Regeln


Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Hab mal ne Frage in Sachen Regeln

Folgende Situation

Spieler A passt den Ball zu Spieler Bunterm Korb, der will zum Dunk hoch gehen und wird gefoult, da er nicht den dunk gemacht hat, bekommt er freiwürfe und macht beide rein. Meine Frage ist, bekommt Spieler A dafür ein Assist ja oder nein?

Ich weißt dass nach BBL-Regeln kein Assist gegeben wird, gibt es da irgendwo Ausnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hab mal ne Frage in Sachen Regeln

Folgende Situation

Dwanye Wade passt den Ball zu Shaq unterm Korb, der will zum Dunk hoch gehen und wird gefoult, da er nicht den dunk gemacht hat, bekommt er freiwürfe und macht beide rein. Meine Frage ist, bekommt Wade dafür ein Assist ja oder nein?

Ich weißt dass nach BBL-Regeln kein Assist gegeben wird, gibt es da irgendwo Ausnahmen?

Deine Vorstellung ist utopisch. Shaq und 2 freiwürfe treffen :laugh2: .
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.522
Punkte
113
ich glaube bei wade gibts ne ausnahme und es zählt als assist. bei den anderen nicht. das ist die dwayne wade-for-life-dwayne-is-not-an-ego-player-david-stern regel:p
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Assist gibts nur, wenn du den Korb nach dem Foul reingemacht hast.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ic als top ausgebildeter Schiedsrichter(;) ) würde ganz spontan und ohne Begründung auf nein tippen
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ok um die sache nochma ganz von vorne aufzugreifen...

ein wade bekommt laut artikel 8 des anfang 2006 neu verfassten regelwerks der nba....ueberigens auch auf www.nba.com/germany/regelwerk nachzulesen, 2 assists wenn zB shaq dann beide freiwuerfe verwandelt da ja dann auch 2 wuerfe getroffen wurden!

kleine klausel...dieser assistboost gilt nur fuer spieler der heat die mit der #3 auflaufen

;-)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Du hast den Zusatz vergessen, dass Wade Freiwürfe bekommt, wenn Shaq daneben wirft! :belehr:
 
Oben