Hallo,
ich möchte mal hier mal ein Thema anschneiden, dass etwas weiter entfernt vom Tagesgeschäft der NBA ist und hoffe, dass mir das geballte NBA-Wissen hier vielleicht etwas weiterhelfen kann... :thumb:
als wichtigste Rechtsgrundlagen der NBA gelten die Constitution + By-Laws, das Collective Bargaining Agreement und der Uniform Player Contract... hierüber suche ich gerade noch tiefergehende Informationen... soweit bin ich bisher:
wie ihr sicherlich gemerkt hab, geht das weit über das normale Interesse hinaus...
ich bearbeite gerade für mein Studium den organisatorischen Aufbau der NBA... mit den Quellen, die ich habe, bin ich auch schon recht weit gekommen, nur die NBA-Constitution von 1994 macht mich nicht ganz so glücklich... wenn mir da jemand relativ kurzfristig weiterhelfen könnte, wäre es super... :thumb: wenn nicht, könnt ihr den Thread wenigstens dazu nutzen, mal ein wenig tiefgreifender über die organisatorischen Aspekte der NBA zu diskutieren...
:clown:
Vielen Dank fürs Interesse,
Deiwel
P.S.: Liebe Grüße an T-Mike...
ich möchte mal hier mal ein Thema anschneiden, dass etwas weiter entfernt vom Tagesgeschäft der NBA ist und hoffe, dass mir das geballte NBA-Wissen hier vielleicht etwas weiterhelfen kann... :thumb:
als wichtigste Rechtsgrundlagen der NBA gelten die Constitution + By-Laws, das Collective Bargaining Agreement und der Uniform Player Contract... hierüber suche ich gerade noch tiefergehende Informationen... soweit bin ich bisher:
- das CBA ist in Auszügen bei NBA.com veröffentlicht, vollständig gibt es es auf der Homepage der Player's Association www.nbpa.com, auch darüber hinaus gibt es einige Informationen dazu im Internet (z.B. Larry Coon's CBA FAQ)
- der UPC ist als Anhang des CBAs auch auf der NBPA-Homepage veröffentlicht
- jetzt wirds schon schwieriger: die Constitution + By-Laws liegen mir über die Veröffentlichung "Die rechtliche Struktur der US-amerikanischen Berufssportligen am Beispiel der NBA" von Angela Klingmüller mit Stand vom 1.1.1994 vor... seit dem hat sich ja aber so einiges getan in der NBA und ich denke, dass sich auch die Satzung daher verändert hat... im Internet finde ich aber gar nichts zur Constitution...
hat jemand ne Ahnung, wo ich da vielleicht was finden könnte? oder hat jemand gar Kontakt zur NBA?
wie ihr sicherlich gemerkt hab, geht das weit über das normale Interesse hinaus...
Vielen Dank fürs Interesse,
Deiwel
P.S.: Liebe Grüße an T-Mike...