Regisseure *1920-1939: die Abstimmung


Wer ist Euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Die anderen Umfragen findet man hier: *1960 und jünger, *1940-*1959, *1900-*1919, *1899 und älter.


Die Top 4 schaffen es ins "Finale" des "Treffens der Generationen".

Zusätzliche Regel auf Anregung von tal: Der hier in der Umfrage "angeklickte" Regisseur bekommt dafür 3 Punkte, wer will, kann dazu hier im Thread angeben, welchem Regisseur er zusätzlich 2 und 1 Punkt vergibt. Diese können aber nur auf zwei andere verteilt und nicht dem Favoriten zusätzlich gegeben werden. Das kann auch in den anderen Abstimmungen nachgeholt werden!

"Tie-Breaker" bei Punktgleichheit:

1. Höhere Anzahl der 3-Punkt-Wertungen
2. Höhere Anzahl der 2-Punkt-Wertungen
3. Zeitpunkt der Nominierung
4. Willkür


Den Finalthread werde ich am nächsten Sonntag (12.10.08) um 22 Uhr erstellen, bis dahin kann dafür abstimmt werden!


Die nominierten Regisseure:

Woody Allen (*1935). Filmauswahl: Love and Death, Annie Hall, Manhattan, Hannah and Her Sisters, Crimes and Misdemeanors

Robert Altman (*1925). Filmauswahl: MASH, The Long Goodbye, Nashville, The Player, Short Cuts

Francis Ford Coppola (*1939). Filmauswahl: The Godfather, The Godfather: Part II, The Conversation, Apocalypse Now, The Outsiders

Clint Eastwood (*1930). Filmauswahl: High Plains Drifter, The Outlaw Josey Wales, Unforgiven, Mystic River, Million Dollar Baby

Blake Edwards (*1922). Filmauswahl: Operation Petticoat, Breakfast at Tiffany`s, Experimment in Terror, The Pink Panther, The Party

Federico Fellini (*1920). Filmauswahl: La Strada – Das Lied der Straße, La dolce vita, 8½, Julia und die Geister, Amarcord

Milos Forman (*1932). Filmauswahl: The Firemen's Ball, One Flew Over the Cuckoo's Nest, Amadeus, The People vs. Larry Flynt, Man on the Moon

John Frankenheimer (*1930). Filmauswahl: The Manchurian Candidate, Birdman of Alcatraz, Seven Days in May,The Train, Ronin

Monte Hellman (*1932). Filmauswahl: Ride in the Whirlwind, The Shooting, Two-Lane Blacktop

Stanley Kubrick (*1928). Filmauswahl: Paths of Glory, Dr. Strangelove, 2001: A Space Odyssey, A Clockwork Orange, The Shining

Norman Jewison (*1926). Filmauswahl: The Thrill of it All, The Cincinnati Kid, In the Heat of the Night, The Thomas Crown Affair, Fiddler on the Roof

Sergio Leone (*1929). Filmauswahl: A Fistful of Dollars, For a Few Dollars More, The Good, the Bad and the Ugly, Once Upon a Time in the West, Once Upon a Time in America

Sidney Lumet (*1924). Filmauswahl: 12 Angry Men, Fail-Safe, Serpico, Dog Day Afternoon, Network

Sam Peckinpah (*1925). Filmauswahl: The Wild Bunch, The Ballad of Cable Hogue, Straw Dogs, The Getaway, Pat Garrett & Billy the Kid

Arthur Penn (*1922). Filmauswahl: The Miracle Worker, The Chase, Bonnie and Clyde, Little Big Man, Night Moves

Roman Polanski (*1933). Filmauswahl: Repulsion, Dance of the Vampires, Rosemary's Baby, Chinatown, The Pianist

Claude Sautet (*1924). Filmauswahl: Der Panther wird gehetzt, Die Dinge des Lebens, César und Rosalie, Ein Herz im Winter, Nelly & Monsieur Arnaud

Ridley Scott (*1937) Filmauswahl: Alien, Blade Runner, Black Rain, Gladiator, American Gangster

Seijun Suzuki (*1923). Filmauswahl: Branded to Kill, Tokyo Drifter, Gate of Flesh

François Truffaut (*1932). Filmauswahl: Sie küßten und sie schlugen ihn, Schießen Sie auf den Pianisten, Jules und Jim, Fahrenheit 451, Die amerikanische Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
*** Woody Allen
** Milos Forman
* Sidney Lumet

MMn der beste "Jahrgang" überhaupt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
die bisher für mich klar einfachste wahl: der überragende stanley kubrick.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Für mich ist die Wahl auch relativ einfach: Woody Allen. Die Filme, die ich von ihm kenne, verdienen durchweg das Prädikat gut bis sehr gut. Bis auf einen: Husbands and wives. Hab den in Berlin mal in nem Kino gesehen und als ich raus bin, hatte ich Kopfschmerzen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
*** Kubrick
** Woody
* Hellman

Coppola wird sich schon durchschlagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
mit diesem jahrgang kann ich nicht so viel anfangen wie andere hier. ich kenne natürlich einige, eigentlich sehr viele der regisseure, aber eastwood, peckinpah, leone - alles nicht mein fall, vorallem auf grund des western genre. scotts riesen erfolge wie blade runner oder gladiator sind auch nicht mein ding, woody allen filme kenne ich, zu meiner schande, zu wenige.


*** kubrick

** forman (einfach weil er einer flog über's kuckucksnest und larry flint gedreht hat)

* coppola
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Wasserstandsmeldung für diese Gruppe: Die beiden Favoriten Kubrick und Coppola liegen an der Spitze, dazu wären Leone und Allen im Finale, mit Forman als momentan aussichtsreichstem Verfolger, auf # 6 folgt Scott.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
wirklich schwierig

Coppola muss an eins gehen, dann Ridley Scott der hat schon einiges geiles gemacht, dann Kubrick.

Extrem schwierig denn auch Lumet und Polanski verdienen ihre Annerkennung.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
*** Kubrick
** Polanski
* Edwards

schwere Sache, ich weiß nur, wen ich wirklich richtig schlecht finde: Woody Allen :mensch: (im Sinne von :idiot: ).
 
Oben