Reporterstilblueten


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Ich dachte mal es ist an der Zeit die fantastischen Aussagen der Reporter festzuhalten.
Den Anfang macht T. Wark:

Zu Kroos' Freistoss: Scharf hereingegeben, nicht mal hart….
Was den Ball dann noch scharf gemacht hat?

"Das waren nicht nur Polizisten, sondern eher einer Auswahl von Quarterbacks"
Wofuer stehen in seiner Welt denn Quarterbacks? Grosse boese Maenner?

"Keine Fahnen mehr im Stadion, weil sie oft als Wurfgeschosse benutzt wurden, vor allem die Stangen."
Und ich dachte sie werfen mit 4qm Fahnenstoff...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich dachte mal es ist an der Zeit die fantastischen Aussagen der Reporter festzuhalten.
Den Anfang macht T. Wark:

Zu Kroos' Freistoss: Scharf hereingegeben, nicht mal hart….
Was den Ball dann noch scharf gemacht hat?

"Das waren nicht nur Polizisten, sondern eher einer Auswahl von Quarterbacks"
Wofuer stehen in seiner Welt denn Quarterbacks? Grosse boese Maenner?

"Keine Fahnen mehr im Stadion, weil sie oft als Wurfgeschosse benutzt wurden, vor allem die Stangen."
Und ich dachte sie werfen mit 4qm Fahnenstoff...




Wark heute in der 85. min: "Die Bayern haben sich von der Athmosphäre hier stark beeindrucken lassen"!

Wark heute in der 93. min: "Die Bayern haben sich von der Athmosphäre hier überhaupt nicht beeindrucken lassen!"

Wortwörtlich:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, Ich wette mal, irgendwas war auch zögerlich, anstelle eines simplen zögernd oder zaghaft. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Wie im Uefacup-Thread schon erwähnt fand ich den Steinschweiger auch nicht schlecht. Und dass 3 Teams aus einer Vierergruppe weiterkommen, zeigt dass der Mann überhaupt keine Ahnung hat worum es hier eigentlich geht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Oh Mann, dass mit den Quarterbacks war echt übel. Quarterback ist derjenige im Team, der vor allem denken muss während des Spiels und höchst selten Körperkontakt hat. Der Quarterback wird bei den Teams oft als Weichei belächelt. Dafür muss ein QB aber wesentlich mehr Kritik einstecken, wenn es mal nicht so läuft. Und ist er ist nach dem Trainer, oder sogar vor dem Trainer) immer der erste, der ausgewechselt wird, wenn es mal nicht läuft.
Der QB ist als quasi das genaue Gegenteil der Polizisten:)
 
G

Gast_481

Guest
Schau dir irgendeinen amerikanischen Teeniefilm oder eine solche Serie an, dort ist der QB immer der Captain des Footballteams, der harte, starke, coole Typ, der mit einer Cheerleaderin zusammen ist. Der Klischee-QB würde in etwa schon diesen Polizisten entsprechen. Trotzdem musste auch ich bei diesem Spruch schmunzeln.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ja, die Großen, dicken O-Line-Men bekommen nicht die Liebe, die ihnen gebührt:) aber das ändert nichts an der Tatsache, dass seine Aussage falsch war. Er hat keine Ahnung was ein QB macht. Von daher: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Hab den Smiley leider nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Ja, die Großen, dicken O-Line-Men bekommen nicht die Liebe, die ihnen gebührt:) aber das ändert nichts an der Tatsache, dass seine Aussage falsch war. Er hat keine Ahnung was ein QB macht. Von daher: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Hab den Smiley leider nicht.

Klar, gebe dir hier schon recht. Nur kann ich es ein wenig nachvollziehen, dass man hier ein falsches Bild von einem QB kriegt, wenn man sich nicht gross mit American Football auseinandersetzt, aber hingegen irgendwelchen amerikanischen TV-Schrott sieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.724
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine meiner Lieblingsaussagen kommt von Herrn Simon beim Pokalfinale Nürnberg gegen Stuttgart, gerade weil sie absolut richtig ist, aber völlig unnütz.

So irgendwann Mitte/Ende zweite Halbzeit:
"Jetzt sieht auch er gelb. Noch eine, dann wäre es gelb-rot."

Edit:
Die beste Stilblüte hat aber mal unsere Zeitung gebracht:
"Der Torwart lekte den 20-Meter-Schiss gerade noch um den Pfosten."
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Weil die dpa ihre Angebote selbst nicht online stellt hier der Link über ein anderes Portal. Steht so aber wohl in fast jeder Zeitung (sowie auch u.a. bei SpON und FAZ) Bundesweit:
dpa schrieb:
Ohne die Erfolgsgaranten Franck Ribéry und Luca Toni hatte dem Bundesliga-Tabellenführer im Hexenkessel des Marakana- Stadions nach dem Treffer von Nenad Milijas (74.) die erste Saison-Niederlage gedroht.

http://www.westline.de/sport/topnew...&word_count=555&page_type=index_nachricht.php

Wir lernen. Je öfter ich eine falsche Aussage mache, desto richtiger wird diese.
Nicht nur, dass man auf Kerner und Wark hört, scheinbar hört man auch nur zu hälfte zu...
 
G

Gast_481

Guest
Weil die dpa ihre Angebote selbst nicht online stellt hier der Link über ein anderes Portal. Steht so aber wohl in fast jeder Zeitung (sowie auch u.a. bei SpON und FAZ) Bundesweit:


http://www.westline.de/sport/topnew...&word_count=555&page_type=index_nachricht.php

Wir lernen. Je öfter ich eine falsche Aussage mache, desto richtiger wird diese.
Nicht nur, dass man auf Kerner und Wark hört, scheinbar hört man auch nur zu hälfte zu...

Was ist an Marakana-Stadion falsch?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Arrrgh!
Mal wieder zu früh gefreut...

Tatsächlich heißt das Stadion Crvena Zvezda also schlicht Roter Stern Stadion.
Aber selbst RS betitelt es auf ihrer HP als ihr "Marakana"
Das weiß bestimmt keine Sau bei dpa, macht deren Meldung aber dann doch nicht ganz so Falsch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Arrrgh!
Mal wieder zu früh gefreut...

Tatsächlich heißt das Stadion Crvena Zvezda also schlicht Roter Stern Stadion.
Aber selbst RS betitelt es auf ihrer HP als ihr "Marakana"
Das weiß bestimmt keine Sau bei dpa, macht deren Meldung aber dann doch nicht ganz so Falsch.

Vielleicht wusstest es DU nicht, ansonsten ist das allgemein bekannt! :belehr:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Auch wenn es an herauswinden erinnert:
Die dpa-Meldung läßt vermuten, das Stadion heiße wirklich Marakana.
Dem ist natürlich nicht so, das besagt auch deren HP. Es wird lediglich so genannt.
Aber natürlich ist mein Vorwurf gegenüber der dpa reine Spekulation und dass dieses Stadion auch ganz offiziell anders genannt wird als es wirklich heißt wußte ich tatsächlich nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Auch wenn es an herauswinden erinnert:
Die dpa-Meldung läßt vermuten, das Stadion heiße wirklich Marakana.
Dem ist natürlich nicht so, das besagt auch deren HP. Es wird lediglich so genannt.
Aber natürlich ist mein Vorwurf gegenüber der dpa reine Spekulation und dass dieses Stadion auch ganz offiziell anders genannt wird als es wirklich heißt wußte ich tatsächlich nicht.

Ich komme aus der Region (bin Kroate, war früher ja alles ein Staat) und kann dir versichern, dass der halbe Balkan nicht weiss, dass Marakana nur ein Beiname ist.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
gestern bei eurosport zusammenfassung:

Kroos ...großes Talent, wurde zuletzt erst bei der U20 ...Pause .... zum besten Spieler des Turnier gewählt! ...und ich dachte eurosport hätte die U17 WM übertragen ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da siehst du mal, wie schnell das geht... eben noch 17...2x zum schlafen umgedreht und von Clearasil geträumt...schwupps, bist du U 20. Jaja, flinker Vogel Jugend...
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Gut war auch gestern der Fritz beim Spiel in Dormund.
Da saßen Breitner, Rummenigge und Kreuzer nebeneinander.
Der Fritz meinte dann in etwa : Drei ganz grosse Stars der Bayern Vergangenheit
Bei aller Liebe, aber Kreuzer in einem Atemzug mit Breitner und Rummenigge zu nennen ist eine Beleidigung für die zwei.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Bela Rethy im LS Zypern:
"Die Deutschen sind fitter, sie haben die Zyprer schon ein paar mal ueberlaufen (20.min)"

Eine Flanke wird von einem deutschen Verteidiger geklaert ohne dass ein Zyprer an den Ball kommt - "die erste KLARE Chance der Zyprer"

Bei der Szene wo er meint der Torwart "steigt zum Kopfball hoch" als er eine (schlechte) Faustabwehr macht findet er das nicht mal verwundernswert dass der Torwart statt der Haende lieber den Kopf nimmt. :gitche:
 
Oben