Red Dead Redemption 2


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
So, wollen wir mal... ;)
Denke das Spiel hat seinen eigenen Thread verdient. Meiner Meinung nach wird das ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. :)

Kann euch dieses Video nur ans Herz legen:



Wir sollten nur mit den Spoiler aufpassen. Ich würde vorschlagen, dass wir über die Story selbst wenig verraten/ansprechen, aber mehr um die Sachen drumherum wie Nebenquests, besondere Orte und Geschehnisse, unsere Eindrücke vom Spiel, usw. Wie gesagt, das Spiel hat 65std an Story und Nebenaufgaben/Aktivitäten welche das Ganze auf ca. 150std strecken könnte.

Ich bin mal gespannt ob man Donnerstag Mitternacht direkt loslegen kann, da ein ca. 50GB Day One Patch angekündigt wurde. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es is ne sauerei das die PC Leute mal wieder in die Röhre kucken können. Gerade wegen dem mittlerweile beschissenen GTA Online Modus würde ich die Western Zeit ohne fliegende Star Wars Fluggeräte, Zurück in die Zukunft De Loreans, Todesstern Orbitalkanone sehr begrüßen. Aber nein.. es ist noch nichtmal für den PC angekündigt.

Ne PS4 oder Xbox kaufen für das Spiel? Ne.. die PS3 seht schon seit Jahren bei mir nur dumm in der Gegend rum und wird im Jahr zweimal angemacht für ne Blu-Ray zu kucken.
Der PS4 würde es genauso ergehen.. Und was Rockstar mit dem GTA Online Modus machte ist beschämend.. Die Zerstören ihr Meisterwerk mit diesem Kinderkram. Aber Ok die Kiddis stehen drauf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
es gibt bisher nur gerüchte zwecks pc version. media markt hat vor paar tagen das spiel für den pc gelistet. kann aber auch ein fehler gewesen sein. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Und was Rockstar mit dem GTA Online Modus machte ist beschämend.. Die Zerstören ihr Meisterwerk mit diesem Kinderkram. Aber Ok die Kiddis stehen drauf.
Viel wichtiger die verdienen damit einen Arsch voll Kohle...
Ist ja auch in Ordnung so hat Rockstar die Möglichkeit mit einem "alten" Spiel über einen langen Zeitraum beständig Geld zu verdienen.
GTA/RDR bleiben für mich aber Singleplayer Spiele.
Wenn da am Ende einer Entwicklung ein Spiel wie das letzte GTA rauskommt ist das super.
Wenn man sich irgendwann dafür entscheidet den Singleplayer wegzulassen weil die Online Variante mehr Geld bringt dann ist es ein Problem.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
GTA/RDR bleiben für mich aber Singleplayer Spiele.

Definitiv, für mich auch. Für mich kranken Spiele wie GTA Online auch immer an der Community, weil da ein vernünftiges Spielen fast nicht möglich ist, immer hat man irgendwelche Mitspieler die nur auf Verhindern und Zerstören aus sind. Aber, und das macht Rockstar grundlegend komplett anders als alle anderen, sie spendieren dem Online-Modus regelmäßig neue Inhalte und das auch komplett kostenlos. Es gibt kein DLC in den jetzt 5 (?) Jahren Online GTA, das Geld gekostet hätte.

Ich war immer super wenig unterwegs bei GTA Online, und hatte damals irgendwie was mit 500.000 GTA $ bekommen, weil ich als PS3-Spieler mir die PS4-Version noch geholt habe. Damals habe ich mir ein fettes Auto und das luxuriöseste Apartment gekauft, und es ist bis heute noch was davon da. Ich habe also außer dem Geld für das Hauptspiel exakt 0 Euro mehr reingesteckt, und käme gut zurecht - wenn ich es spielen würde. Es gibt keine VC-Kacke und keine Season-Passes oder sowas (oder es entzieht sich meiner Kenntnis), und daher hoffe ich das es bei RDR Online auch so gehandhabt wird - nur mit angenehmerer Community. Aber ich bin optimistisch, weil die Zielgruppe hoffentlich eine andere ist.

Unterm Strich bekommt man aber wieder ein hervorragendes Single-Player Spiel, was mich sicherlich monatelang fesseln wird, und bei dem man immer neues entdecken kann. Selbst wenn ich irgendwann die Story durch habe, sind Rockstar-Spiele dafür bekannt, noch viel mehr zu bieten. Sollte ein guter Online-Part noch als Kirsche auf den Eisbecher dazu kommen, wäre das natürlich super, aber auch ohne ist es das Geld mit Sicherheit wert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Definitiv, für mich auch. Für mich kranken Spiele wie GTA Online auch immer an der Community, weil da ein vernünftiges Spielen fast nicht möglich ist, immer hat man irgendwelche Mitspieler die nur auf Verhindern und Zerstören aus sind. Aber, und das macht Rockstar grundlegend komplett anders als alle anderen, sie spendieren dem Online-Modus regelmäßig neue Inhalte und das auch komplett kostenlos. Es gibt kein DLC in den jetzt 5 (?) Jahren Online GTA, das Geld gekostet hätte.

Ich war immer super wenig unterwegs bei GTA Online, und hatte damals irgendwie was mit 500.000 GTA $ bekommen, weil ich als PS3-Spieler mir die PS4-Version noch geholt habe. Damals habe ich mir ein fettes Auto und das luxuriöseste Apartment gekauft, und es ist bis heute noch was davon da. Ich habe also außer dem Geld für das Hauptspiel exakt 0 Euro mehr reingesteckt, und käme gut zurecht - wenn ich es spielen würde. Es gibt keine VC-Kacke und keine Season-Passes oder sowas (oder es entzieht sich meiner Kenntnis), und daher hoffe ich das es bei RDR Online auch so gehandhabt wird - nur mit angenehmerer Community. Aber ich bin optimistisch, weil die Zielgruppe hoffentlich eine andere ist.

Unterm Strich bekommt man aber wieder ein hervorragendes Single-Player Spiel, was mich sicherlich monatelang fesseln wird, und bei dem man immer neues entdecken kann. Selbst wenn ich irgendwann die Story durch habe, sind Rockstar-Spiele dafür bekannt, noch viel mehr zu bieten. Sollte ein guter Online-Part noch als Kirsche auf den Eisbecher dazu kommen, wäre das natürlich super, aber auch ohne ist es das Geld mit Sicherheit wert.

da haben wir eindeutig unterschiedliche wahrnehmungen, was gta online angeht. ja, die dlc und zusatzinhalte sind alle kostenlos, aber die in-game-preise, die da aufgerufen werden, sind absolut krank. dafür muss man entweder wie ein bekloppter grinden oder eben die in-game-währung per echtgeld erwerben. die 500k, von denen du sprichst, sind im grunde nichts wert. keine ahnung, was du glaubst, da großes erworben zu haben. vielleicht war das aber auch damals, als das spiel für die ps3 raus kam, noch anders.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wir sollten nur mit den Spoiler aufpassen. Ich würde vorschlagen, dass wir über die Story selbst wenig verraten/ansprechen, aber mehr um die Sachen drumherum wie Nebenquests, besondere Orte und Geschehnisse, unsere Eindrücke vom Spiel, usw. Wie gesagt, das Spiel hat 65std an Story und Nebenaufgaben/Aktivitäten welche das Ganze auf ca. 150std strecken könnte.

Ich bin mal gespannt ob man Donnerstag Mitternacht direkt loslegen kann, da ein ca. 50GB Day One Patch angekündigt wurde. :panik:

@Spree :thumb:

Top Idee mit dem Thread und guter Vorschlag hinsichtlich der Spoiler. Passend zum Game habe ich mein Avatar mal angepasst :D Da ich mir ja die physische Version vorbestellt habe, fallen die 92 GB Download ja schon mal weg. Die 50 GB für den Day One Patch sollte ich mit meiner 100k Leitung relativ fix gezogen habe, glaube aber nicht, dass ich es Freitag noch zum zocken schaffe. Mal abwarten.

Könnte mir schon vorstellen, dass in Zukunft noch eine PC Fassung kommt.

Nochmal ein paar Fakten zum Game:

  • die Spielwelt gliedert sich in 5 Staaten (Ambarino, West Elizabeth, New Austin, Lemoyne, New Hanover)
  • insgesamt gibt es über 50 Waffen (Pistolen und Revolver, Gewehre, Schrotflinten, Bogen)
  • es gibt 200 Tierarten in der Spielwelt (die Tierarten reichen von Fischen und Vögeln über Eidechsen und Fröschen sowie Füchsen und Dachsen bis hin zu Rehen, Bisons und Bären)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
da haben wir eindeutig unterschiedliche wahrnehmungen, was gta online angeht. ja, die dlc und zusatzinhalte sind alle kostenlos, aber die in-game-preise, die da aufgerufen werden, sind absolut krank. dafür muss man entweder wie ein bekloppter grinden oder eben die in-game-währung per echtgeld erwerben. die 500k, von denen du sprichst, sind im grunde nichts wert. keine ahnung, was du glaubst, da großes erworben zu haben. vielleicht war das aber auch damals, als das spiel für die ps3 raus kam, noch anders.

Vielleicht liegt es dann einfach daran, dass ich es ewig nicht gespielt habe, also bestimmt 3, wenn nicht 4 Jahre - in der Zwischenzeit kann sich einiges geändert haben. Bis dahin hatte ich zumindest nie das Gefühl besonders viel fürs Geld tun zu müssen, aber ich bin auch niemand der 1.000 Sachen und Autos braucht, um Spaß zu haben.

Da ich mir ja die physische Version vorbestellt habe, fallen die 92 GB Download ja schon mal weg.

Installieren muss man es ja angeblich dennoch, auch das könnte leider etwas dauern :D Deswegen überlege ich es wirklich einfach jetzt schon mal zu laden, und Freitag vor der Arbeit schnell schon mal den Patch anwerfen, dass ich nach der Arbeit direkt loslegen kann.

Übrigens: Die Companion-App mit Karte und weiteren Infos kommt dann auch Freitag raus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
GTA Online habe ich mit Kollegen und Freunden auch ca. 3 Jahre lang fleißig gedaddelt. Ich habe in dem Zeitraum nur 1x nen Fuffi ausgegeben (ganz am Anfang), damit ich gute Ausrüstung schnell am Start habe. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es Murks war. Mit den richtigen Leuten an deiner Seite, verdienst du mehrere Millionen (sei es durch Glitches oder viele Aufträge/Bankraub Missionen, etc.) und nie Geldsorgen. Mein Neffe ist da zB. so ein Freak, er zockt es fast täglich und besitzt die aktuellsten Karren, Helis, Flugzeuge, Bunker, Panzer, usw. usf. Alles im Wert von locker mal 20 Millionen oder mehr. Er weiß es selbst nicht. :D Was Trading bei FUT ist, ist Money Glitch bei GTA. :D

RDR 1 habe ich damals auch sehr gerne und ausgiebig online gespielt. Es war natürlich noch ganz anders vom Konzept als GTA aber hat ungemein Spaß gemacht. Vorallem Missionen zu zweit und solche Sachen. Bin sehr gespannt, was sie sich für diesen Teil ausdenken werden. Wird denke ich änlich wie GTA, nur im Western Stil. Ich habe Bock drauf! :smoke:
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Die Vorfreude ist riesig und das es schon Freitag so weit ist, umso besser. Als Lehrer könnten die Herbstferien zu keinem besseren Zeitpunkt sein ;)

Ist vllt. auch der richtige Thread um die Schlagzeilen der letzten Tage um Rockstar und RDR2 anzufügen:
https://kotaku.com/inside-rockstar-games-culture-of-crunch-1829936466

Dass es Crunch in dieser Industrie gibt und auch Rockstar da nicht positiv heraussticht, war mir klar, aber manchmal vergisst man doch, was da für ein Berg an Überstunden (bezahlt oder unbezahlt) hinter so einem großen Spiel ist.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Heute dürften die ersten Reviews zu RDR2 kommen, der von Gamepro.de ist ab 13:00 Uhr online. Bin mal gespannt.

EDIT: Der Test von ign.com kommt ebenfalls im Laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da gab es meine ich sogar so eine allgemeine Übereinkunft, dass die ersten Reviews frühestens heute um 13:01 Uhr rauskommen dürfen.

Ich denke natürlich, die werden alle sehr positiv ausfallen, aber von Reviews lasse ich mich eigentlich nie leiten, dafür gab es schon zu viele Gegenbeispiele - also das ich mit einem schlecht bewerteten Spiel schon viel Spaß hatte. Mal sehen :) Heute Abend gehts aufm Heimweg mal auf Verdacht zum Saturn, vielleicht räumen die es ja schon ein :D
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich denke natürlich, die werden alle sehr positiv ausfallen

Ja, dafür beherrscht Rockstar dieses Spiel mit Informationen und exklusiven Trailern viel zu gut. Wer kann es sich auch sonst leisten, dass man Kritiker einfliegt, sie kurz spielen lässt und ihnen dann sagt: so, die Review und Gameplay Footage darf erst weniger als 24 Stunden vor Release des Spieles veröffentlicht werden.

Ich denke natürlich, die werden alle sehr positiv ausfallen, aber von Reviews lasse ich mich eigentlich nie leiten, dafür gab es schon zu viele Gegenbeispiele - also das ich mit einem schlecht bewerteten Spiel schon viel Spaß hatte.

Nenn mir mal ein Beispiel. Denn größtenteils deckt sich meine Erfahrungen mit Spielen doch recht stark mit den Reviews.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wer noch keine PS4 oder Xbox One besitzt und überlegt sich eine wegen RDR2 zuzulegen, hier sind zwei nette Angebote:

Bei Media Markt bekommt ihr die PS4 Pro 1TB + RDR2 für 389 Euro.

Die Xbox One X 1TB bekommt ihr im Bundle mit Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 + Fifa 19 oder RDR2 oder COD Black Ops 4 für 449 Euro.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Wer noch keine PS4 oder Xbox One besitzt und überlegt sich eine wegen RDR2 zuzulegen, hier sind zwei nette Angebote:

Bei Media Markt bekommt ihr die PS4 Pro 1TB + RDR2 für 389 Euro.

Die Xbox One X 1TB bekommt ihr im Bundle mit Forza Horizon 4, Forza Motorsport 7 + Fifa 19 oder RDR2 oder COD Black Ops 4 für 449 Euro.

Ebenso bei Saturn und Amazon für den Preis vorbestellbar seit gestern Abend
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich habe es gerade fertig geladen:)
Ich bin immerhin fast 30 und freue mich dennoch auf dieses Spiel wie ein Schuljunge. Das letzte mal, dass mich ein Spiel dermaßen gehyped hat, war The Witcher 3. Seitdem habe ich lediglich NBA 2k18 gespielt. Ich bin vom Zocken inzwischen eigentlich sehr weit entfernt, verfolge keine News mehr usw.
RDR ist aber einfach neben MGS mein absolutes Lieblingsspiel gewesen und ich habe auf kein Spiel derart frustriert und verkrampft gewartet wie auf RDR2.
Ich habe das Gefühl, das wird das letzte Videospiel, das mich so richtig in seinen Bann zieht.
Ich bin sicher, das wird ein würdiges Ende meiner “Karriere“.

Morgen früh geht es los. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Größe des Day One Patchs steht fest:

Quelle: gamepro.de

Mittlerweile wissen wir, wie groß der Day One-Patch von Red Dead Redemption 2 sein wird. Wer laut Rockstar das "beste Spielerlebnis" haben möchte, muss folgenden Speicherplatz extra freiräumen und den entsprechenden Download durchführen:

  • Day One-Patch auf PS4: 3.30 GB
  • Day One-Patch auf Xbox One: 3.20 GB
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dann stelle ich bei meiner Box mal die "Updates automatisch ziehen"-Funkton an, damit es morgen früh losgehen kann. Heute nach 24Uhr schaffe ich es nicht zu spielen. Zu alt für den *******:D Morgen früh geht es dann mit einer Kanne Kaffee ins Wohnzimmer und es geht los.

Zum Glück stehe ich noch kurz vor meiner Masterarbeit. Ich hätte es Rockstar nie verzeihen können, wenn sie mich mit diesem Spiel nicht mehr als Student beglückt hätten ;)
 
Oben