Reich-Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Fernsehpreis-Eklat: Reich-Ranicki lehnt Auszeichnung ab

(12.10.2008) Eklat bei der 10. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Samstagabend: Marcel Reich-Ranicki lehnte den Ehrenpreis für sein Lebenswerk ab - und kritisierte pauschal das deutsche Fernsehen. Die Empörung ist groß. DWDL.de war vor Ort und hat sich gleich umgehört: Was Herres, Schäferkordt, Alberti und Co. dazu sagen.
Marcel Reich-Ranicki
© WDR/Ernst
Über die Gewinner des diesjährigen Deutschen Fernsehpreises lässt sich bis Sonntagabend 22.30 Uhr noch nichts sagen. Doch der größte Eklat in der zehnjährigen Geschichte der gemeinsamen Auszeichnung von ARD, ZDF, Sat.1 und RTL bricht jede Sperrfrist. Beim Familientreffen der Fernsehbranche sorgte Marcel Reich-Ranicki für große Empörung. Er sollte am Abend eigentlich mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Und das am Ende der Verleihung.

Link: http://www.dwdl.de/article/story_18092,00.html

--------------------------------------------------------------------------

Endlich einer der die Wahrheit sagt. Vor allem kann er es jetzt sagen, weil ihm keiner mehr was kann und er nix mehr zu verliren hat. Er ist in Rente und braucht dieses Geheuchle nicht mehr zu veranstalten.

Ich Persönlich finde auch diese ganzen Veranstaltungen für die Katz.
Und was wir überhaupt im Fernsehen geboten bekommen, darüber brauchen wir eh nicht zu Reden.
Ist mir klar das RTL-Chefin Anke Schäferkordt empört darüber ist.

Deren Niveaulose Sendungen wie DSDS und Dschungelcamp zeugen doch davon wie Tief wir gesunken sind. Da hatten deren Lederhosenfilme zu Anfangszeiten mehr Unterhaltungswert als der jetzige 08/15 Müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
Im Prinzip finde ich recht gut, was er gemacht hat! Endlich mal einer der den Mut hat, so einen Preis nicht anzunehmen. Allerdings hätte er es wirklich im vorraus ankündigen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben