Ricky Hatton vs. Paulie Malignaggi am 22.11.08!!!

Tajiri262

Nachwuchsspieler
So der Kampf ist nun offiziell, die ganze Veranstaltung soll in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas stattfinden. Finde die Ansetzung jetzt nicht so prickelnd, denke das Hatton klar nach Punkten gewinnt, imo ist Paulie geschnitzt für Hatton.

Was denkt ihr über den Kampf?

Quelle: Fightnews

Competition

Administrator a.D.
Gute Ansetzung :). Ich denke schon, daß Malignaggi eine realistische Chance hat, wenn er die Macho-Schiene mal verlässt und sich konsequent auf "stick and move" konzentriert. Im Schlagabtausch hat er gegen Hatton schlechtere Chancen.

Gruß, Competition

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Gute Ansetzung :). Ich denke schon, daß Malignaggi eine realistische Chance hat, wenn er die Macho-Schiene mal verlässt und sich konsequent auf "stick and move" konzentriert. Im Schlagabtausch hat er gegen Hatton schlechtere Chancen.

Gruß, Competition

Ich denke das Mallignaggi grosse Probleme mit dem Stil von Hatton haben wird, Hatton wird sicher versuchen den Kampf zu zerstören und Malli tot zu klammern, denke da wird der "Schönling" Malignaggi schnell die Lust verlieren und Hatton wird ihm seinen Stil aufzwingen können. Hatton kommt sicherlich auch entgegen das Paulie kaum Punch hat, das er nicht das beste Kinn hat konnte man in seinen beiden letzen Kämpfen sehen.

Boxing

Nachwuchsspieler
Habe den letzten Kampf von Pauli nicht gesehen, aber wie ich hier gelesen habe, hatte sich Malagnagi nicht grad mit Ruhm bekleckert, trotzdem halte ich Malagnagi für einen, der im Kampf was vertragen und wegstecken kann, und schnell ist er auch, er hat halt kein Punch, aber er könnte Hatton größere Probleme bereiten als so manche denken.

Ich denke es wird keine klare Sache für Hatton, zu mal er in seinen letzten Kampf auch nicht gerade überzeugend war.

MfG

Blayde

Bankspieler
Ich sehs als ne relativ klare Sache für Hatton.

Malignaggi ist zwar schnell auf den Beinen und im Oberkörper und eher der "Ausboxer", aber das ändert nix dran, dass er sehr treffbar ist. Genauso wie Hatton, nur dürfte der Unterschied sein, dass Hattons Treffer wesentlich härter aussehen und wohl auch tatsächlich sein werden, so dass ich die Runden daher großteils an Hatton gehen sehe.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Schöne Ansetzung...wird bestimmt ein spannender Kampf und die Entscheidung, wer im LWW die #1. ist.
Paul Malignaggi hat großartige boxerische Qualitäten und ist in der Lage im LWW fast jeden auszuboxen.
Jedoch zeigte er vermehrt Probleme mit Fighter die Non-Stop-Druck machen...genau wie es Ricky Hatton einer ist.
Hatton hatte in seinem letzten Fight gegen Juan Lazcano nicht ganz überzeugt.

Für mich ist Hatton schon der Favorit...aber nur wenn er 100 % abliefern kann.
Wenn es wie beim letzten mal vllt. 80-90% sind wird er eine Punktentscheidung verlieren...das steht fest. Nur ein Hatton in Bestform hat eine sehr gute Chance.

MfG Jan:wavey:

Blayde

Bankspieler
Also für mich gehts absolut nicht darum, wer Nummer 1 in der Gewichtsklasse ist. Dazu müsste der Gewinner sich noch gegen so manche beweisen.

Zumal beide nun nicht wie der Light Welterweight King in ihren letzten Kämpfen ausgesehen haben. Hatton mit großen Problemen gegen Lazcano, Malignaggi mit Kämpfen gegen Ngoudjo und Ndou, die man auch seinen Gegner hätte geben können. Und mir schien das mit Ndou eher daran gelegen zu haben, dass Ndou seine Strategie angepasst hat und nicht damit, dass Malignaggi einen schlechten Tag gehabt hätte oder sowas. Man hat klar gesehen, dass Ndou ihm nicht mehr langsam hinterher trottete und von viel zu weit weg schlug, sonder dass er sich den Malignaggi-Ngoudjo Kampf angesehen hatte und daher selbst viel als Konterboxer agierte, womit er Malignaggi klar treffen konnte. Ein 3. Kampf zwischen den beiden wär IMO völlig offen, was nicht gerade für eine mögliche Nummer 1 der Gewichtsklasse spricht.

Also Bradley, Holt, Torres, Kotelnik und Maidana darf man da nich vergessen. Vom Potenzial her ist IMO Bradley der Stärkste.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
@Blayde

Finde ich schon, dass der Gewinner diese Duell erstmal getrost die aktuelle Nummer 1 im LWW ist.

Bradley boxt ja zunächst erstmal Top 20 Männer wie Edner Cherry, die kein Weltmeister-Niveau besitzen.
Maidana ist ein sehr guter und starker Boxer...aktuell aber nicht die Nummer 1 im LWW.
Torres ist nach der unglücklichen Niederlage auch nicht der CHAMP im LWW.
Kendall Holt ist mit Sicherheit unter den besten 3...aber auch nicht die Nummer 1 für mich...

LightWelterweight:

1.) Sieger -> Hatton/Malignaggi
2.) Bradley
3.) Holt
4.) Kotelnik
5.) Torres
6.) Maidana
7.) Demetrius Hopkins
8.) Junior Witter
9.) Herman Ngoudjo
10.) Juan Urango

So würde ich das sehen...:wavey:

Big d

Bankspieler
Paulie ist sehr schnell, aber trotzdem ist er IMO der Außenseiter. Hatton hat selbst Mayweather immer wieder gestellt und seinen Stil aufgezwungen. Paulie ist zwar auch ein guter Boxer, aber Defensiv nicht so stark wie Mayweather. Er wird besonders in den hintereren Runden immer wieder in den Ecken gestellt und schwer getroffen werden. Im LWW hat Hatton dazu ordentlich Punch.

Ein anderes Problem ist, das Paulie im gegensatz zu Mayweather keinen Punch hat. Er wird Hatton zwar auch oft treffen, diese Treffer werden ihn aber nicht beeindrucken.

Competition

Administrator a.D.
Malignaggi hat keinen Punch, aber Hatton hat auch Kinn :p . Wenn er saubere Treffer nicht durch Klammern oder Infight unterbinden kann, zeigt er desöfteren Wirkung.

Ich denke auch, daß Hatton Malignaggi oft in den Infight verwickeln wird, aber dieser ist schnell genug, um Hatton beim Reingehen öfters mal auskontern zu können ;). Dies ist das Rezept, mit dem Hatton zu knacken ist (by the way: der KO-Schlag von Mayweather gegen Hatton wirkte auch nicht so super hart, kam aber auf eine Weise zustande, die ich gerade beschrieben habe).

Ich denke, daß der Kampf interessant werden wird, obwohl ich beide Boxer nicht ausgesprochen gerne sehe.

Gruß, Competition

Oscar

Nachwuchsspieler
Für Hatton ist dieser Fight wichtig! Er braucht zum einen wieder mal einen Titel, für den sich auch jemand als Gegner interessiert und zum anderen möchte er 2009 gegen Pacman ran. Dies wird wohl nur mit einem Sieg und einem Titelgewinn zustande kommen.

Malignaggi ist eigentich ein solider Boxer mit guten technischen Ansätzen. Jedoch, wie hier auch schon öfters erwähnt wurde, denkt er immer wieder von neuem, dass er im Seilgeviert irgendwie auf einem Catwalk für Friseurmode sei! Sollte er dieses Paradiesvogel gehabe ablegen, konzentriert trainieren und clever aus der Distanz zu boxen, wäre durchaus ein Sieg für Malignaggi drin.

Hatton wird versuchen, wie in jedem seiner Fights, seinen Stil dem Gegner aufzudrücken. Also Punch, oder kleine Combo und ab in die Umarmung oder in die Seile. Sollte es ihm gelingen, Paulie auszubremsen und ihm seinen Stil aufzudrücken, gibts ne deutliche UD für Ricky.

Ich hoffe Hatton gewinnt! Er wird wohl noch diesen und zwei weitere Fights in 2009 machen und dann aufhören. Sein Trainer hat ihn verlassen und er wird für den Paulie-Fight von seinem Assi.Trainer noch lediglich begleitet bzw. vorbereitet. Erst für 2009 will er sich einen neuen Trainer suchen. Bereits nach dem Mayweather-Fight gab es Trennungsgerüchte, jedoch jetzt machte Graham schluss und verabschiedet sich in den Ruhestand. Hatton und Graham waren von Anfang an ein unzertrennliches Team. Ich denke, dass der Weggang von Graham vor dem kommenden Fight nicht unbedingt gute Anzeichen für einen Sieg von Hatton sind, obwohl ich es ihm wünsche!

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
sehr geile ansetzung :thumb: freue mich jetzt schon auf den fight allerdings denke ich das dieser kampf ein klarer punktsieg für hatton wird weil ich denke das malignaggi bestimmte mittel fehlen um diesen fight zu gewinnen :wavey:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
@Blayde

Finde ich schon, dass der Gewinner diese Duell erstmal getrost die aktuelle Nummer 1 im LWW ist.

Bradley boxt ja zunächst erstmal Top 20 Männer wie Edner Cherry, die kein Weltmeister-Niveau besitzen.
Maidana ist ein sehr guter und starker Boxer...aktuell aber nicht die Nummer 1 im LWW.
Torres ist nach der unglücklichen Niederlage auch nicht der CHAMP im LWW.
Kendall Holt ist mit Sicherheit unter den besten 3...aber auch nicht die Nummer 1 für mich...

LightWelterweight:

1.) Sieger -> Hatton/Malignaggi
2.) Bradley
3.) Holt
4.) Kotelnik
5.) Torres
6.) Maidana
7.) Demetrius Hopkins
8.) Junior Witter
9.) Herman Ngoudjo
10.) Juan Urango

So würde ich das sehen...:wavey:

Bradley hat aber schon einen Topmann im Light Welterweight besiegt. Ok, Hatton hat den alten Tszyu geschlagen, aber naja...

IMO ist Bradley derzeit die Nr.1, aber unumstritten ist in dieser Gewichtsklasse keiner.

Torres und Holt halte ich auch für stärker als Hatton und Malignaggi...

Blayde

Bankspieler
Eben, Bradley hat ja mit Witter auch einen absoluten Top Mann bereits besiegt, dem ich nachwievor gute Chancen gegen Hatton einräumen würde. IMO wär Hatton-Witter 50-50, entweder Witter durch frühen KO oder Hatton durch späten KO.

Und bei Kotelnik und Maidana kommt eben dazu, dass die beiden ja bald gegeneinander antreten und somit sich auch erneut wieder starker Konkurrenz stellen werden.

Aber ich denke, wir sind uns ja alle halbwegs einig, dass eindeutig in der Gewichtsklasse noch nichts ist. Deshalb sag ich ja auch nich ganz fest, dass Bradley unbedingt als Nummer 1 betrachtet werden müsste, aber ich seh halt nich wirklich, wie man darauf kommt, den Hatton-Malignaggi Sieger als kalre Nummer 1 zu sehen. Auch ein Ngoudjo ist da IMO ziemlich auf einer Stufe.

Ich sehs derzeit so:

1. Bradley

2. - X.
Hatton
Malignaggi
Witter
Ngoudjo
Kotelnik
Torres Holt

Nicht ganz so stark:
M'Baye
N'Dou
Urango

Noch recht unbekannt:
Maidana
D-Hop

Big d

Bankspieler
Malignaggi hat keinen Punch, aber Hatton hat auch Kinn :p . Wenn er saubere Treffer nicht durch Klammern oder Infight unterbinden kann, zeigt er desöfteren Wirkung.

Ich denke auch, daß Hatton Malignaggi oft in den Infight verwickeln wird, aber dieser ist schnell genug, um Hatton beim Reingehen öfters mal auskontern zu können ;). Dies ist das Rezept, mit dem Hatton zu knacken ist (by the way: der KO-Schlag von Mayweather gegen Hatton wirkte auch nicht so super hart, kam aber auf eine Weise zustande, die ich gerade beschrieben habe).

Ich denke, daß der Kampf interessant werden wird, obwohl ich beide Boxer nicht ausgesprochen gerne sehe.

Gruß, Competition

Hattons Kinn ist nicht so gut, allerdings darf man auch nicht übersehen wie schlecht Paulies Punch ist. Er hat so etwas Ottkes oder Maskes Level, da ist garnichts dahinter(20% KO Quote-dagen ist Sturm ja ein Mega Puncher:)). Hatton wird durch die Konter kaum beeindruckt sein.

Allerdings war der letzte Fight schon schlecht, der PBF Kampf scheint ihn substanz gekostet zu haben.

Zum Thema Witter und Top mann. Ich weiß nicht wo ihr in Witter oder Bradley Top Männer seht. Witter ist ganz OK und schnell, aber IMO nicht annähernd Hattons früheres Level.

Witter hat viele Mittelmäßige Leute recht knapp besiegt, das spricht für mich nicht für nen Topmann.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Ich würde Hatton garnicht mal gegen Malignaggi favorisieren.Sehe es eher ausgeglichen.Malignaggi hat durch seinen Speed und der guten Workrate durchaus eine realistische Siegchance.Wenn Malignaggi es schafft sich nicht Hatton´s Stil aufzwingen zu lassen,dürften seine Chancen nicht schlecht stehen.

Kenshiro

Banned
Die einen finden Hatton schlecht und die anderen wiederum Mallignaggi.Wenn ihr mich fragt sind beide Boxer total unterschätzt!!!

Der Gewinner dieses Fights dürfte ganz klar die #1 in dieser Gewichtsklasse sein.Wobei der Verlierer locker Top 3 ist

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Die einen finden Hatton schlecht und die anderen wiederum Mallignaggi.Wenn ihr mich fragt sind beide Boxer total unterschätzt!!!

Der Gewinner dieses Fights dürfte ganz klar die #1 in dieser Gewichtsklasse sein.Wobei der Verlierer locker Top 3 ist

Ich finde Beide gut.Halte aber Malignaggi für boxerisch besser.Dafür hat Hatton seinen gewissen Stil.

Kenshiro

Banned
Ich finde Beide gut.Halte aber Malignaggi für boxerisch besser.Dafür hat Hatton seinen gewissen Stil.

Genau so sehe ich das auch:thumb:

Malignaggi ist ein Supertechniker mit unglaublichen Skills gepaart mit Speed.Leider fehlt ihm die Power in den Fäusten.Und Hatton wiederum boxt einen Stil mit dem die wenigsten Boxer zurecht kommen.

Diese Duell wird sehr interessant da bin ich mir sicher.Ich freu mich schon riesig auf diesen Fight:jubel:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Also ich glaube das Hatton den Italo-Amerikaner totklammern wird, sowie er es schon bei so manchen Gegnern getan hat, desweiteren glaube ich das Malignaggi irgendwann entnervt beginnt zu resignieren und Hatton einen Sieg im Bereich 116-112 nach Hause bringen kann. Natürlich hat Paulie seine Vorteile im Speed und in der Technik, aber kann mir nicht vorstellen das die stechen werden, da Hatton den Kampf im Infight halten wird.

Oben