RiP Jules Bianchi :-(


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Realistisch betrachtet war es nur eine Frage der Zeit. Die letzten Aussagen des Vaters haben ja kaum Hoffnung gemacht. Im Endeffekt ist es doch schön, dass der arme nun endlich erlöst ist.

Nächstes Mal sollte man die Rennfahrer vielleicht nicht durch einen Sturm schicken, damit die TV Zeiten für Europa ideal sind...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Traurige Sache. Kürzlich äußerte sich der Vater ja erst, dass sein Sohn keine Fortschritte mehr mache und es nicht besser würde.
Selbst wenn Bianchi überlebt hätte ... viel wäre von ihm nicht mehr geblieben.

Ich hatte mal ein Video gesehen, bei dem man den Unfall ziemlich genau sieht ... der war schon äußerst heftig und in dem Sinne war es fast schon erstaunlich, dass Bianchi nicht sofort verstorben war.

Ein großartiger Fahrer der in der F1 ein beeindruckendes Talent gezeigt hat. Ferrari hatte vor, Bianchi die Nachfolge Räikkönens antreten zu lassen, leider wird es dazu nicht kommen.

Bianchis Ex-Teamkollege Max Chilton hat am Wochenende sein erstes Rennen in der Indy Lights gewonnen und den Sieg Bianchi gewidmet, mit den Worten, dass er viel von ihm gelernt habe und nicht gewonnen hätte, wenn Bianchi mitgefahren wäre.

Nach Maria de Villota stirbt erneut ein(e) Fahrer(in) des Manor-Teams in Folge eines Unfalls mit dem F1-Fahrzeug. Das Team wird ganz schön gebeutelt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
letztenendes war es auch einfach ein tragisches Unglück. klar man kann sich fragen warum da ein kran stand, aber das ausgerechnet in dem Moment ein zweites Auto unter den kran rutscht (war nicht sogar gelb) kann niemand vorhersehen, das ist wie (negativ natürlich) ein sechser im Lotto. daher würde ich da auch nicht die Sicherheit in der F1 deshalb hinterfragen, die ist schon unglaublich gestiegen, aber 100% Sicherheit gibt es halt nie.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
klar man kann sich fragen warum da ein kran stand, aber das ausgerechnet in dem Moment ein zweites Auto unter den kran rutscht (war nicht sogar gelb)

Es war "Doppel-Gelb", soll heißen die Flaggen wurden doppelt geschwenkt und auf den Lichttafeln blinkt das gelb (statt einem Dauerleuchten). Für die Fahrer bedeutet dies, dass sie zum Anhalten bereit sein müssen und dass Sicherheits- bzw. Bergungsfahrzeuge auf der Strecke sind oder sein können ... und Streckenposten. Man stelle sich vor, Bianchi hätte von denen einen getroffen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Ich glaube nicht das man Bianchi zu Ferrari geholt hätte. Wird immer viel Mist verzapft, wenn der Tag lang ist.

Was ist eigentlich aus der angeblichen Anweisung des Teams geworden, wo sie Bianchi aufgefordert hätten, auch unter "gelb" richtig Gas zu geben?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schlimmes Jahr für den Motorsport. Es gab gleich mehrere Todesfälle. Erst stirbt Bianchi an den Folgen des Suzuka-Crashes. Dann verunglücken 2 Motorradfahrer in jungem Alter und am gleichen Wochenende wird Ex-Formel 1 Fahrer und mehrfacher IndyCar-Sieger Justin Wilson von einem Teil am Kopf getroffen und verstirbt einen Tag später an den Folgen.

R.I.P.
 
Oben