28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
961.png
964.png


Heute abend ist es wieder soweit - das Duell der beiden besten deutschen Mannschaften, das Duell, welches seit vielen Jahren polarisiert - "Mia san mia" gegen "Echte Liebe".

Sportlich war dieses Spiel auch mal spannender. Bayern hat 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, Dortmund kämpft noch um die direkte CL-Quali, hat aber 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Dazu steht für beide Teams unter der Woche das Viertelfinale in der Champions League an. Nichtsdestotrotz werden die Augen von Fußballdeutschland heute abend auf die Allianz-Arena gerichtet sei, denn langweilig waren diese Spiele nur in den seltensten Fällen.

Ein Hinweis an alle - auch in diesem Thread gelten die Regeln des vernünftigen Umgangs. Riskiert nicht euren Account, weil ihr meint, irgendwelche Beschimpfungen oder Beleidigungen loszulassen.

Auf ein gutes und hoffentlich faires Spiel (soll sich ja keiner für die CL verletzen). Und hier bitte Anstand wahren.

:wavey:

Falls hier jemand "Deutscher Clasico" schreibt, wird er sofort gesperrt. :clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bitte ganz langweilig.

Ich bin für eine Schmach von Fröttmaning. Rode und Niklas Dorsch schieben sich an der Mittellinie die Bälle zu und die Mannschaften teilen sich die Punkte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Punkte sollen natürlich gerne in München bleiben, aber nur, wenn der Preis nicht Überbelastung oder unsinnige Verletzungen sind. Dann lieber ein harmloses Unentschieden. Ich bin für gute, aber stressfreie Unterhaltung, die keinem weh tut (besonders den Spielern nicht). So ein bisschen "Na sowas" aus den 80ern als Fußballspiel: nett, freundlich, mit dem ein oder anderen "ach, da schau an" Effekt für den Szenenapplaus...aber am Ende völlig harmlos. Lewa und Auba sollen meinetwegen jeweils ihr Tor fürs Ego kriegen und am Ende wünschen sich alle viel Glück für die kommende Woche.
Niklas Dorsch würde ich ganz gerne mal bei den Profis sehen, ist ein wirklich talentierter Junge.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
in diesen duellen ging es aber auch selten hart zur sache. Von daher sind Verletzungen unwahrscheinlich. Wie wärs mit spielabsage xD
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Ist sportlich letztlich das unwichtigste Spiel des Spieltags: Für die einen geht es um gar nix (abgesehen davon, den Heimfans eine Show zu bieten), für die anderen in Relation zum CL-Viertelfinale auch um wenig. Zwei B-Teams wäre da letztlich nur konsequent.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ob mit der B-Elf, oder einer U-21 Mannschaft, bei beiden Spielen wäre der glorreiche BvB als Sieger vom Feld gegangen :smoke:

Für mich noch uninteressanter als das letzte Derby...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Also vor dem Anpfiff sieht dieses Duell heute wohl jeder locker und deshalb gehe ich von wenig Emotionalität und Aufregung aus, könnte aber dann mitten im Spiel natürlich anderst aussehen. Ich denke die Fetzen fliegen erst im Pokal HF, da ist die Atmosphäre deutlich aufgeladener, der heutige Kick steht in erster Linie für, Schonung, hoffentlich verletzt sich niemand und warum ist nicht schon Dienstag/Mittwoch Abend:D

Dennoch möchte ich 3 Punkte aus München entführen, mein Liebglinsspruch den ich gerne bei verschiedenen Sportarten hernehme, wenn das Auswärtsteam heiß läuft und das Heimpublikum geschockt ist und leise, er/sie verteit/len sein/ihr Dünger(Düngerverteilung), wie wenn der Gärtner die Olle vom Arbeitgeber packt und entsprechend seinen Dünger im fremden Bett verteilt(Auswärts, Schock, heiß Laufen), ihr versteht was ich meine, deshalb wird es Zeit dass der BVB ihren Dünger wieder mal in München verteilt, alleine die Gesichter der Schickeria und der Verantwortlichen sind tolle Momente
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist sportlich letztlich das unwichtigste Spiel des Spieltags: Für die einen geht es um gar nix (abgesehen davon, den Heimfans eine Show zu bieten), für die anderen in Relation zum CL-Viertelfinale auch um wenig. Zwei B-Teams wäre da letztlich nur konsequent.

Ja, ich hoffe aber nicht das ich das Kotzen bekomme weil Tuchel irgendjemand einsetzt der eigentlich Schonung braucht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einige Sachen stehen eh schon vorher fest: Gewinnt Bayern, ist Tuchel schuld. Gewinnt Dortmund, liegt es an Ulreich und daran, dass Bayern überschätzt ist. Und egal wie es ausgeht, das Ergebnis zeigt, dass die Liga immer uninteressanter wird ;) :saint:

Ich hoffe auch in erster Linie darauf, dass es ein Spiel ohne Verletzte wird. Ergebnistechnisch glaube ich, dass sich Bayern recht klar durchsetzen wird. Vorhersagbar ist natürlich diesmal gar nichts, dazu steht die CL zu sehr im Fokus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Gewinnt Dortmund, liegt es an Ulreich

Du hast dich aber auch auf Ulreich eingeschossen. :D
Ich glaube kein anderer würde ihm die Schuld geben, außer er patzt.

Mich packt das Spiel heute auch gar nicht. Das liegt mit Sicherheit aber auch daran, dass in einigen Wochen das gleiche Spiel mit viel größerem Stellenwert stattfindet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Aus RB-Sicht hoffe ich, dass Bayern nicht schon wieder Punkte liegen lässt. Die Niederlage gegen Hoffenheim war da schon recht unpraktisch, das muss jetzt gegen Dortmund nicht nochmal sein ;). Wobei 7 Punkte Rückstand (wenn RB gegen Leverkusen gewinnt), die Meisterschaft vielleicht nochmal spannend machen :saint::clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Kantersieg Bayern oder langweiliges Ballgeschiebe mit evtl. Punktgewinn von Dortmund. Beides natürlich mit Nichtangriffspakt und Schongang-Vorgabe versehen. Alles andere am heutigen Abend, würde mich doch stark wundern...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.441
Punkte
113
Einige Sachen stehen eh schon vorher fest: Gewinnt Bayern, ist Tuchel schuld.

Ne heute sieht es anderst aus, der BVB läuft mit einer B-C-Elf auf, was willst du da bitte Tuchel vorwerfen? Er bekommt eher Kritik ab, wenn er unnötig nicht ganz fitte oder müde Spieler einsetzen sollte, somit ist das Ergebnis heute für einige völlig egal.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tuchel soll jeden angeschlagenen Spieler schonen. Dafür müssten wir den Preis zahlen. Die Bayern haben am Dienstag das Spiel abgeschenkt, und die Zeche Andere zahlen lassen.
 
Oben