Reisemagazine im TV?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: Was kennt ihr für Reisemagazine im TV?

Wolkenlos und Voxtours sind mir jetzt ein Begriff, aber für meine Zwecke relativ unbrauchbar, da beide Formate über ein eher typisches VOX-Design verfügen.

Gibt es da eventuell stilistisch anspruchsvollere Vertreter dieser Gattung (wie Polylux unter den Informationsmagazinen zum Beispiel)?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bei mir lüft manchmal "Sonnenklar TV" Keine Ahnung ob das anspruchsvoll ist oder nicht, schaus nie, ich bin mir auch nicht sicher wo das an ist, aber vielleicht wenn dus googelst findest du ja wos läuft.:wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Danke. Bringt mich leider auch nicht so richtig weiter. Die vorhandenen Reisemagazine scheinen allesamt wenig spektakulär und günstig in Sachen Design zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Danke. Bringt mich leider auch nicht so richtig weiter. Die vorhandenen Reisemagazine scheinen allesamt wenig spektakulär und günstig in Sachen Design zu sein.


vielleicht sagst du es ja bewusst nicht, aber warum ist das design für dich so wichtig? bzw. warum ist es wichtiger als der inhalt?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Weil ich das On-Screen-Design für den Piloten eines Reisemagazins gestalten soll, und mir hierfür gerne bei bereits laufenden Formaten Anregungen geholt hätte.
Leider will mir bislang auch nichts überzeugendes einfallen...
 
Y

Yinka Dare

Guest
Eigentlich kenn ich auch nur Voxtours und SonnenklarTV. Gibt es denn überhaupt noch mehr?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke nicht.

Hier haben die Travel Channel - ein komplettes Muss fuer jedermann, der sich eben fuer Reisemagazine interessiert.

btw: Ich habe mal im Zusammenhang mit Premiere aufgeschnappt, dass die bspw. Discovery Channel und andere Sender anbieten. Vielleicht ist da eben auch dieser Sender dabei...
 
Oben