Regina Halmichs Jahreseinkommen im Verhältnis zu ihren männlichen Kollegen?


ringsports

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Leute,

wie hoch schätzt ihr mit dem groben Spekuliereisen das Jahreseinkommen von Regina Halmich aus Kampfbörsen und Werbeeinnahmen ein, und zwar im Verhältnis zu ihren männlichen Kollegen wie Abraham, Beyer usw. oder gar den Klitschkos ein?

Verdienen wohl nur die richtig schweren Topjungs mehr oder auch die Männerklassen um das Mittelgewicht herum?

Was denkt Ihr oder was wisst Ihr vielleicht auch faktisch, gibt es nachvollziehbare Zahlen?

Beste Grüße
-ringsports-:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Nungut, derzeit verdient Regina Halmich mit siebenstelligen Börsen in einem Kampf mehr als P4P-Top20-Leute wie Vazquez und Marquez zusammen in ihrem Kampf ... jedoch hat die Dame auch schon einiges erreicht.

Bevor sie richtig populär wurde (dank ersten Kampf gegen Raab und den Playboy-Bildern beispielsweise) waren es noch fünfstellige Börsen. Als Halmich das erste Mal um die WM boxte, war sie noch als Rechtsanwaltsgehilfin tätig.

Einen direkten Vergleich mit den Männern bezogen auf die Gewichtsklassen kann man kaum herstellen. Während bei den Männern ein Schwergewichtsweltmeister gut verdient, aber ein Cruisergewichtler schon nur ein Fünftel oder Zehntel davon bekommt, gibt es bei den Frauen kaum aktive Schwergewichtlerinnen (so boxen Ward und Salazar immer wieder gegeneinander).


Halmich verdient zwar mehr als ein Arthur Abraham gegen Miranda bekam ... sie bekommt aber nicht mehr als ein Mann mit vergleichbarem Kampfrekord bzw als ein Mann, der ähnlich viel deutsches Fernsehpublikum vor den Schirm lockt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich gehe jetzt mal nur von diesem Jahr (ihrem Letzten) aus:

pro Kampf gibts ca. 1 Millionen Euro

für den Showkampf gabs ne halbe Millionen Euro

von den Sponsoren wirds bestimmt auch ca. eine halbe Millionen geben.

Macht also für 2007 hochgerechnet 4 Millionen Euro - dies ist ohne Frage ein absoluter Spitzenwert und hinter den Klitschkos (falls Vitali denn sein Comeback gibt) der höchste Verdienst eines Boxers in Deutschland.
--------------------
Zu Wladimir:

von RTL bekommt er pro Kampf ca. 2.5 Millionen Euro pro Kampf - was insgesamt wohl 5 Millionen Euro sein dürften.

auch er will dieses Jahr 3 Kämpfe machen - macht also schon mal 15 Millionen Euro. An Werbegeldern wird er bestimmt auch nochmal um die 5 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Damit dürfte er also bei ca. 20 Millionen Jahresverdienst liegen.
--------------------
Sturm verdient pro Kampf ungefähr so viel wie Regina, Abraham bekam für seinen letzten Kampf nicht mal 400.000 Euro. Eventuell wird ja sein Salär durch die gesteigerte Aufmerksamkeit um seine Person auch auf das Niveau eines Sturms bzw. einer Halmich angehoben.
 

ringsports

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Alle Achtung ...

Jo, danke für Eure Anworten.

Ich hätte nicht gedacht, dass Regina Halmich doch in solche Dimensionen aufgestiegen ist!:ricardo: Da war sie vor 3 oder 4 Jahren noch meilenweit von entfernt. Wenn ich mich nicht schwer täusche, dann hat sie da noch so Gagen zwischen dreißig- und sechzigtausend Euro pro Fight eingeheimst.

Na ja, finde es auf jeden Fall toll, dass eine Frau es ihren männlichen Topkollegen gleichtut und mal so richtig Kasse macht.:jubel:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ja, die regina dürfte auch ausgesorgt haben, wenn sie in den wohlverdienten ruhestand geht...

hmm, die wär ein guter fang - hätte man(n) ausgesorgt..hehe :laugh2:
 
Oben