riddick


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
war gestern im kino. seit langem mal wieder. ich wusste, dass es sich eigentlcih nicht lohnen würde, aber es war spontan...

okay, da sitze ich also im kino, wirklich ohne ansprüche oder ausführliches wissen, was mcih da erwarten würde. pitch black war ein einfacher, aber doch recht unterhaltsamer film. mal sehen, was aus der hauptfigur von damals also geformt wurde.

ergebnis ist der wohl am miesesten produzierte und geschnittene film der letzten jahre. naheze alle kampfszenen sind im prinzip nicht anzuschauen, dass ständige blitzeffekte und viel zu schnelle schnitte mehr kopfschmerzen bereiten als die frage, worums hier überhaupt geht.

dennoch riesen-respekt an alle beteiligten des films. man hat es geschafft, den protagonisten über knapp zwei filmstunden hinweg nicht einen einzigen richtigen dialog führen zu lassen. trotzdem hat riddick für jede situation den passenden spruch auf lager. super.

das einzig positive an diesem häppchen ist die ein oder andere nett-anzusehende grafische darstellung der landschaften, usw.

naja... wollte mir wohl einfach nur den frust von verschwendeten 4,50€ von der seele schreiben...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
klingt ja nicht so super. schade, denn eigentlich hatte ich mich auf riddick gefreut, da ich pitch black recht cool fand. meine kinopläne liegen nun aber auf eis, auf dvd werd ich ihn mir aber sicher mal geben :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hättest halt in butterfly effect gehen sollen.

riddick hab ich in der sneak gesehen. fand die action-szenen aus besagten gründen auch schrecklich. bin zudem kein besonderer fan von vin diesel, der meiner ansicht nach niemals so kultig werden kann wie schwarzenegger oder stalone.

riddick war zwar nicht zum einschlafen, aber öfter als einmal würde ich ihn mir nicht anschauen. 5/10
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
die stimme von diesel hat mehr bass, als alle meine bassboxen zusammen.
ansich ist diesel ziemlich cool, aber in dem film hat er es echt geschafft (wie schon angesprochen) keinen einzig richitgen dialog zu führen.
die sprüche die er hat, sind dann eher zum lachen. also durchaus als comedy geeignet.
"es gibt nur eine geschwindigkeit









...meine"

und dann noch der "3-fehler-spruch". kann ihn jetzt nicht mehr,aber da mussten mich die anderen zuschauer schonmal böse anmachen, das ich den ganzen film nicht durchlache.

fazit: eigentlich konnte man nicht mehr erwarten, aber irgendwie hat er meine erwartungen nicht mal im ansatz erfüllt.
 
F

Francois

Guest
Das Geile ist ja, das ich neulich (nach Ansicht des "Films") Ein Interview mit Vin Diesel gesehn hab.

Zu köstlich was für einen Müll er da von sich gibt:

Die Figur des Riddick ist seiner Meinung nach sehr ambivalent dargestellt :cool3: , da Riddick ja quasi ein Antiheld ist :laugh2: :laugh2: :laugh2:.

Also wenn das für Diesel ein Antiheld ist, darf ich wirklich nie einen Film mit ihm sehen wo er einen Held spielt! Das würde ich wohl nicht überleben.

Na ja, es wurden auch Making Of Kampfszenen gezeigt und da sieht man wieder das Diesel einfach ein derbst unbeweglicher Bodybuilder ist.

War der schlechteste Film der letzten Monate den ich gesehen habe.

Schauts euch Hellboy an, sobald er in die Kinos kommt. Der ist zumindest auf englisch ein unterhaltsamer Actionfilm mit z.T. wirklich amüsanten Dialogen und Einstellungen. Vor allem ist er glaubwürdiger.
 
Oben