devin Booker

    Stimmen: 10 30,3%
  • Kristaps Porzingis

    Stimmen: 5 15,2%
  • D'Angelo Russell

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder "the one and only" Frank Kaminsky

    Stimmen: 2 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Der 2015er Draft-Jahrgang hat zwar noch nicht viel gewonnen, die Spieler entwickeln sich dennoch gut.

KAT - Devin Booker - Kristaps Porzingis - D'Angelo Russell
Montrezl Harell - Myles Turner - Kelly Oubre
Justise Winslow - Josh Richardson - Norm Powell
Christian Wood - Terry Rozier - Delon Wright

Tonnenweise weitere Roleplayer wie Cedi Osman, Pat Connaughton, Richaun Holmes, Emmanuel Mudiay, TJ McConnell, Willy Hernangomez + Cauley-Stein, Bobby Portis, Rondae Hollis-Jefferson, Tyus Jones... und natürlich die Jahrgangsbesten Kaminsky, Jahill Okafor, Cam Payne und Stan Johnson.

1596627156055.png

Wenn mal die Top 10 redraften würde, ergäbe sich als Vorschlag ein nettes Was-wäre-wenn-Szenario

1. KAT nach Minnesota
2. Booker zu den Lakers... er wäre dort wohl aufgefressen worden?
3. Porzingis in Philly neben Embiid klingt lustig...
4. Russell an den Big Apple
5. Oubre wäre "etwas" fähiger als Hezonja gewesen, und sogar NOCH schicker angezogen.
6. Myles Turner endlich die Dauerlösung für die Kings-Fünf.
7. Mit Justise Winslow hätte Denver jetzt kein Loch auf der Drei, außerdem machen ihre Ärzte quasi jeden fit.
8. Detroit wäre mit Josh Richardson bestimmt besser gefahren als mit Stan Johnson
9. Charlotte hätte damals schon Rozier haben können, aber mit Montrezl den dezent besseren Big als Kaminsky.
10. Miami brauchte damals Flügelspieler, vielleicht Norm Powell? Oder doch lieber den Big Christian Wood?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Sollte nicht gefragt werden, wer der erste Pick im Re-Draft wäre....
FIJI+Water+Raf+Simons+SS18+Runway+Show+zbeKL6mkiMJx.jpg
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Als ob der an der wahren Nummer 1 vorbeikäme. Wähle Justice Winslow. Und das ist sogar nur z.T. ironisch gemeint ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Kat nach wie vor an Nummer 1. Aber Porzingis bitte nach Philly :) Darüber kann man bis heue immer noch nur den Kopf schütteln.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde es ohnehin immer wieder bemerkenswert, wie sehr Top-Picks busten. Und Okafor war ja jetzt nicht als krasses Langzeitprojekt angelegt, sondern sollte quasi sofort liefern.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Dabei hat er in der ersten Saison mit 17/7 gut performt und man konnte nicht davon ausgehen das er so abschmiert. Die Situation war das eine, aber das er diesen Weg genommen hat ist schon schwer verständlich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Solche Re-Drafts sind für Pistons-Fans natürlich ein ganz besonders wohltuender Zeitvertreib...
:cry1:

Das kenne ich normalerweise zu gut, aber in dem Draft konnten selbst wir nichts falsch machen. Außerdem haben wir sehr hart und schamlos für den ersten Pick getanked.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ehm KAT ist offensiv super und hat alle Anlagen defensiv ist aber wie wertvoll ist ein Big der kein guter Defender/Rim Protector ist wirklich?

Der Artikel ist von 2017, hat sich an Towns Defense seitdem groß was verbessert?

In einer Wing & Guard dominierten Liga würde ich ehrlich gesagt Booker vorziehen, der ist zwar keine Deut besser defensiv, das fällt bei Guards aber nicht so ins Gewicht.

Porz bringt Spacing & Rim Protection mit, den auf 2. Towns auf 3.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Meiner Meinung nach steht sich KAT in der Defense häufig selbst im Weg. Er tut zu viel und zu wenig. Zuviel häufig wenn er gerade früh im Spiel übermotiviert in der 1on1 Defense ist und dann dumme Fouls kassiert. Da er zu wichtig für das Team ist, spielt er danach halt Defense zwei Gänge runtergeschaltet. Und zu wenig dann bei Rotations, die er noch zu häufig verpasst, bzw. falsch zur Help geht.
Es wird aus ihm kein All-NBA Defender mehr, aber zumindest solide war er diese Saison regelmäßig mit einigen Stretches, wo er wirklich, wirklich gut war.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Ich hätte tatsächlich Porzi an 1 dicht hinter KAT geholt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich hätte tatsächlich Porzi an 1 dicht hinter KAT geholt.

Ich finde ja auch, dass die drei KAT, Booker und Porzingis schon relativ dicht beieinander sind. Viel erreicht haben sie aber noch nicht.

KAT (24J) : 2x AS, 1x All-NBA und immerhin einer Winning Season und eine Abfertigung in der 1.Playoff-Runde.
Zinger (25J): 1x AS-Reserve, jetzt mit seiner ersten Winning Season + Playoffs, aber seien wir ehrlich: Er ist nicht der Hauptgrund dafür.
Book: (23J): 1xAS-Nachnominierung für Lillard, Phoenix mit ihm bisher zwischen 19-24 Saison-Ws, aktuell bei 29W

Beim Zinger würde ich noch abwarten wie er sich entwickelt nach seiner Verletzung, aber ich befürchte, dass der Leistungssport an seiner speziellen Statur noch einiges an Tribut fordern wird und er somit nie ein erfolgreicher Franchise Player geworden wäre, jetzt bleibt er wohl eh dauerhaft "nur" Nr.2 hinter Doncic.

Booker hat sich spektakulär und unerwartet entwickelt in einem miserablen Umfeld. Er zählt sicher noch zu den eher unterschätzteren Spielern der Liga. Natürlich ist "clutchness" eine immens überbewertete Kategorie, aber man sieht an ihm schon, dass er für besondere Momente bereit ist. In auch nur ansatzweise "großen Spielen" war er natürlich noch nie.

Daher ich hab meine Stimme auch noch KAT gegeben. Er ist wirklich ein außergewöhnlicher Offensiv-Spieler, aber nebst Defense hab ich auch Zweifel am Mindset. Dass die "Ehe" mit Jimmy Butler derart zerbrach, gibt einem schon zu denken. Und wenn ich KAT spielen sehe, muss ich immer an Kobes Gif oder dieses hier denken:



Dabei hat er in der ersten Saison mit 17/7 gut performt und man konnte nicht davon ausgehen das er so abschmiert. Die Situation war das eine, aber das er diesen Weg genommen hat ist schon schwer verständlich.

Ich hab das ehrlich gesagt nicht so verfolgt, aber ich hatte auch den Eindruck, dass der moderne NBA-Style an Okafor eines der übelsten Exempel statuierte. Vor 10 Jahren hätte er schon noch ein Star sein können, da hätte man ihm einfach nen bombastischen Defense-Big an die Seite gestellt und ihn dann in der Offense bewundern können.... jedenfalls muss man Kanters Defense da vergleichsweise schon loben, wenn man sieht, dass er immer wieder in Playoff-Team-Rotationen hält.
 
Oben