Re-Draft: 2015


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Nachdem KAT mal wieder abgerissen hat und Booker ja gerade das beste Team der Liga anführt widmen wir uns mal der damaligen Draft, die deswegen so bemerkenswert war, da wohl nie mehr so viele Teams in der Lottery ins Klo gegriffen haben ;D

Hier noch mal der Überblick:

2015 NBA Draft | Basketball-Reference.com

Disclaimer: Ich geh nach BPA (Best Player Available),Teamneed lass ich mal getrost weg. Dazu wissen wir, wer sich verletzen wird ;D

Top 20:

1.Timberwolves - Devin Booker
2.Lakers - Karl Anthony Towns
3.76ers - Myles Turner
4.Knicks - Kristaps Porzingis
5.Magic - D´Angelo Russell
6.Kings - Terry Rozier
7.Nuggets - Norman Powell
8.Pistons - Kelly Oubre Jr.
9.Hornets - Bobby Portis
10.Heat - Josh Richardson
11.Pacers - Montrezl Harrell
12.Jazz - Larry Nance Jr.
13.Suns - Richaun Holmes
14.Thunder - Cedi Osman
15.Hawks - Pat Connaughton
16.Celtics - Willie Cauley-Stein
17.Bucks - Frank Kaminsky
18.Rockets - TJ McConnell
19.Wizards - Justise Winslow
20.Raptors - Emmanuel Mudiay
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Für mich geht KAT wieder an 1.
In seiner Prime wird der legit MVP Kandidat sein. Das sehe ich bei Booker nicht so ganz unbedingt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
?

KAT ist 26 und zeigt, dass er der eindeutig beste Spieler eines gutes Teams ist. Offensiv nicht zu verteidigen und defensiv inzwischen meistens solide. Ist es so unrealistisch, dass er in 2-3 Jahren, wenn er wiklich in seiner Prime ist und ein gutes Team um sich herum hat, MVP Kandidat sein kann?
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Wenn man die Auflistung nochmal so sieht, insgesamt ein recht schwacher Jahrgang von der Leistungsdichte und dem Starpotenzial. Nach Towns und Booker fällt es da schon krass ab. Turner ist ein solider Starter/Rollenspieler, aber der ist weit davon entfernt, irgendwo die erste Geige zu spielen. Bei Porzingis wäre das in der Theorie möglich gewesen, leider hat sein Körper da andere Ideen gehabt. Sehe da neben Booker und Towns absolut kein anderes All NBA Kaliber im Draft. Und nach Russell fällt das Talentlevel auch noch mal ne ordentliche Stufe runter.
Booker profitiert natürlich erheblich von seiner Situation in der Einschätzung. Phoenix ist aktuell ein überragendes Team, wozu Booker natürlich auch im erheblichen Maße beiträgt. Minnesota dieses Jahr aber auch beachtlich unterwegs. Da ist es im Endeffekt Geschmackssache, wen man da vorne sieht.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
?

KAT ist 26 und zeigt, dass er der eindeutig beste Spieler eines gutes Teams ist. Offensiv nicht zu verteidigen und defensiv inzwischen meistens solide. Ist es so unrealistisch, dass er in 2-3 Jahren, wenn er wiklich in seiner Prime ist und ein gutes Team um sich herum hat, MVP Kandidat sein kann?
schon ok, aber ich glaube da einfach nicht dran
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ich erinnere mich als Pistons-Fan noch an die Diskussion zu Stanley/Winslow. Ende bekannt…
:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ich erinnere mich als Pistons-Fan noch an die Diskussion zu Stanley/Winslow. Ende bekannt…
:D

So weit ich das in Erinnerung habe stand es 50:50 zwischen Stanley und Booker vor dem Pistons Pick.

SVG hat sich dann für den Spieler mit der defensiven Upside entschieden, zwei Jahr später das gleiche Spielchen zwischen Kennard und Mitchell, der ein sensationelles Workout mit den Pistons hatte. Ich hatte mich so gefreut, dass Mitchell bis zu den Pistons gefallen war und war dann bodenlos enttäuscht, als es Kennard wurde. Da wurde dann auf Need gedraftet weil SVG Coaching Sitz schon heißer wurde und man "Shooting" für den Kader brauchte. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
@Joe Berry Ging weniger um den Pick, sondern danach um den das kleine Duell, was hier im Forum entstanden ist. Meine da waren auch ein paar Heat-Fans dabei…

Über die grundsätzlichen Draft-Entscheidungen der Pistons müssen wir hier bitte nicht sprechen…
:saint: :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.433
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das war doch auch die Nummer, wo Boston Charlotte vier 1st round Picks für Pick nr 9 angeboten hat, weil sie ein Auge auf Winslow geworfen hatten. Charlotte lehnte ab und draftet lieber Frank Kaminsky. Auch ne weise Entscheidung.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das war doch auch die Nummer, wo Boston Charlotte vier 1st round Picks für Pick nr 9 angeboten hat, weil sie ein Auge auf Winslow geworfen hatten. Charlotte lehnte ab und draftet lieber Frank Kaminsky. Auch ne weise Entscheidung.

yahoo.sports schrieb:
According to sources, the Celtics' final offer to the Hornets was a package featuring as many as six draft picks, including four potential first-round selections (a combination of picks from this draft and in the future). But the Hornets could not be swayed and turned down multiple offers to select Wisconsin center Frank Kaminsky.

Wenn ich schon 'sources' lese, sträubt sich einiges, aber es war dennoch bekannt, dass das damalige Celtics FO sehr verliebt in Winslow war. Im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber die vier 1st rounder in den drei Jahren danach (wenn die den iwie im Paket mit drin gewesen wären) wurden Brown, Yabusele, Tatum und der Timelord. Wenn man von Yabusele absieht und das aktuelle Team und deren unfassbaren Lauf anschaut, hatten die Celtics Glück, dass man in Charlotte nein zu dem Trade gesagt hatte.
 
Oben