Regionalliga-Reform kommt


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
http://www.kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/354519/

Ich halte diese Lösung für sehr gut :thumb: . Mit max. vier Amateurteams von Bundesligisten kann die dritte Liga sehr gut leben, denke ich. Zumal hier auch klare Vorgaben gegeben wurden (bis auf drei ältere Profis dürfen nur Spieler unter 23 Jahren eingesetzt werden die keinen Stammplatz haben). Und vor allem die Entscheidung das die Amateurteams der Profivereine nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen war längst überfällig und wertet den DFB-Pokal endlich wieder etwas auf. Die neue dritte Liga darf kommen
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zu Beginn vier oder Grundsätzlich vier?
Das mit dem DFB-Pokal ist eine gute Lösung. Heißt das, dass die 2ten Mannschaftenauch nicht am Pokal auf Landesebene teilnehmen dürfen? Halte das dann auch für Sinnvoll.
Mal sehen, wie jetzt die OL und VL geregelt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ätzend.

4mal Amateur-Teams bedeutet 4mal deutlich weniger Zuschauereinnahmen. Von der Wettbewerbsverzerrung ganz zu Schweigen.

"In den zweiten Mannschaften werden dann auch mit Ausnahme von drei älteren Spielern nur Profis eingesetzt, die jünger als 23 Jahre alt sind und keinen Stammplatz im Bundesliga-Team haben".

Ah toll...und wie definiert sich Stammplatz?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Besser so als gar nicht, aber das Wahre ist das auch nicht.

Schade, dass man sich da offenbar von dem Druck der Bundesligaklubs beeindrucken hat lassen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Immerhin wehren sich schon die ersten Verbände gegen diese unsinnige Lösung mit 4 Amateurteams von Profivereinen. Wenn das kommt hätte man sich die Reform in meinen Augen auch sparen können.
 
Oben